Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #55741  
Alt 11.10.2021, 08:52
Gandalf446 Gandalf446 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
[...]

Deswegen gehört meiner Meinung nach auch das Wahlalter auf 21 angehoben, und nicht wie es die Grünen wollen, auf 16 heruntergesetzt. Die FDP will das ja beispielsweise auch, und ich bin FDP Wähler, und finde das meiste gut was die FDP macht, aber da bin ich beispielsweise andere Meinung.

[...]
Dann aber bitteschön auch das Wahlalter auf 70 begrenzen
  #55742  
Alt 11.10.2021, 09:01
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.786
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ja, es gibt sicherlich Menschen, die sich nicht ins gesellschaftliche Leben einbringen wollen. Seien es integrationsunwillige Migranten oder Flüchtlinge oder arbeitsunwillige oder straffällige Deutsche.

Möglicherweise fehlen ihnen Anreize oder die Sanktionen sind nicht streng genug.

Nein, es sind nicht alle so, der Großteil bemüht sich.
Snape, ich hätte eine Frage bezüglich der Integration in Deutschland.
Findest Du, dass ich mich in diesem Land gut integriert habe?
  #55743  
Alt 11.10.2021, 09:11
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Manche sind mit 16 schon reifer im Kopf als manche mit 50. Allgemein ist der Anteil der 50+ Wähler aus meiner Sicht viel zu hoch. Sie machen 60% aus und entscheiden über die Zukunft der jüngeren Leute. Insofern wäre es wenig sinnvoll das Wahlalter noch zu erhöhen. Ich würde es eher so machen dass eben die Kinder haben die im eigenen Haushalt leben und noch nicht das Wahlalter erreicht haben dann quasi noch zusätzliche Stimmen für ihre Kinder haben.
  #55744  
Alt 11.10.2021, 09:11
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
...dieser Life Style Linke...


Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Snape, ich hätte eine Frage bezüglich der Integration in Deutschland.
Findest Du, dass ich mich in diesem Land gut integriert habe?
Vermag ich nicht zu beurteilen.
  #55745  
Alt 11.10.2021, 09:14
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.786
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Vermag ich nicht zu beurteilen.
Snape, Du bist gerade ungewöhnlich vorsichtig.
Ich muss ehrlich zugeben, es hat was...
  #55746  
Alt 11.10.2021, 09:15
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Manche sind mit 16 schon reifer im Kopf als manche mit 50. Allgemein ist der Anteil der 50+ Wähler aus meiner Sicht viel zu hoch. Sie machen 60% aus und entscheiden über die Zukunft der jüngeren Leute. Insofern wäre es wenig sinnvoll das Wahlalter noch zu erhöhen. Ich würde es eher so machen dass eben die Kinder haben die im eigenen Haushalt leben und noch nicht das Wahlalter erreicht haben dann quasi noch zusätzliche Stimmen für ihre Kinder haben.
Ui, Noppe wird vehement dagegen halten wegen der vielen ausländischen Clans mit vielen Kindern.

Zitat:
Die Jugend ist meist so allwissend, daß sie alles weiß, bis auf eines: daß auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich alles wußten.
(Ernest Hemingway)
  #55747  
Alt 11.10.2021, 09:21
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.786
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich würde es eher so machen dass eben die Kinder haben die im eigenen Haushalt leben und noch nicht das Wahlalter erreicht haben dann quasi noch zusätzliche Stimmen für ihre Kinder haben.
Jimih, wieviele Stimmen insgesamt hätte dann so eine Familie?

https://correctiv.org/faktencheck/mi...o-sozialhilfe/
  #55748  
Alt 11.10.2021, 09:43
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Aus der Bild zitiert, oder, AT? ... ...

Btw.: Was hast Du so mit 13 gemacht/gesagt? Oder warst Du schon damals so abgeklärt und reif wie heute? ... ...
Was laberst du von 13, das junge Mädchen ist 20, der junge Bursche 25?
Du bist ebenso ideologisch verblödet wie die beiden anderen Chefdurchblicker, euere paranoide Faschistenscheiße kann ich nicht mehr hören. (...)
Hättest Du nicht nur die Bild als Quelle, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass das Mädchen 13 oder 14 war, als sie viele der zitierten Aussagen machte. Oder dass „Deine Schuhe sind schwul, meine Schuhe sind teuer.“aus einem Songtext (diesem) stammt und, von ihr zitiert, dies aus seinem Kontext gerissen wurde.

