Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5551  
Alt 16.12.2020, 09:37
Benutzerbild von U96
U96 U96 ist offline
Oliver Müller
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Duisburg-Rheinhausen
Alter: 54
Beiträge: 511
U96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Ja die Politiker haben es schon schwer mit uns dummen Bürgern. Sitzen in Talkshows erklären uns zusammen mit den Wissenschaftlern wie es geht mit den Masken. Und wenn die Kameras aus sind, und sie dann doch unbeobachtet gefilmt werden, kann man sehen was sie selber davon halten...
__________________
GSV Moers
Mit Zitat antworten
  #5552  
Alt 16.12.2020, 09:40
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Richtig und du sprachst dann davon, dass die "Großindustrie in den Startlöchern steht um das verpasste nachzuholen". Das tuen wie gesagt alle, die im Moment unter der Pandemie finanziell leider - egal ob groß oder klein.

Auch die Kundschaft - egal ob gewerblich oder privat - wird dann den Geldbeutel wieder weiter öffnen. Unterm Strich eher etwas positives.
Letztendlich ging es in dem Post darum ob sich nach Corona die Welt etwas veränder. Stichwort Klima, Vielfliegerei usw. Natürlich ist es etwas positives wenn die Kaufkraft im allgemeinen wieder steigt, insbesondere für die Mittelständler und kleiner. Wenn die Grossindustrie allerdings versucht Verpasstes nachzuholen, market shares zu erhöhen und einen Verdrängunsgwettbewerb startet....dann wirds übel....
Mit Zitat antworten
  #5553  
Alt 16.12.2020, 10:05
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
.......
Ich wollte Dich nicht diffamieren und Dir auch nichts unterstellen.
Ich wollte mitdiskutieren, Deine Meinung hinterfragen und meine zum besten geben.
Wenn Du aber lieber unwidersprochen vor Dich hin fabulierst, solltest Du besser woanders schreiben...und nein, das ist kein Angriff auf Deine Meinungsfreiheit. Du darfst weiterhin (fast alles) schreiben, was Du möchtest.

Und um auch das zu entschärfen: Die Frage nach dem Querdenker sollte tatsächlich nicht auf Dich gemünzt sein. Sie fiel mir nur in diesem Zusammenhang ein, weil ich die Meldung gesehen hatte, dies aber noch unbestätigt ist.

Ich empfehle Dir einen Entspannungstee. Und vielleicht weniger Smileys, die machen aggressiv.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #5554  
Alt 16.12.2020, 10:05
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das ist ja der Clou an der parlamentarischen Demokratie man darf seine Unterdrücker selber wählen die 70% die laut Gauss nur einen IQ 100 haben, kann man mit Glotze, billigen Nahrungsmitteln und Drogen manipulieren und die Parlamentarier mit unseren Steuergeldern bestechen .... sieht man ja an dir, du bist später der typische Kandidat für den Enkeltrick. Ich würde nur kurz Pfeifen und und die zwei Ridgebacks würden erst mal prüfen ob es wirklich der Enkel ist und ich ihn nur aufgrund meiner trüben Augen nicht erkennen kann
IQ 100 ? Danke für die Blumen
Polemik, Zynismus, Sarkasmus
Argumentation, Sachlichkeit
Mit Zitat antworten
  #5555  
Alt 16.12.2020, 11:00
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Da ja nun schon fast alle Spitzensportler in den verschiedensten Sportarten mit Corona infiziert sind, waren oder demnächst infiziert sein werden - ist wohl mit Sicherheit davon auszugehen, dass sich demzufolge bei nicht wenigen von ihnen erhebliche Schäden in Zukunft manifestieren werden?

Warten wir´s ab!

Bis jetzt ist allerdings noch ziemlich wenig (bis gar nichts) davon zu bemerken...
https://www.welt.de/sport/basketball...-zusammen.html

Ist natürlich bisher nur Spekulation - aber deinen lustigen Smiley könntest du vielleicht nochmal überdenken, wenn sich im Sport solche Ereignisse wiederholen
Mit Zitat antworten
  #5556  
Alt 16.12.2020, 13:00
Benutzerbild von U96
U96 U96 ist offline
Oliver Müller
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Duisburg-Rheinhausen
Alter: 54
Beiträge: 511
U96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Herrlich...Lockdown im Forum, du hast übrigens deinen Beitrag vergessen #2025
__________________
GSV Moers

Geändert von U96 (16.12.2020 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5557  
Alt 16.12.2020, 16:03
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Mal ne Frage an die Grippe-Corona-Vergleicher:
Hatten wir sowas schon mal bei einer Grippe?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #5558  
Alt 16.12.2020, 16:11
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Mal ne Frage an die Grippe-Corona-Vergleicher:
Hatten wir sowas schon mal bei einer Grippe?
Fühle mich von der Frage nicht angesprochen, antworte aber trotzdem.
Nicht ganz, aber millimeter davor (2018 Grippewelle)
https://www.aerztezeitung.de/Wirtsch...en-223634.html
Mit Zitat antworten
  #5559  
Alt 16.12.2020, 16:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Fühle mich von der Frage nicht angesprochen, antworte aber trotzdem.
Nicht ganz, aber millimeter davor (2018 Grippewelle)
https://www.aerztezeitung.de/Wirtsch...en-223634.html

Und das ganze mit Shutdwon, Kontaktbeschränkungen und AHA-Regeln, was wäre es wohl geworden ohne das alles ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #5560  
Alt 16.12.2020, 16:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ohne alle Regeln:

Ich würde auf 50-100k Tote tippen und die Herdenimmunität wäre fast schon vorhanden.

Letztendlich bewirken die Regeln ohne Impfstoff lediglich eine Verzögerung. Oder wie Kekulé sagte: "Irgendwann bekommt es jeder".

Man spielt auf Zeit aufgrund begrenzter medizinischer Ressourcen und der Hoffnung auf einen wirksamen Impfstoff oder ein Medikament.

Wirkt der Impfstoff und zeigt keine unerfreulichen NW, dann hat man es richtig gemacht.

Was mich persönlich mal interessieren würde, ich konnte dazu keine Statistiken finden, wie sich durch die Regeln die Todesfälle mit anderen Keimen und Viren dieses Jahr entwickelt haben. Sprich, ob diese signifikant abgenommen haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77