|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Ich bin mal gespannt, wie Klopp auf Dauer ohne Buvac performt.
Keiner weiß, wieviel Anteil der an den bisherigen Erfolgen hatte. Im Finale könnte es tatsächlich so kommen wie hier prognostiziert. Klopp wird, wie immer, zu Beginn der HHalbzeien 15-20 Minuten wie verrückt anlaufen lassen. Gegen Real, die hinten eher viel zulassen, auch keine schlechte Taktik. Übersteht Real das, dann könnte es für Klopp übel werden. Schiesst er aber gleich ein oder zwei Tore, dann muss Real aufmachen und alles spricht für Klopp. Bei Real sehe ich als entscheidende Spieler den TW, Marcelo und Ronaldo. Navas' Spiele schwanken zwischen Weltklasse und Fliegenfänger, Marcelo schwebt zwischen Genie und Wahnsinn und Ronaldo kann auf einmal immer mal drei Tore machen. Für mich steht aber fest, dass es viele Tore geben wird. Es waren lange nicht zwei Mannschaften im Finale, die, aufgrund ihrer defensiven Anfälligkeit, in der Meisterschaft deutlich abgeschlagen sind. Real scheint, und das könnte wieder der Faktor sein, bei der UEFA und den Schiedsrichtern einen nicht unerheblichen Vorteil zu genießen. Die Häufung obskurer Entscheidungen in den letzten Jahren ist schon auffällig. Nicht nur gegen Bayern. Voraussagen kann man es aber schlussendlich nicht. Da können noch Verletzungen kommen und vieles mehr. Fakt ist aber, dass sich so eine Chance für Klopp kaum dauerhaft bieten wird. Wenn, dann jetzt. Die Chance ist da. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ronaldo, Ramos, Marcelo, Kroos, Benzema und, je nach Tagesform, der Torwart. Nicht umsonst plant Perez massive Einkäufe. Über Bayern wird immer soviel von "zu alt" , "nicht die Qualität" etc. gesagt. Aber was hat denn Real gegen diese Bayern, die dazu noch extrem ersatzgeschwächt waren, geleistet? Taktisch von Zidane gut eingestellt auf den K.O. Modus und der TW hatte einen goldenen Tag. Gegen Juve war man faktisch draußen, in der Gruppe hinter Tottenham. Ich sehe da nichts von überragenden Spielen. Die besten beiden Mannschaften in Europa sind für mich Barca und City. Die haben es halt individuell verbockt. Bayern war für mich in den Jahren 12-15 auch immer die spielerisch beste Mannschaft, konnte es aber nur einmal ins Ziel bringen. CL ist halt ein bisschen wie Pokal oder Poker. Man kann halt auch mal ein Team ausschalten, das normal 8 von 10 Spielen gewinnen würde. Am fairsten wäre mittlerweile eigentlich eine Endrunde mit vier bis sechs Mannschaften und/oder eine Setzung in der Hauptrunde ohne neue Auslosung. |
|
|||
|
|||
Real war gegen Juve maximal in der Verlängerung. Draussen waren sie faktisch nicht einmal nach dem Stand in der 95. Minute und nicht ein einziges Mal während der beiden Spiele gegen Juve waren sie in Rückstand wenn man beide Spiele zusammengezählt hat. Das maximale war ein Unentschieden. Sowohl in der 1. Minute in Turin, als auch in der 95. Minute in Madrid.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem zeichnet Madrid seit ca. 3 Jahren das beständige Team aus. Die sind wie eine Familie, jeder kämpft für jeden. Seit 3 Jahren wurde kein Transfer über 30 Mio getätigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Ära Ramos neigt sich dem Ende zu, Ramos war für mich der beste Verteidiger seiner Zeit, ein irres Stellungs / Kopfballspiel, extrem robust, ohne jede Angst (bzw. immer unter Kontrolle). Ein Mann wie einst Maldini, oder Roberto Carlos, in der Härte fast ein Förster oder Kohler. Respekt ! Marcello ist eine linke Bazille, den bewerte ich nicht als Fußballer, Kroos ist überschätzt, ein reiner Sicherheitsspieler, 90 von 100 Pässen auf drei bis fünf Meter quer oder zurück. Benzema hatte gegen Bayern seinen guten Tag für dieses Jahr (wobei er für beide Tore nichts kann, wie erklärt, einmal Alaba in Zusammenarbeit mit Ulreich, und dann noch Ulreich in Zusammenarbeit mit Tolisso). [Beim ersten Tor noch Kimmich der Marcello fast unbedrängt flanken lässt, die Angst vor dem Elfer] - bester Spieler bei Real ist Modric, dann kommt lange nix. Wie so eine Gurkentruppe ins Finale kommen kann ist nur über stolze, neue Haziendabesitzer erklärlich. Ich bleibe dabei, Liverpool überfährt die an einem guten Tag, und wenn sie nicht beschissen werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr gut klar, aber nicht in dieser Spitze. Ihre absolute Stärke ist aber dieser von dir genannte Zusammenhang. gerade Ramos verkörpert das wie kaum ein anderer.
|
||||
|
||||
Ich hab dich eigentlich immer ernst genommen.
Jetzt nicht mehr. Du scheint nicht mehr zu wissen, was du schreibst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Real unverdient im Finale?
Sind sie nicht auch Weltpokalsieger? Und haben eine stolze Hymne #Hala#... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesülze. Nicht unerträglich, aber Gesülze. Du möchtest also behaupten, wenn sich ein Gefühl wie Scham oder Schuld bei Kindern einstellt bedeutet das eine rationale und objektive Auseinandersetzung mit dem Sachverhalt? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.