Auf nichts anderes wollte ich hinaus, nicht auf eine Bewertung der Aussagen, nicht auf eine Bewertung der Positionen oder gar der Personen, nur darauf, dass Bild ein tendenziöses Hetzblatt ist und nie, nie, nie gar als einzige Quelle dienen darf sowie darauf, dass in der Pubertät (13/14J.) jeder Mist gebaut, sich die Hörner abgestoßen und sich blaue Flecken geholt hat.

Leider - mein Fehler - habe ich nicht bedacht, dass man manchen - exemplarisch seien Bild-Leser genannt - eher nicht mit Subtilität kommen sollte. Eine Wortwahl wie "ideologisch verblödet" und "euere paranoide Faschistenscheiße" als Replik auf zwei mit Augenzwinkern gestellte Fragen scheint dies zu bestätigen.
Immerhin jedoch - um etwas Gutes an den Schluss zu stellen - beweist dieser Meinungsaustausch die Vielfalt, welche die SPD abbildet, bzw. zeigt, dass SPD-Wähler nicht gleich SPD-Wähler ist ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #55749  
Alt 11.10.2021, 09:55
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Snape, Du bist gerade ungewöhnlich vorsichtig.
Ich muss ehrlich zugeben, es hat was...
Finde ich auch, irgendetwas stimmt nicht mit ihm entweder hat man ihm die Schlüssel zum Arzneischrank weggenommen oder man hat versucht ihn mit rohem Schweinehack zu vergiften
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #55750  
Alt 11.10.2021, 10:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ui, Noppe wird vehement dagegen halten wegen der vielen ausländischen Clans mit vielen Kindern.


(Ernest Hemingway)
Nicht "Ausländer", wenn schon, dann "Passdeutsche".

So wie das Wahlrecht ist macht es schon Sinn. Es ist ja damals von 21 auf 18 heruntergesetzt worden, weil man parallel die Volljährigkeit auch auf 18 gesenkt hat.

Fakt ist doch, dass Parteien das Wahlrecht so gestalten wollen, wie es IHNEN mutmaßlich am meisten nützt.

Und für Jugendliche und eingebürgerte Ausländer gilt halt: "je jünger bzw. desto kürzer hier, desto stärker die Tendenz in Richtung Grün. Früher mal SPD. Je älter und je länger jemand hier ist, desto stärker dreht sich das in Richtung konservativ.

Man könnte auch sagen, dass die Weisheit mit Aufenthaltsdauer und Alter zunimmt.

Da es aber hauptsächlich um Wahlalter und Kinderwahlrecht geht:

Je jünger, desto stärker der Einfluss von manipulativen Eingriffen in das Denken durch Lehrer, Erzieher, Sozialpädagogen. Daher sind die Grünen ja dafür, das sind deren Stammwähler.

Und das Kinderwahlrecht geht einfach nicht mit dem Grundgesetz zusammen. Ein Volljähriger, eine Stimme, so haben es die Väter der Verfassung nicht ohne Grund beschlossen.

Ich drehe das Ganze mal um:

Was hätten Snape, Kyuss und Co. wohl 1944 bei möglichen freien Wahlen gesagt, wenn dort die manipulierte HJ gewählt und die SS-Angehörigen für ihre "Lebensborn" Kinder abgestimmt hätten?

Wie immer bei "Links" halt immer nur dann, wenn es der eigenen "Religion" dienlich ist.

Viele Gedanken, die sich die Besatzer und auch die deutschen Väter des GG gemacht haben sind doch heute aktueller denn je und werden aus purem Eigeninteresse versucht aufzuweichen.

Merkel macht einen Parteifreund zum obersten Richter, während Corona bleibt das Parlament außen vor, regionale Führungspositionen in Polizeibehörden und Staatsanwaltschaften werden nach Parteibuch vergeben.

Macht es eine Partei selbst, ist alles super, macht es die andere geht das Abendland unter.

Da sind sie alle gleich, von der Linken bis zur AFD. Und die dazwischen sowieso.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77