|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (21.07.2023 um 06:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Weitere Aussagen des Königs von gestern:
Die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel muss weg. Das wäre eine schnelle und unbürokratische Hilfe für alle Menschen im Land. Viele machen sich an der Supermarktkasse Sorgen, dass sie sich den Einkauf nicht leisten können. Das darf nicht sein. Essen muss wieder günstiger werden! Heute Schlussworte zur Wahlperiode im Bayerischer Landtag: Demokratie braucht Demokraten. Wir wollen Schutz, Halt und Hoffnung geben. Bei allen Sorgen müssen wir immer auch zeigen, welche Kraft wir haben. In Bayern lebt es sich einfach besser. Der Freistaat steht sehr gut da und hat einen hervorragenden Ruf in der Welt. Gemeinsam haben wir unser Land gut durch schwerste Krisen gebracht. Dafür allen herzlichen Dank! Dieser Zusammenhalt zeichnet uns aus. Bayern ist nicht nur Heimat und Tradition, sondern auch ganz viel Fortschritt und Zukunft. Eröffnung des Ruethenfests 2023 in Landsberg am Lech: Ein farbenprächtiges Historienspektakel - ganz aus Kinderhand. Alle vier Jahre lässt Landsberg Fixpunkte der Stadtgeschichte lebendig werden, inszeniert durch Kinder und Jugendliche. Danke an hunderte Ehrenamtliche, die das möglich machen. Und ein riesiges Kompliment an euch, liebe Kinder! Ihr lasst unsere Herzen höher schlagen. PS: Danke für die schönen Blumen für Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl und mich. Happy Birthday, KUKA! Seit 125 Jahren ist der Roboterbauer aus Augsburg Pionier und Mutmacher. Technik macht unser Leben besser: Robotik hilft in der Wirtschaft, aber auch in der Medizin und Pflege. Wir stehen vor einem neuen Zeitalter der Innovation. Mit der Hightech Agenda investieren wir deshalb allein in Bayern über fünf Mrd. Euro in Technologie. Während der Bund kürzt, klotzen wir. Wir sind Start-up-Land Nummer 1 und holen die besten Wissenschaftler nach Bayern. Das ist unser Versprechen für eine gute Zukunft. Wir brauchen Mut zu Wachstum und geben ein Bekenntnis zu Wohlstand. Bayern soll ein Top-Technologiestandort sein. KUKA ist dabei ein wichtiger Partner. Live long and prosper! Kleine Zwischenmahlzeit! Alles regional und saisonal, darum geht es in erster Linie bei #söderisst. Ich unterstütze leidenschaftlich alle regionalen und saisonalen Produkte und Produktionen. Das alles wächst und gedeiht in Bayern. Das ist es, worauf es ankommt. Die bayerische Landwirtschaft, das bayerische Handwerk und bayerische Unternehmen unterstützen; die eigene Wirtschaft stärken und dadurch auch die Umwelt schonen. Unsere Leistungen und gehaltenen Versprechen findet Ihr auf allen Social Media Plattformen. #regional #bayern #gesund MS Eben ein Wahlkämpfer wie er im Buche steht!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (21.07.2023 um 08:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nochmal eine Verständnisfrage:
Wie lange war die CSU in Bundes-Regierungsverantwortung? Jetzt in der Opposition kann ich natürlich alles fordern. ![]() Wer hat nochmal den Atomausstieg beschlossen und riskierte den Bruch der Regierungskoalition? ![]() KUKA - ein bayerisches Erfolgsunternehmen? https://www.tagesschau.de/wirtschaft...mlung-101.html |
|
|
||||
|
||||
|
AW: es fließt Blut in Franken leider das Falsche
Zitat:
Ansonsten nichts Neues, schreibe ich schon seit 2020, wurde dafür oft gerichtet, außer ein paar wenigen sehen das aber inzwischen zumindest in meinem Bekanntenkreis nahezu alle so!
|
||||
|
||||
|
Klärst du das bitte mit MS selbst?
![]() Als von dir vorausgesagter AfD Wähler kann man das alles nicht beantworten Und weiter geht*s mit dem 21.07! Dauerbeschallung *on* Globaler Champion trifft auf Tradition und Standorttreue in Nürnberg. Das Innomotics-Hauptquartier bleibt mit seinen 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Nürnberger Südstadt - dem industriellen Herzen der Stadt. Bei Innomotics verbinden sich Innovation und Bewegung zu nachhaltiger Technologie aus Bayern. Durch die Kombination aus Tradition, Erfahrung und Start-up-Spirit steht Innomotics ganz im Geist von Hightech und Heimat. Denn nur durch technische Innovationen lösen wir die Herausforderungen der aktuellen Zeiten. Mit über 5 Milliarden Euro investiert der Freistaat mit seiner Hightech Agenda wie kein anderes Bundesland in Forschung und Entwicklung. Viel Erfolg Innomotics beim Neustart. Das ist ein guter Tag für den Standort Nürnberg! Marcus König (So steht es im Original auf FB)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (21.07.2023 um 09:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einen habe ich gelehrt, dass auch Menschen im Anzug eine Faust haben. Kam von hinten und fasst mich an der Schulter und labert, "he, gib mal ne Mark" (DM - Zeiten ) ... ich habe freundlich wie ich bin seinen Arm "gaaanz vorsichtig" von meiner Schulter entfernt, mit der Bemerkung "geh arbeiten dann hast deine Mark". Ich gelobe, er hat mich angegriffen, wollte mir eine reinhaun, ich kürze ab, macht der nie mehr wieder, versprochen. Seine Kumpel haben blöd geglotzt auf meine Frage ob noch jemand einen Fahrschein braucht. Da war ich noch etwas grantiger unterwegs als heute. Scheiß Ecke von Nürnberg, für etwas schwächer gebaute Jungs, und Mädels kann ichs nicht empfehlen.
|
||||
|
||||
|
es wird wieder nostalgisch
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
wenn du mal nach Franken kommst, hole ich gerne am Bahnhof in Nürnberg ab
. Security, aber Vorsicht, kostet 147.65
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Scheiß Inflation Ich leg dir dann zur Begrüßung von hinten die Hand auf die Schulter und frag dich, ob du nen Euro brauchst. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|