|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Findest Du, dass ich mich in diesem Land gut integriert habe? |
|
|||
Manche sind mit 16 schon reifer im Kopf als manche mit 50.
![]() |
|
|||
![]() Vermag ich nicht zu beurteilen. |
|
|||
Snape, Du bist gerade ungewöhnlich vorsichtig.
Ich muss ehrlich zugeben, es hat was... ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|||
Zitat:
https://correctiv.org/faktencheck/mi...o-sozialhilfe/ |
|
||||
Zitat:
Auf nichts anderes wollte ich hinaus, nicht auf eine Bewertung der Aussagen, nicht auf eine Bewertung der Positionen oder gar der Personen, nur darauf, dass Bild ein tendenziöses Hetzblatt ist und nie, nie, nie gar als einzige Quelle dienen darf sowie darauf, dass in der Pubertät (13/14J.) jeder Mist gebaut, sich die Hörner abgestoßen und sich blaue Flecken geholt hat. Leider - mein Fehler - habe ich nicht bedacht, dass man manchen - exemplarisch seien Bild-Leser genannt - eher nicht mit Subtilität kommen sollte. Eine Wortwahl wie "ideologisch verblödet" und "euere paranoide Faschistenscheiße" als Replik auf zwei mit Augenzwinkern gestellte Fragen scheint dies zu bestätigen. Immerhin jedoch - um etwas Gutes an den Schluss zu stellen - beweist dieser Meinungsaustausch die Vielfalt, welche die SPD abbildet, bzw. zeigt, dass SPD-Wähler nicht gleich SPD-Wähler ist ... ![]()
|||
Zitat:
So wie das Wahlrecht ist macht es schon Sinn. Es ist ja damals von 21 auf 18 heruntergesetzt worden, weil man parallel die Volljährigkeit auch auf 18 gesenkt hat. Fakt ist doch, dass Parteien das Wahlrecht so gestalten wollen, wie es IHNEN mutmaßlich am meisten nützt. Und für Jugendliche und eingebürgerte Ausländer gilt halt: "je jünger bzw. desto kürzer hier, desto stärker die Tendenz in Richtung Grün. Früher mal SPD. Je älter und je länger jemand hier ist, desto stärker dreht sich das in Richtung konservativ. Man könnte auch sagen, dass die Weisheit mit Aufenthaltsdauer und Alter zunimmt. Da es aber hauptsächlich um Wahlalter und Kinderwahlrecht geht: Je jünger, desto stärker der Einfluss von manipulativen Eingriffen in das Denken durch Lehrer, Erzieher, Sozialpädagogen. Daher sind die Grünen ja dafür, das sind deren Stammwähler. Und das Kinderwahlrecht geht einfach nicht mit dem Grundgesetz zusammen. Ein Volljähriger, eine Stimme, so haben es die Väter der Verfassung nicht ohne Grund beschlossen. Ich drehe das Ganze mal um: Was hätten Snape, Kyuss und Co. wohl 1944 bei möglichen freien Wahlen gesagt, wenn dort die manipulierte HJ gewählt und die SS-Angehörigen für ihre "Lebensborn" Kinder abgestimmt hätten? Wie immer bei "Links" halt immer nur dann, wenn es der eigenen "Religion" dienlich ist. Viele Gedanken, die sich die Besatzer und auch die deutschen Väter des GG gemacht haben sind doch heute aktueller denn je und werden aus purem Eigeninteresse versucht aufzuweichen. Merkel macht einen Parteifreund zum obersten Richter, während Corona bleibt das Parlament außen vor, regionale Führungspositionen in Polizeibehörden und Staatsanwaltschaften werden nach Parteibuch vergeben. Macht es eine Partei selbst, ist alles super, macht es die andere geht das Abendland unter. Da sind sie alle gleich, von der Linken bis zur AFD. Und die dazwischen sowieso. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18664 | Heute 03:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.