Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2018, 06:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Schon lustig

Sauber ... nie im Leben Elfer
Alt 04.05.2018, 08:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball Champions League

Tatsachenentscheidung.
Gleicht sich langfristig aus
Alt 04.05.2018, 09:01
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Photoshop-Philip?
Alt 04.05.2018, 09:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schon lustig

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Du möchtest also behaupten, wenn sich ein Gefühl wie Scham oder Schuld bei Kindern einstellt bedeutet das eine rationale und objektive Auseinandersetzung mit dem Sachverhalt?
Nein, aber eine subjektive. Und die kann man auch als authentische bezeichnen.

Mir geht's nicht um Begrifflichkeiten. Bei der Verwendung dieser magst Du mir überlegen sein. Mir geht's darum, dass Ulreich subjkektiv sofort wusste, dass er objektive Scheiße gebaut hat.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Sauber ... nie im Leben Elfer
Echt witzig!

Wäre das also auch geklärt. Wieso sieht so etwas eigentlich selten bis nie ein Schiri-Assistent? Ist der nur für Einwürfe und Abseits verantwortlich?
Alt 04.05.2018, 12:04
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Wäre das also auch geklärt. Wieso sieht so etwas eigentlich selten bis nie ein Schiri-Assistent? Ist der nur für Einwürfe und Abseits verantwortlich?
Es gibt ja auch noch Torlinienrichter. Was machen die eigentlich so während des Spiels? ABM für arbeitslose Schiris?
Es ist tatsächlich so, dass wohl auf dieser Ebene merkwürdige Entscheidungen getroffen werden.
Aludosengetränk Salzburg haderte auch mit dem Schiri.

Geändert von Matousek (04.05.2018 um 12:06 Uhr)
Alt 04.05.2018, 12:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja. Und wenn es dann um den Video-Schiri geht, wird sich beschwert wegen fehlender Emotionen und dass die auch nicht fehlerfrei sind. So, Liebe Bayern, Römer und Dosen - jetzt habt ihr Emotionen. Kostet sie aus!
Alt 04.05.2018, 12:29
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch noch Torlinienrichter. Was machen die eigentlich so während des Spiels?
Die überwachen die Torlinie. Ist doch klar
Alt 04.05.2018, 12:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Echt witzig!

Ich finde der Schuh sitzt wie angegossen
Alt 04.05.2018, 14:04
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ja. Und wenn es dann um den Video-Schiri geht, wird sich beschwert wegen fehlender Emotionen und dass die auch nicht fehlerfrei sind. So, Liebe Bayern, Römer und Dosen - jetzt habt ihr Emotionen. Kostet sie aus!
Mein lieber Fozzi, es ist nicht immer alles nur schwarz oder weiß!

Es geht AUCH um Gerechtigkeit. Es geht aber AUCH um Emotionen. In meinen Augen sind die Emotionen der klar wesentlichere Bestandteil des Fußballs als die Gerechtigkeit. Im Übrigen: was erlauben die Salzburger? Das 2:0 = klare Abseitsposition. Die Szene in der Verlängerung hätte es also nie gegeben. Also, wenn dann bitte die ganze Wahrheit und nicht so tun, als wären bspw. die Dosen ausschließlich beschissen worden. Sind sie nachweislich nicht!

MEIN Problem mit der Video-Geschichte: es ist zwar gerechter, aber bei Weitem noch nicht absolut gerecht. Die Emotionen aber, die sind naturbedingt gedämpft. Bei welchem Tor ist man sich denn noch sicher, dass es nach 4 Min. noch immer auf der Anzeige steht. Ich bei keinem. Die Freude ist erst einmal gedämpft. Dadurch ist die Fallhöhe niedriger, wenn's annulliert wird. Geht ja auch kaum anders. Wenn etwas von Emotionen lebt, dann doch der Fußball. Wäre die Alternative die, dass es durch Einsatz welcher Geschichte auch immer ABSOLUT gerecht zuginge, dann = ganz klar Videoassistent. So ist es aber nicht. Entweder das klappt oder nicht. Und wenn es klappt = her damit. Aber nicht so, wie es derzeit ist! Ist nur meine Meinung, das betone ich natürlich. Aber bitte keine Halbwahrheiten so darstellen, als würde es sich um den Heiligen Gral handeln und die absoluten Ungerechtigkeiten, die es nachwievor gibt, dabei einfach mal ignorieren. Von denen gibt es einfach trotz Videobeweises noch viele. Zu viele!

Sorry Fozzi, aber ich fand Deine Darstellung sehr einseitig. Ist sonst nicht Deine Art, deshalb fiel es mir so auf und ich konnte es einfach nicht überlesen.

Mir fällt noch ein Beispiel ein, dass für mich deutlich macht, dass das alles halbgar ist und auch halbgar bleiben muss. Wenn Abseits nicht gegeben wurde, es sich aber doch als Abseits herausstellt = kein Tor. Wenn aber Abseits gegeben wurde und der Ball 0,5 Sek. später im Netz landet = kein Tor. Auch dann nicht, wenn sich herausstellt, dass zu Unrecht auf Abseits erkannt wurde. Köln ist neulich in einem Spiel diesbez. derart beschissen worden, dass ich als FC-Fan durchgedreht wäre. Egal, schließlich ist "durchdrehen" auch 'ne Form von Emotion. Na toll, die bleiben uns also doch erhalten. Oder es entstehen neue. Verzichtbare neue.

Oder der BVB: der könnte doch heute noch kotzen, dass Hummels Tor im CL-Finale nicht gegeben wurde. So ein Quatsch, denn die wären da nie hingekommen. Schließlich war das letzte Tor vs. Malaga klar Abseits.

Was wäre der Fußball ohne diese Geschichten? Vielleicht ein wenig gerechter, aber er wäre klar langweiliger. Und auch immer noch ungerecht. Siehe die angeführten Beispiele.
Alt 04.05.2018, 14:04
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Immer das Positive sehen: So hat man wenigstens eine gutes Alibi. Der Elfer muss erst mal rein. Und bei einem Rückstand hätte Real offensiv mehr gemacht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »