Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #55851  
Alt 15.10.2021, 12:26
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Und welche Gebräuche sind das? Von 85jährigen blinden Jägern erschossen zu werden, weil sie auf alles schießen, was sich im Wald bewegt?
Ich habe noch ne Wolpertinger Kappe und nen alten löchrigen Pelzmantel rumliegen, daß macht die Sache authentischer für dich, wenn du möchtest leihe ich sie dir
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #55852  
Alt 15.10.2021, 12:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen


Witzig, Du bist doch selbst ein Deutschlandhasser.
Nope, ich bin kein Deutschlandhasser, ich liebe dieses Land sehr wohl. Aber nicht den Zustand in dem sich das Land befindet. Wir leben in einem sehr schönen Land mit schönen Bergen, Burgen, Gebäuden, Wäldern, Flüssen und Seen. Mit vielen durchaus netten Menschen wo ich mit manchen durchaus auch mehr als die Sprache gemein habe.
D.h. ich von vielen Biodeutschen vorallem aus Westdeutschland nichts halte liegt u.a. daran das sich nicht weniger immer noch so verhalten wie Max Frisch es in Biedermann und die Brandstifter ausgeführt hat man sieht das drohende Unheil zwar kommen und ist sich dessen bewusst aber statt sich zu widersetzen und zu sage: "Bis hierhin und nicht weiter" stellt man noch das Benzin und das Feuerzeug bereit und hoff dass dann die nächste Regierung wieder etwas bürgerlicher ist.
Dann kann man aber lange darauf warten wenn dann gibt es immer nur einen minimalen Rückschwung.

Finde das hier gut ausgeführt, was das Problem ist in diesem Land.

https://www.youtube.com/watch?v=bsAltrYpcJQ&t=536s

Ein Problem des deutschen Nationalstaates war schon immer gewesen dass die Mentalitätsunterschiede schon immer sehr groß waren. So würde ich sagen dass ein Bayer mit einem Friesen relativ wenig gemeinsam hat. Das es andererseits aber durchaus legitim war den Versuch zu wagen die deutschen Völker zu einen ist ne andere Sache. Ich halte noch heute den deutschen Bund für die beste Lösung in der deutschen Geschichte. Das entspricht mehr dem was Deutschland ist. Deswegen halte ich auch genausowenig von dem derzeitigen Konstrukt der EU das immer zentralistischer wird, was ja schlichts nicht mehr mit einer bürgernahen Demokratie zutun hat.
  #55853  
Alt 15.10.2021, 17:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das 12-seitige Positionspapier das heute von rotgrüngelb veröffentlicht wurde, klingt vielversprechend, allerdings muss man abwarten was davon nach den Sondierungsgesprächen noch übrig ist. Wir wollen alleine hilft nix, wollen würden wir alle viel, machen wäre mal angesagt. Die Umsetzung wird mich wahrscheinlich wieder enttäuschen. Absichtserklärungen habe ich über die Jahre eine ganze Reihe gehört, we will see ... gegen wir den Leuten erstmal eine Chance, zerlegen können wir sie später immer noch.
Interessant wird sein ob sich eine Opposition findet die vernünftig diese harte Aufgabe ausführt. Wie ich schwarz kenne wirds aber ein 4-jähriger Wahlkampf für 2025. Jeden Tag mit dem Finger deuten, das wird wohl die Aufgabe der Laschet Nachfolger sein.
Ich hoffe Scholz kann Klasse beweisen, aber der wird wohl die Helmut Kohl Methode wählen, wie das die Angie auch getan hat. Immer sauber warten bis sich die dunklen Wolken verzogen haben, drei kleine Erfolgsmeldungen einstreuen, und wie große Erfolge feiern, dann wieder abtauchen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (15.10.2021 um 17:42 Uhr)
  #55854  
Alt 15.10.2021, 18:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich setze volles Vertrauen in die zukünftige Regierung.
Olaf ist vernünftig, Gestalten wie Eskens und Kühnert haben nix zu melden.
Die Grünen sollen ihr Klima-Thema bearbeiten; andere Kompetenzen sehe ich bei denen nicht.
Die haben ohnehin ihre Wähler verraten und würden auch ihre Großmutter verkaufen, wenn es der Macht dienlich ist.
Den Rest regeln Lindners Leute.
Leider ist man beim Soli eingeknickt, aber der wird ja höchstwahrscheinlich eh gerichtlich einkassiert werden.

Ich bin hochzufrieden.
  #55855  
Alt 15.10.2021, 19:26
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
@Noppenzar

