|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus im WTTV
Ja die Politiker haben es schon schwer mit uns dummen Bürgern. Sitzen in Talkshows erklären uns zusammen mit den Wissenschaftlern wie es geht mit den Masken. Und wenn die Kameras aus sind, und sie dann doch unbeobachtet gefilmt werden, kann man sehen was sie selber davon halten...
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich wollte Dich nicht diffamieren und Dir auch nichts unterstellen.
Ich wollte mitdiskutieren, Deine Meinung hinterfragen und meine zum besten geben. Wenn Du aber lieber unwidersprochen vor Dich hin fabulierst, solltest Du besser woanders schreiben...und nein, das ist kein Angriff auf Deine Meinungsfreiheit. Du darfst weiterhin (fast alles) schreiben, was Du möchtest. Und um auch das zu entschärfen: Die Frage nach dem Querdenker sollte tatsächlich nicht auf Dich gemünzt sein. Sie fiel mir nur in diesem Zusammenhang ein, weil ich die Meldung gesehen hatte, dies aber noch unbestätigt ist. Ich empfehle Dir einen Entspannungstee. Und vielleicht weniger Smileys, die machen aggressiv.
|
|||
|
|||
Zitat:
Polemik, Zynismus, Sarkasmus Argumentation, Sachlichkeit |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist natürlich bisher nur Spekulation - aber deinen lustigen Smiley könntest du vielleicht nochmal überdenken, wenn sich im Sport solche Ereignisse wiederholen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus im WTTV
Herrlich...Lockdown im Forum, du hast übrigens deinen Beitrag vergessen #2025
GSV Moers Geändert von U96 (16.12.2020 um 13:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mal ne Frage an die Grippe-Corona-Vergleicher:
Hatten wir sowas schon mal bei einer Grippe?
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht ganz, aber millimeter davor (2018 Grippewelle) https://www.aerztezeitung.de/Wirtsch...en-223634.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das ganze mit Shutdwon, Kontaktbeschränkungen und AHA-Regeln, was wäre es wohl geworden ohne das alles ?
|
|||
|
|||
Ohne alle Regeln:
Ich würde auf 50-100k Tote tippen und die Herdenimmunität wäre fast schon vorhanden. Letztendlich bewirken die Regeln ohne Impfstoff lediglich eine Verzögerung. Oder wie Kekulé sagte: "Irgendwann bekommt es jeder". Man spielt auf Zeit aufgrund begrenzter medizinischer Ressourcen und der Hoffnung auf einen wirksamen Impfstoff oder ein Medikament. Wirkt der Impfstoff und zeigt keine unerfreulichen NW, dann hat man es richtig gemacht. Was mich persönlich mal interessieren würde, ich konnte dazu keine Statistiken finden, wie sich durch die Regeln die Todesfälle mit anderen Keimen und Viren dieses Jahr entwickelt haben. Sprich, ob diese signifikant abgenommen haben. |
Lesezeichen |
|
|