Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.10.2021, 11:30
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
TV-Tipp:
Propagandamaschine Social Media
arte, heute, 05.10.2021, 18:15 Uhr
Hast Du eigentlich Zeit einer geregelten Arbeit nachzugehen, wenn
Du Dir so viele Videos ansehen kannst?
Alt 05.10.2021, 11:48
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da kiekste wa? Manche durften da gar nicht wählen und einige, jüngere andere, haben stattdessen eifrig gekreuzt.

https://www.rbb24.de/politik/wahl/ab...rige-wahl.html

Berlin ist ein einziger Trümmerhaufen. Kein Wunder, dass da so ne Partei wie "Die Basis" entsteht.

Geändert von DirkTitan (05.10.2021 um 12:12 Uhr)
Alt 05.10.2021, 11:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das ist offensichtlicher Wahlbetrug. Da fehlen nur noch die Toten die gewählt haben so wie in den U.S.A.
Alt 05.10.2021, 11:51
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Schöne an einer Mediathek ist: Man muss sich die Sendungen nicht zum Sendezeitpunkt anschauen.
Alt 05.10.2021, 12:02
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-c5e7b73ced1b

Nobelpreis in Physik geht an Klimaforscher. Da werden sich ein paar Leute hier aber sehr ärgern
Alt 05.10.2021, 12:20
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
Berlin ist ein einziger Trümmerhaufen. Kein Wunder, dass da so ne Partei wie "Die Basis" entsteht.
Berlin verdient ehrlich gesagt auch nichts Besseres!

Ich hatte letzte Woche vier Berliner Ehepaare (sehr gut situiert und alle
in Berlin geboren) als Kunden.
Was die erzählt haben, was dort abgeht...
Das wäre eigentlich lachhaft, wenn es nicht so traurig wäre
Alt 05.10.2021, 12:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es gibt zwei Möglichkeiten entweder man schickt die ganzen Sozen und Ökos nach Berlin und baut ne Mauer drumm. Die Normalen Leute dürfen vorher raus Oder Berlin sich für unabhängig erklären und sämtliche Sozialleistungen nach einer bestimmten Frist streichen, damit die Leute noch Zeit haben umzuziehn oder sich vielleicht doch ne Arbeit zu suchen falls sie zu faul waren. Außer für die natürlich die nicht gesund sind und deshalb nicht arbeiten können. Ansonsten bleibt Berlin ein Shithole und besser wirds nimmer außer man räumt mal mit dem SEK auf und sorgt dafür dass an einigen Schulen wieder akzeptable Verhältnisse herrschen, was momentan nicht der Fall ist. Gut zureden hilft da nix mehr.

Geändert von jimih1981 (05.10.2021 um 12:30 Uhr)
Alt 05.10.2021, 15:23
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das ist offensichtlicher Wahlbetrug. Da fehlen nur noch die Toten die gewählt haben so wie in den U.S.A.
Die Totenhand, hat besonders in Bayern auch schon so manchen CSU Bürgermeister gewählt Ich bin mir 100% sicher, daß die Betreiber von Altenheimen die Stimmen unter der Hand verscherbeln.

Geändert von radeberger (05.10.2021 um 19:54 Uhr)
Alt 05.10.2021, 19:16
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Kann passieren, wenn man sich nicht kennt. Du scheinst irrtümlich zu glauben, dass ich auch nur ein geringstes Interesse daran hätte, irgendeiner anonymen Person, vorrechnen zu wollen, wie dies zu finanzieren ist. Hab ich nicht. Interessiert mich null. Ich will noch nicht mal irgendwen von irgendwas überzeugen. Wenn ich der Meinung bin, dass ich zu einem Thema was sagen möchte, mache ich das. Das ist meine persönliche Meinung zu Themen, bei denen ich zumindest mal was sagen kann. Andere können eine andere Meinung haben.

Wen das Thema ernsthaft interessiert und wer sich damit auseinandersetzen möchte, kann dies problemlos machen. Mich persönlich interessiert das einen feuchten Hering, ob das jemand macht oder sogar gut findest oder eben nicht. Ob du mich für links hältst oder nicht, spielt doch auch null Rolle. Einfach weil du genauso wenig Relevanz für mein Leben besitzt wie anders herum. Deine Meinung ist auch völlig irrelevant in Hinsicht auf eine anstehende politische Entscheidung (genau wie meine) bei diesem Thema. Sollte man politisch zu dem Schluss kommen, dass es finanzierbar ist, macht man es. Da wartet man nicht auf die Expertise eines Vanilla Thunder aus dem TT-NEWS Forum.

Dir fehlt offensichtlich sowohl die Fantasie als auch die fachliche Kompetenz, die Finanzierungsmöglichkeiten auszuloten. Musst Du auch nicht. Manchmal ist es halt dann aber besser, den Ball flach zu halten, wenn man es nicht besser weiß.

Das Thema scheint viel mehr emotionale Wucht zu haben als dass fachliche Differenzen eine Rolle spielen würden.

