|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Und Deinen Link darfst du auch gerne mal selbst lesen. Ich lese da raus, dass es den "Reichen" vorgeworfen wird, dass die "Armen" spielen. Sorry, aber das geht mal gar nicht. Jeder der spielt, hofft auf die schnelle Kohle ohne Arbeit. Wenn das tendenziell die Leute in den unteren sozialen Schichten sind, erklärt das vielleicht deren grundlegendes Problem, warum sie eben unten stehen und nicht oben in der Einkommenspyramide. Vielleicht mal besser die Kohle in Ausbildung stecken, um das Einkommen stetig zu steigern, statt sich MAL über 500 EUR zu freuen, die dann evtl. direkt wieder irgendwo gegengerechnet werden. Wer wirft denn C&A vor, sie würden die armen Leute abzocken? Was ist mit den ganzen 1EUR Läden und deren reiche Besitzer? Das ließe sich beliebig fortsetzen, nur im Vergleich zum Lotto mit einem wesentlichen Unterschied: Der Herr C&A hat sich bewusst dafür entschieden, die sozial Schwachen als Kunden zu gewinnen und diese auszubeuten, indem er Cent-Artikel von Chinesischen Kinderhänden produziert mit riesiger Marge an die Hartz-4-Familie verkauft. Der Herr Lotto kann nix dafür, dass so viele "Unterschichtler" lieber Luftschlössern nachrennen, als mal die Ärmel hochzukrempeln. Insofern zwei Dinge zu Deinem Link: 1. Der Link ist am Bezug zu meinem Statement vorbei 2. Der Welt- Artikel ist Quatsch crycorner |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Heute RTL geguckt.. ![]() Der Artikel ist schon "merkwürdig", ja; daraus die Quintessenz zu ziehen, die Lucius gewählt hat, allerdings auch... Nicht mehr und nicht weniger. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nur für die Euromillionen... |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Dealer spielt nicht mit, kassiert und verteilt. Verteilt aber nur an ausgesuchte Personen. Warum steht dann nicht auf den Lottoschein (kleingedruckt wenigstens), nicht für Hartz4 Empfänger? Sollte der Anbieter doch die Leute nicht bescheißen, oder macht er das etwa doch? Was nun? Sollen sie spielen oder nicht, die Nichtstuer? Sie Beteiligen sich an den Einnahmen, dann wird ausgeteilt und wieder einkassiert. Ein Spiel eben. Natürlich, natürlich, das sind nur Gedanken...... Den Link habe ich tatsächlich auch selbst gelesen. Von links nach rechts. ![]() Deren Grundlegendes Problem scheint für dich klar zu sein. Unglaublich, meinst du nicht? Wenn du nachdenkst, muss du doch über solche Erkenntnisse selbst staunen oder? Meinst du, dass alle Hartz4-ler eine Ausbildung brauchen und dass sie die 2 Euro Lottoeinsatz lieber in eine solch für das in der Einkommenspyramide oben Ankommen stecken sollten? Daran liegt es also? Es sind kranke, alte Menschen dabei. Sie stehen auch unten. Haben wir sie abgeschrieben? Dürfen sie nichts mehr haben? Natürlich, Hartz4, aber bitte ja nicht Lotto spielen, keine Extrawurst. Ja Sie sollten dankbar sein. Bin dafür. Aber schreiben wir ihnen auch noch vor wieviel Gramm Wurst/Käse sie essen, wieviel Zeitung sie lesen, wieviel Luft sie atmen, ob sie Lotto spielen oder sparen? Kaufen wir sie? Sind sie unsere Sklaven? Wenn Sie einen hohen Gewinn erspielen haben wir sie doch los. Dann liegen sie uns nicht mehr auf der Tasche. Besser aber, wir behalten sie. Sie bringen in unsere Lottokasse Geld, kriegen sie aber nichts ab, passt doch alles. Ah, ich rege mich nur auf über so viel Menschlichkeit. Mir geht es darum, dass hier generell beschimpft wird. "...viele "Unterschichtler" lieber Luftschlössern nachrennen, als mal die Ärmel hochzukrempeln" Es gibt sie. Aber es gibt auch andere. Es gibt die, die keine Ärmel haben. Warum so egoistisch, neidisch, pseudogerecht, nach dem Motto: "Du nur soviel, schau dass du zu recht kommst, ende, basta, was willst du überhaupt, sei froh...." Warum so viel Aufregung immer wenn es um Unterschichtler geht? Sie verbrauchen das Wenigste. Schaut mal lieber bei denen vorbei die das große Gewinn machen und zwar übelst... Geändert von Lustigforever (28.01.2011 um 23:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach der banalen Erklärung suche ich schon mein Leben lang ... und nun schmeißt Du Sie so locker in den Raum. Bin enttäuscht von