Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.10.2021, 10:39
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Auch wenn es sicher nicht so gemeint war, könnte man das:
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
(...) Wer wissen will, wie die Realität ist, macht sich selbst ein Bild, ohne selbige zu lesen, spricht mit den betreffenden Menschen und informiert sich seriös. (...)
auch darauf:
Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
(...) Dunkeldeutschland (...)
beziehen. Schönen Tag der Deutschen Einheit.
Alt 03.10.2021, 11:13
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Schauen wir mal wer Don Q. sein wird, eines kann ich sagen, sogenannte "pragmatische Entscheidungen" sind feige zum einen, unsozial zum anderen (schön die Anderen die Arbeit machen lassen, dann Trittbrett fahren.) Trittbrettfahrer bekommen von mir einen Tritt in den Arsch, dazu einen Flug in den Rinnstein! Respekt habe ich vor solchen Personen kein bisschen.
Mach' mal 'nen Realitätscheck. Es sollen alle Betroffenen klagen, wenn nötig bis zum BVerfG? Ich wüsste nicht, dass es so etwas schon mal irgendwo auf der Welt gegeben hätte. 99% der Menschen sind bei solchen Dingen immer Trittbrettfahrer (wobei - nur dann, wenn die Klagen erfolgreich sind). Da hast Du eine Menge zu tun...

Es kommt auch darauf an, wogegen man genau klagt. Eine Klage gegen Verwahrgebühren/Negativzinsen mag ja durchaus Erfolg haben. Das, was Du beschrieben hattest, eine Klage, dass die Bank auf jeden Fall den Vertrag mit Dir unter den alten Bedingungen ewig weiterführen muss, ist völlig aussichtslos. Aber das wird Dir dann der Anwalt schon erklären.

PS: Wer nicht kämpft, kann auf keinen Fall Don Q. sein.

Geändert von Glücksball (03.10.2021 um 11:28 Uhr)
Alt 03.10.2021, 12:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal ganz davon abgesehen sind die Banken unter enormen Druck geraten, weil die EZB zur Gelddruckmaschine verkommen ist. Irgendwo her müssen die Banken also den Gewinn erwirtschaften, den sie früher mit ihrem früheren Kerngeschäft, dem Geld verleihen, erwirtschaftet haben.
Alt 03.10.2021, 12:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es kommt auch darauf an, wogegen man genau klagt. Eine Klage gegen Verwahrgebühren/Negativzinsen mag ja durchaus Erfolg haben. Das, was Du beschrieben hattest, eine Klage, dass die Bank auf jeden Fall den Vertrag mit Dir unter den alten Bedingungen ewig weiterführen muss, ist völlig aussichtslos. Aber das wird Dir dann der Anwalt schon erklären.

PS: Wer nicht kämpft, kann auf keinen Fall Don Q. sein.

Ich benötige keine juristischen Belehrungen von dir, danke. Genau gg. das Verwahrgeld werde ich klagen im Zuge einer Sammelklage, solchen kann man sich anschließen, wäre nicht die erste, meiner Bank werde ich sehr deutlich machen, schriftlich natürlich, dass der Vertrag nur unter Vorbehalt gilt. Das werden die sauber zurückbezahlen. Wenn Sie keine Gütelösung haben, bzw. dann den Vorbehalt nicht akzeptieren, dann unterschreibe ich nicht, dann müssen sie den Vertrag kündigen, und jetzt kommt Trick 17 ... das kannst du nicht wissen, aus bestimmten Gründen lässt sich dieser Vertrag nicht so einfach kündigen. Das hat man in der Vergangenheit aus anderen Gründen schon versucht, und es ist gescheitert. Du täuscht dich enorm, wenn du glaubst gg. Banken würde man automatisch verlieren. Wie immer im Leben muss vorher ein Aufwand/Nutzenüberlegung stehen, die habe ich längst hinter mir, das sprengt nur hier den Rahmen das zu erklären, und außerdem würde es Vertragsinhalte berühren, die hier niemanden was angehen.
Ich gehe davon aus das ich eine "Kulanzlösung" erhalte, ich werde berichten.

Das du lieber auf dem Trittbrett fährst sprich, keinen regulären Fahrschein kaufst, das dachte ich mir schon, Respekt erwartest du dafür sicher nicht, gerade von mir nicht.