Dazu gibt es überhaupt noch kein reelles Modell wie von Dir beschrieben. Weder die Höhe noch wer überhaupt empfangsberechtigt wäre stehen fest. Geschweige denn ob es überhaupt kommt. Und trotzdem weiß der ein oder andere schon, dass es nicht finanzierbar ist. Top.

BTW: Schulden sind ausschließlich ein Liquiditätsproblem. Und es gibt genügend Mittel und Wege, ausreichend Liquidität zu generieren. Da arbeiten einige FINTECHs nicht wenig erfolgreich dran.

"Asoziale Linke Fantasien" hat es ab sofort zu meiner persönlichen Begrifflichkeit 2021 gebracht. Vielen Dank hierfür und Glückwunsch dazu

Gruß, ein Nicht-Linker

Ist doch schön wenn ich dir deine persönliche Begrifflichkeit 2021 schenken konnte, nichts zu danken hierfür. Für mich sind Linke Parteien nun mal genau das Gegenteil von sozial. Für mich haben diese Parteien teilweise sehr asoziale Fantasien, die man einfach schon am Anfang im Keim ersticken muss, damit diese nicht zur Realität werden. Mir fehlt es weis Gott nicht an Fantasie, und es fehlt mir weis Gott nicht an fachlicher Kompetenz, aber selbst ein Fünftklässler weiß, das so etwas nicht realisierbar ist. Und natürlich gibt es reelle Modelle, siehe Finnland, dort ist es gescheitert. Es gibt ja auch ein Experiment in Deutschland, dieses wird auch scheitern, was Super ist. Und die 1200€ monatlich hab ich eben hergenommen, weil die 120 Testpersonen eben 1200€ jeden Monat für 3 Jahre bekommen. Und zu deiner Aussage "Und trotzdem weiß der ein oder andere schon, dass es nicht finanzierbar ist. Top." Du weißt doch anscheinend schon, und bist dir sowas von sicher, dass es finanzierbar ist, ohne dass es merklich wäre.
Ich geb dir einen einfachen Tipp, wende Mathematik an um zu sehen wie viel der Spaß denn dem Steuerzahler kosten soll, und schau wie hoch die Steuereinnahmen in den Jahren davor war, und dann rechne einfach gegen. Und dann wirst du eben feststellen, dass dieser asoziale Scheiß eben nicht finanzierbar ist. Zumal in diesem Land von 82 Millionen Einwohner gerade einmal 16 Mio. davon effektive Steuerzahler sind. Das weiß sogar ein 5. Klässler, dass das nicht finanzierbar ist, und es auch nie sein wird. Und das ist auch gut so. Den Rest mit der Liquiditätsgeschichte brauche ich dir ja nicht erklären, dass hat ja der User Noppenzar schon gemacht. Bei dem was du oben geschrieben hast, das wir beide keine Relevanz für einander haben, da sind wir uns einig
Alt 05.10.2021, 22:11
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

1. Grundeinkommen würde aktuell schon alleine deshalb nicht funkionieren weil die Menschheit zu dämlich ist.

2. Scheitern kann nur etwas wenn ein bestimmtes Ergebnis erwartet wird. Das war in Finnland meines Wissens nach nicht der Fall. Dort wollte man einfach mal einen Testballon starten um zu sehen was passiert. In Finnland wurde festgestellt, dass die Leute das Geld nicht verwendet haben um ihre Lebensumstände zu verändern/ Risiken einzugehen (Unternehmensgründung, Jobwechsel, etc.). Würde ich auch nicht machen wenn ich weiß das es das Geld nur 2 od. 3 Jahre lang gibt. Da war der Versuchsaufbau schon grundfalsch, weil es eine rein psychologische Komponente ist, was die Leute aus der Situation machen. Die hätten den paar Leuten, das Ganze lebenslang zusichern sollen, dann hätte man eine Aussage treffen können. War aber wohl nicht opportun.

@Vanilla Thunder:
Dein fachliche Kompetenz zu dem Thema würde mich interessieren. Das ist ernst gemeint und nicht provokant. Aus den paar Stehsätzen lässt sich ja nichts wirklich schließen, weil das ganze Thema viel zu komplex ist. Das auf jeden Fall versteht ein 5. Klässler.
Einfach mal was einführen ohne das gesamte System von Grundauf umzukrämpeln wird nicht funktionieren, soweit ist deine Milchmädchenrechnung sicher richtig.

Und ich bin jetzt niemand, der ein Grundeinkommen propagiert. Eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema hab ich aber noch nirgends gefunden. Meistens wird das von sehr linken Ideologen Tableau gebracht oder als Reaktion darauf von den extrem marktliberalen Proponenten prinzipiell abgelehnt. Das wird alles immer unter der Prämisse diskutiert, dass sich am System ansonsten nichts ändert. Was von den Befürwortern meistens nicht genannt werden will, ist das das Ganze Thema wohl auf eine massive Umverteilung hinausläuft. Es werden wohl viele Jobs schlechter bezahlt werden als jetzt und andere besser, weil die sonst keiner machen will.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »