|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
https://m.bild.de/politik/inland/pol...ildMobile.html
Zitat:
Und die Harzer sind meistens die größten Verschwender, wer arbeitet, muss weniger heizen. https://m.osthessen-news.de/beitrag.php?id=11655763 Dem habe ich auch schon die Rückreise gebucht.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (13.10.2021 um 16:39 Uhr) |
|
||||
Das ist ja ein geiles Forum geworden hier!
|
|
|||
Hast du denn das Forum vor Monaten oder letztes Jahr noch anders gefunden? Oder vermisst du mich, besser gesagt meine Beiträge |
|
||||
https://www.n-tv.de/politik/Fridays-...e22863647.html
Eine Bombenidee! 16-Jährige wählen. Am besten ab 14, dann wird´s richtig schräg...
Mit 16 wäre man dann nur bedingt strafmündig, beschränkt geschäftsfähig, aber man sollte über die Zukunft eines Landes mit entscheidungsfähig sein? Klingt nicht sonderlich durchdacht.
Sonderlich durchdacht kommt aus der Ecke wenig bis nix.
Wie wär´s mit ´ner IQ-Grenze? Alles über 80 darf wählen, drunter zu doof. Scheiße für die AfD, aber gut - Kollaterialschäden...
Ganz meiner Meinung. Wenn man entmündigt ist, sollte man auch nicht wählen dürfen. Die meisten sind aber mit 70 nicht entmündigt.
Typische Besserwessidenke ich halte einen IQ von 130 beim Wählen für angemessen ... natürlich nur zertifiziert und amtlich beglaubigt, damit hätte man schon sehr viele Probleme bzw. 90% Prozent der Wähler vom Tisch. Wer die meisten Stimmen dabei einbüsst ?
Und wenn man das dann noch mit einem wissenschaftlich erarbeiteten Kompetenztest kombinieren würde, wäre man schon sehr nahe daran eine brauchbare Regierung zu wählen. Ich warte immer noch auf die erste Talkshow, wo man sich real damit beschäftigt warum sich Ostdeutschland blau gefärbt hat, das hat der CDU den Wahlsieg gekostet ... Söder, Merz ... never ever.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (13.10.2021 um 23:48 Uhr) |
|
|||
Wenn Du das fürs passive Wahlrecht auch forderst, wird's Parlament aber ziemlich leer und eine Regierung hast Du dann auch nicht mehr!
|
Lesezeichen |
|
|