|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Mag sein, aber das ist nun mal Fakt. Mich würde deine Meinung zu dem Umstand schon interessieren das die Eltern von Frau Chebli seit mehr als 50 Jahren in Deutschland wohnen, aber der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
|
|
|||
Sollten wir nicht im Disput und Diskurs über Inklusion und Integration Hände suchen und reichen, die eine taktische und praktische Alltags-Groko der Vernunft tragen.
Weise Frauen und weiße Männer ebenso einbeziehen wie den Kontaktpolizisten, den Imam der "Babos", Schlichter, Richter, Händler und Sportvereine. Mehr Regie als Regime des Respektes? Geändert von Neuanfang (08.10.2021 um 05:10 Uhr) Grund: Konsequent klar kritisch konstruktiv freundlich und fair |
|
|||
Ist zwar die Bildzeitung aber Fakten sind eben Fakten...
https://www.bild.de/bild-plus/region...3548.bild.html Es bestätigt dass wir uns nicht zwingend die Créme de la Créme in Haus geholt haben nicht weil die alle schlechte Menschen sind oder Verbrecher sondern wegen der Fehlanreize und weil es kulturell einfach nicht zusammenpasst. Insofern sollte man so verünftig sein und übergwiegend getrennte Wege gehn. Was nicht heißt dass hier nicht Menschen zum Arbeiten und Studieren hierherkommen können, denn die haben ne größere Motivation sich hier zu integrieren und kommen nicht in erster Linie weil Deutschland ein Sozialparadies ist(Natürlich auch nicht alle, aber viele). Das ist wie mit nem guten Freund der ein paar Macken hat mit denen man aber klarkommt weil man ihn nur abundzu mal sieht und mit ihm aber nicht unter einem Dach wohnen muss und man Konflikten aus dem Weg gehn kann, die sich ergeben würden wenn man unter einem Dach wohnt. Die Freundschaft würde zerbrechen wenn man rund um die Uhr mit den Macken konfrontiert ist und man dann so genervt ist dass es zu Streitigkeiten kommt. Wer eine friedliche Gesellschaft will braucht eine gewisse Homogenität in der Gesellschaft und möglichst wenig Konflikte. Neue Konflikte im Alltag zu erzeugen ist keine kluge Strategie und man müsste um dem Herr zu werden einen extem autoritären Polizeistaat haben, was aber weder ich und auch wahrscheinlich die meisten hier nicht haben wollen. Ohne einen gewissen Grundkonsens den die Leute von sich aus haben kann es nicht funktionieren. Aber es fallen ja andere Probleme auf die Füße wie die exteme Verteuerung von Düngemittel und ein explodierender Gaspreis, dann wird nicht lustig die nächsten Jahre und die nächste Regierung wird mit echten Problemen konfrontiert sein und man kann nur hoffen das sie in der Lage sind ein paar richtige Lösungen für die Probleme zu finden. Die FDP die als einzige von der Dreierkonstellation in der Lage wäre halbwegs vernünftige Lösungen zu finden, kann im Endeffekt nur schaun dass sie den größten Unsinn vermeidet. Geändert von jimih1981 (08.10.2021 um 08:17 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
... welche die Bild bekanntermaßen auch gerne mal verdreht... Zitat:
Auch wenn Ihr es immer wieder auftischt: Wir holen sie nicht, sie kommen aus Notlagen zu uns. Und dass nicht alle nur Heilige sind, ist doch wohl klar, gilt auch für Deutsche. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Nix Strohmann.
jimis Statement war eine Binse, die ich ein wenig ergänzt habe, um seine einseitige Hetze in den richtigen Kontext zu setzen. Mit dem Finger auf andere zeigen und selbst Dreck am Stecken zu haben, ist nicht der Idealfall, sorgt aber nicht dafür, dass die Verfehlungen dadurch gut sind, weder die eigenen noch die der anderen. |
|
|||
@Snape...
Ok, ich hatte nur gehofft einen substanziellen Kommentar von dir zu bekommen. Du hattest gestern in der Diskussion mit jimih den Einwand der Integration gebracht. Als ich Dir dann das Beispiel mit den sprachlichen Defiziten langjährig hier wohnender Flüchtlinge aufzeigte, kam von Dir in der ersten Antwort leider nur das es eine "langweilige Anekdote" ist, in der zweiten Antwort das es eine "nette Anekdote" ist. Hast Du eine substanzielle Meinung zu dem Fakt das es Gruppen von Bürgern mit Migrationshintergrund, Flüchtlingen, ect gibt welche sich offensichtlich nicht bemühen die deutsche Sprache zu lernen und zu sprechen ? Aus meiner Sichtweise ist die Sprache des Landes in dem man lebt doch ein Hauptaugenmerk der Integration und des Zusammenlebens. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ja, es gibt sicherlich Menschen, die sich nicht ins gesellschaftliche Leben einbringen wollen. Seien es integrationsunwillige Migranten oder Flüchtlinge oder arbeitsunwillige oder straffällige Deutsche. Möglicherweise fehlen ihnen Anreize oder die Sanktionen sind nicht streng genug. Nein, es sind nicht alle so, der Großteil bemüht sich. Deshalb ist die pauschale populistische Hetze "DIE Ausländer/Islamisten/Flüchtlinge..." billig und falsch, daran ändert auch kein Herauspicken von ein paar Negativbeispielen etwas. Deshalb ist eine Politik, wegen ein paar Idioten die Masse auszusperren und im Kollektiv zu bestrafen, völlig inakzeptabel. Wie würde es Dir gefallen, wenn Du in einer Notlage in einer Gruppe von sagen wir mal 100 Menschen bist, von denen sich 3 daneben benehmen, Du Dir alle Mühe gibst, und trotzdem Ihr 100 wieder zurückgewiesen oder bestraft würdet? Oder es gar nicht erst versuchen dürftet, weil nicht nur die Créme de la Créme unter Euch erwartet wird, um es mit jimis Worten zu sagen? Es ist ziemlich enttäuschend, das immer wieder erklären zu müssen. Ich vermute, das war nicht das letzte Mal, wo das angebracht ist. Das ist für mich unstrittig. |
Lesezeichen |
|
|