Ich kenn das Thema Josephspfennig. Was aber wenn man bedenkt dass man auch mal einen Verlust macht, schlicht nicht korrekt ist. Es ist niemals möglich wie man auch bei Markt Zuckerberg sieht und dem einen Montag wo 6 Milliarden Verlust gemacht wurden niemals möglich immer mehr Geld anzuhäufen ohne das man auch irgendwann mal Verlust macht. Auch nicht wenn man in Aktien investiert. Es gibt glaube ich fast niemand der in seinem Leben immer nur Gewinn gemacht hat. Oder man braucht das Geld das man gespart hat für eine Investition. Es ist auch ok so wenn jemand sein Geld rechtmäßig vermehrt und die Bank einen Anreiz gibt dass er das Geld bei der Bank einlegt. Man muss auch bedenken dass irgendwer Kapital anhäufen muss damit es Arbeitsplätze für diejenigen geschaffen werden die eben nicht das Kapital haben. Also eine gewisse Form von Ungleichheit muss es geben weil die andere Alternative ist dann immer das alle gleich arm sind und nur wenige Begünstigte Staatsbedienstete mehr haben so wie im Kommunismus und auch etwas abgemildert im Sozialismus. Also ich bin der Meinung dass es besser ist wenn es allen unterschiedlich gut geht. Da man einen Anreiz braucht um etwas zu leisten und zwar auch für wildfremde Menschen die man nicht kennt, gibt es nur den Profit als Triebfeder das zutun. Ich finde es auch gerecht wenn jemand der mehr leistet auch mehr hat. Wobei wir dann schon beim subjektiven Wert eines Gutes wären, was wieder ein eigenes Thema ist.

Hier sieht man ja auch ganz klar das es in den wirtschaftlich freieren Ländern den ärmeren Leuten deutlich besser geht, was einfach die Befürworter von sozialistischen Ideen nicht verstehn:

https://www.heritage.org/index/

Da sind wir einer Meinung, wobei das bei Zuckerberg nur Buchgewinne/-verluste sind die er ja nicht realisiert. Es geht mir in manchen Bereichen um das Zuviel an Marktmacht wo dann eben kein freier Wettbewerb mehr möglich ist, da ein oder wenige Marktteilnehmer jeden Wettbewerber sprichwörtlich plattmachen. Wenn Innovationen und Patente einfach vom Markt weggekauft werden oder Preise durch Monopolisierung und Oligopolisierung nicht mehr wirklich "frei" festgelegt werden.

Simples Beispiel:

In deiner Straße gibt es 5 Pommesbuden. Alle bieten die Currywurst doppel Pommes für 5 Euro an. Jetzt kommt ein Anbieter, der dauerhaft durch Großkapital im Hintergrund 2 Euro nimmt und dem temporäre Verluste nichts ausmachen. Alle gehen zu ihm, die anderen gehen pleite, er kauft sie auf und bietet danach in allen Buden die Ware für 10 Euro an.
  #55856  
Alt 16.10.2021, 01:54
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Simples Beispiel:

In deiner Straße gibt es 5 Pommesbuden. Alle bieten die Currywurst doppel Pommes für 5 Euro an. Jetzt kommt ein Anbieter, der dauerhaft durch Großkapital im Hintergrund 2 Euro nimmt und dem temporäre Verluste nichts ausmachen. Alle gehen zu ihm, die anderen gehen pleite, er kauft sie auf und bietet danach in allen Buden die Ware für 10 Euro an.
Das Prinzip Amazon und Konsorten.
  #55857  
Alt 16.10.2021, 08:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nope, ich bin kein Deutschlandhasser, ich liebe dieses Land sehr wohl.
Das kommt bei Dir aber nicht wirklich durch.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das 12-seitige Positionspapier das heute von rotgrüngelb veröffentlicht wurde, klingt vielversprechend, allerdings muss man abwarten was davon nach den Sondierungsgesprächen noch übrig ist.
Vor allem wird sich zeigen müssen, was nach dem unkonkreten Geschwafel heraus kommt.
  #55858  
Alt 16.10.2021, 09:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

neue Berufsfelder und vor allem -wünsche tun sich auf.
Jetzt kann man "Bürgergeldler" werden statt "Hartzer".
  #55859  
Alt 16.10.2021, 09:50
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Yesssssss!!!!!, gestern wurde dieses Linke Drecksloch Köpi geräumt. Dicker Kuss an alle Ordnungskräfte die für die Räumung gesorgt haben, und diese asozialen Linksextremen (man kann fast schon sagen Terroristen) aus dem Gebäude geholt haben. Wenn ich Zeit gehabt hätte und nach Berlin gefahren wäre, hätte ich glaube ich den Polizeibeamten die dort im Einsatz waren Präsentkörbe überreicht. Das hätten sie jedenfalls verdient gehabt.
Ich hoffe mal der Eigentümer lässt das Gebäude abreißen und baut stattdessen Luxuswohnungen dort hin. Bewohnbar ist dieses Linke Drecksloch eh nicht mehr. Richtig Ekelhaft versifft und heruntergekommen wie es dort aussieht.
Anscheinend ist sowas asoziales und kriminelles wie eine Hausbesetzung nur dort möglich, wo Rot-Rot-Grün regiert. Wenn Rot-Rot-Grün bundesweit regieren würde, dann hätten wir wahrscheinlich bald im ganzen Land Hausbesetzungen. Hoffentlich werden diese Linksterroristen noch angeklagt und bestraft. Zum einen wegen Hausfriedensbruch und dann noch wegen Gewalt gegen Polizeibeamte. Eine Freiheitsstrafe von mindestens 2-3 Jahren, so dass eine Bewehrungsstrafe nicht mehr möglich ist, und eine saftige Geldstrafe wären angemessen.
  #55860  
Alt 16.10.2021, 10:21
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sind Polizisten eigentlich nur die Büttel des faschistischen Unterdrückungsstaats, wenn sie linke Hausbesetzer abräumen, oder auch, wenn sie Corona-Maßnahmen bei Querdenkern durchsetzen?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15196 Heute 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77