mir, daß ich da nicht längst selber hinter gekommen bin. Demnach gibts rund 6 Milliarden Lottospieler weltweit ... sensationeller Markt ... die ganzen afrikanischen, asiatischen, südamerikanischen Zocker werden nie zu was kommen, wenn sie alles in so waghalsige Projekte wie Lottospielen stecken. Die 100 Kröten jährlich sinnvoll investiert und zack hätten wir ein paar Milliarden Millionäre mehr. Ich füll nie mehr nen Lottoschein aus .... so hab ich es doch tatsächlich verpasst stinkreich zu werden, ein Jammer .... weils einem aber keiner sagt ... thanks cry ... gelobe sofortige Lebensumstellung ... vielleicht kann ich noch was retten. Und ... wenn wir dann alle Millionäre sind, dann ziehen wir die paar arbeitslosen Lotteriebetreiber halt einfach mit. Den Staat finden wir großzügig ab in Form einer anderen "Steuer". Was ne Strategie ... bin nur noch baff. Ich spiele das kurz nochmal durch, 20 € im Monat, 240 € im Jahr, für ne, sagen wir Betriebswirtsausbildung fallen so runde 5000 - ? € an, also flugs 20 Jahre gespart (zur Vereinfachung ohne Zins - und Zinseszinseffekt, sonst dauerts max. 12 - 15 J.), 5 Jahre studiert, noch 10 Jahre als BW gearbeitet .... zack ... Millionär. Wie einfach das alles im Leben doch ist. Wie schnell man doch aufsteigen kann. Ich hab wirklich alles falsch gemacht, wobei stimmt nicht ganz ... ich spiele nicht Lotto, danke Gymnasium und Stochastik. Aber ich gib zu, ich hab schon ein paar Male diese Glückslose gekauft, das mal ordentlich gespart, und ich wär längst "durch", wer weiß welche tolle Ausbildung ich davon hätte machen können. Vielleicht nen Orthographiekurs ... alleine die Nerven die ich hier im Forum gespart hätte, wärs schon wert gewesen. Summa summarum, ich kann mich kaum erinnern, jemals solchen Schmarrn gehört zu haben. Dafür hat man den terminus "Milchmädchenrechnung" erfunden ... sagt mir mein Sprachgefühl. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
In anderen Foren gebe es dafür, zu Recht, ne gelbe Karte.
![]() Ich lern immer gern was dazu: Geht denn das? Schokolade beispielsweise dürfte dem Veganer entsagt bleiben, da mit tierischer Milch gemacht? Oder liege ich da falsch?
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (29.01.2011 um 11:40 Uhr) Grund: blauen Text markiert/eingefügt |
|
|||
|
|||
An anderen Ecken der Welt gäbs für Deine "Forderung" unter Umständen was ganz anderes ... wenn jemand sich benimmt wie ein Arschloch dann sage ich ihm das auch, wenn ich das möchte, Karten aller Art akzeptiert ....
Ich scheiße auf Deine Umgangsformen ... ich rede wie mir der Schabel gewachsen ist. Ach ja ... Du gehts mir langsam auf den Sack, da Du nicht bereit bist Deine Identität zu lüften, und anomyes Gebelle geht mir wirklich gegen den Strich, bist Du die zweite Person hier die auf meiner Ignoreliste landet. Damit sind wir 2 hier fertig.
|
||||
|
||||
Du hast Dich hier vor kurzem als gewalttätigen Psychopathen beschrieben. Ich habe damals nicht darauf geantwortet. Aber nach dieser, von Dir selbst getätigten Beschreibung, möchte ich Dir niemals im Real Live begegnen, was aber aufgrund der örtlichen Nähe nicht ganz auszuschließen ist. Von daher ein weiterer Grund es so zu handhaben wie ich es für richtig halte.
Du beanspruchst für Dich in einem öffentlichen Forum reden zu dürfen "wie Dir der Schnabel gewachsen ist", um damit eine ausfallende Art zu rechtfertigen, anderen willst Du aber vorschreiben was sie zu tun haben. Interessante Einstellung.
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (29.01.2011 um 09:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unabhängig davon, ob man gewinnt oder nicht, sagst du? Du kannst auch keine Lottogebühren absetzen? Er wollte gar nichts absetzen, ist das so schwer zu verstehen? Du musst ja auch nichts zurückgeben wenn du was gewinnst. Deine Argumentation ist unlogisch. Ja, jetzt kommt es: "Ist ja mein Geld!" Ist das Geld des Mannes nicht seins? Wenn ich jemandem etwas gebe, gehört dieses mir oder dem Beschenkten? Dann kann ich es gleich lassen. Das ist die Frechheit, milde ausgedrückt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18664 | Heute 03:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.