Aber wollten wir beide uns nicht ignorieren, du hattest angefangen mich als Don Q. zu beschreiben, auch wenn du jemanden nicht direkt ansprichst, ignorieren sieht anders aus.
Belassen wir es doch besser beim alten Stand, oder?
Du kannst mich nicht ab, ich dich nicht, alles wunderbar!
Alt 03.10.2021, 12:16
besuchender Registrator

Ich hatte durchaus etwas zum "Trittbrettfahrer" geschrieben, was Du dann nicht zitiert und nicht adressiert hast.

Ob ich Dir die speziellen Umstände, die angeblich eine Kündigung seitens der Bank verhindern, abnehme, weiß ich nicht. Das dürfte Dir aber auch nichts bedeuten, ob ich das glaube.

Der Gegenstand (Kündigung des Vertrags versus Verwahrgebühren) und die Art Deiner Klage (individuelle versus Sammelklage) klangen ursprünglich ganz anders. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich das falsch verstanden habe. Manchmal liegt das sowohl am Schreiber als auch am Leser.

Zum Ignorieren: Temporär mache ich so etwas mit. Auf Dauer nicht, das ist zu lästig. Das ist ein freies Forum. Wem das nicht passt, der kann sich auch abmelden.
Alt 03.10.2021, 12:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Hat er nicht, sondern lediglich ein bisschen polemisiert.

Was hat Dein zusammen gereimtes Zeug mit der Realität zu tun?
Außerdem hast Du vergessen, kräftig auf links-grün einzudreschen, die sind doch sonst immer an allem schuld.
Wer wissen will, wie die Realität ist, macht sich selbst ein Bild, ohne selbige zu lesen, spricht mit den betreffenden Menschen und informiert sich seriös.
Spoiler: Es kamen bei mir bisher noch nie Erkenntnisse heraus, die mit Deinen Behauptungen übereinstimmen. Und ich würde tippen, dass auch Deine genannten Zahlen nicht stimmen, habe aber keine Lust, sie zu korrigieren, muss meinen Kadaver noch bewegen. Wird ein Spaß, ohne Schutzblech durch den Regen zu radeln.
Passt nicht in dein Weltbild, dass manche Berufe doch nicht so "arm" sind wie die Linken immer tun und in manchen, wo deine "Feinde" mit Anzug und Krawatte arbeiten doch keine "Millionen" verdienen, wie du dir das immer vorstellst, oder?

Ja, es gibt Auswüchse nach unten und nach oben, aber die haben doch deine Freunde von RG 1998-2005 erst möglich gemacht.
Alt 03.10.2021, 12:58
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Zum Ignorieren: Temporär mache ich so etwas mit. Auf Dauer nicht, das ist zu lästig. Das ist ein freies Forum. Wem das nicht passt, der kann sich auch abmelden.
Das überlasse ich dir, ob und wann du dich abmelden willst, mach dir keine Sorgen ich bin dir nicht böse.
Alt 03.10.2021, 13:01
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das überlasse ich dir, ob und wann du dich abmelden willst, mach dir keine Sorgen ich bin dir nicht böse.

Rule number six?
Alt 03.10.2021, 13:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
30 Mio plus x ist doch völlig scheißegal.
30000 p.a. auf die hohe Kante bei gutem Lebensstandard, dazu ne vernünftige AV plus selbstgenutzte abbezahlte Immobilie, und alles ist gut.
Dass sich das nicht "jeder" leisten kann, ist natürlich ebenso klar...
Mir ging es bei meinem Kommentar um etwas ganz anderes. Dass von ihm bestimmte Berufe und die Möglichkeiten massiv unterschätzt werden und manche pauschal als "reich" dargestellt werden.

Da ging es mir eher darum darzustellen, dass ein Ehepaar wo er Marktleiter im Aldi ist und sie OP Schwester absolut nicht "arm" ist, genauso wie ein Ehepaar, wo er Abteilungsleiter im Mittelstand im Controlling ist und sie Leiterin der Lohnbuchhaltung nicht "reich" per Definition sind.

Und dass immer Extrembeispiele rausgeholt werden. Deine Rechnung ist übrigens völlig korrekt nur steht dem bei vielen Familien "mein Haus, mein Auto, mein Boot" gegenüber. Und beim Haus für 500k auf Pump, 2 SUV (oder heute halt wahlweise Tesla) auf Leasing vor der Tür, jährlich 2 x Urlaub im Süden und jedes Jahr den neuesten Elektronikkrempel und nur teure Markenklamotten, da bleibt dann halt nix übrig.
Alt 03.10.2021, 18:53
Ende Gelände

Oh, Pfeil Nr. 3 aus Snapes Köcher hat gesprochen, Pfeil Nr. 2 hat er ja verschossen. Ewig schade um den Guru ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »