|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ist schon wieder Sonntag? Ich wollte das hier solange ein wenig am laufen halten, auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit hab.
|
|||
|
|||
Du weißt ganz genau was ich meinte und wie.
Du weißt auch ganz genau ... warum ich das an der Stelle sagte, oder ? Du weißt auch ganz genau, daß ich weiß, daß du im Grundsatz kein Arschloch bist, aber in jenem Punkt bist du eins, auch das ist Dir klar. Wieso in Dreiteufelsnamen mußt das immer wieder und wieder provozieren ????? Versteh ich ehrlich nicht. A. Metapher ist wunderschön, und rührt auch Dein steineres Herz oh Kohlenmunkpeter (ich hoffe du kannst Dich an Deine Kindheit zurückerinnern da wurde Dir dieses Märchen gewiß vorgelesen) ... aber um Gottes Willen nicht zugeben ... ja nicht, man könnte sonst meinen Du wärst `n Weichei. Steh doch mal zu nem Gefühl, würde Dir nicht schaden, ja ja ... ich weiß mein Anspruch an ein Forum ist zu hoch, blablabla ... du willst ja nur Spaß .... blablabla ...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Okay, verstanden und nachvollzogen. Sorry, wollte nicht generell alle Hartz-4-ler in einen Topf werfen. Aber unterschätze Du nicht den Anteil derer, die bei mir echt Puls erzeugen. Zitat:
crycorner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nicht von 20 EUR geredet, sondern von einer grundsätzlichen Lebenseinstellung von vielen armen Lotto- Zockern. Und damit will ich UMGOTTESWILLEN nicht pauschalisieren. Aber glaube mir: Ich habe schon eine ganze Menge dieser Leute kennengelernt! Nette Menschen, teilweise Freunde der Familie. Aber da war KEINER dabei, bei dem ich sagen konnte: Okay, arme Socke, aber er bemüht sich, da raus zu kommen und hält sein Geld zusammen. Trotzdem Fullquote, wegen der schön schlüssigen Argumentation |
|
||||
|
||||
Das geht sehr gut. Es gibt genug Süßkram und auch z.B. Chips, die ganz unbeabsichtigt vom Hersteller vegan sind. Und dann gibt es Hersteller, die sowas absichtlich machen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Entweder du mißversteht alles absichtlich oder du mißverstehst alles unabsichtlich. Das hier gibt ganz gut deine Position wieder, denke ich (und ebenso Peters und Luzies): "Nette Menschen, teilweise Freunde der Familie. Aber da war KEINER dabei, bei dem ich sagen konnte: Okay, arme Socke, aber er bemüht sich, da raus zu kommen und hält sein Geld zusammen." Aus meiner Sicht (und der einiger anderer hier) ist dieser Ansatz simplifizierend und geht aber total an der Lebenswirklichkeit vorbei. Psychologisch sowieso Humbug, von jemandem, der am oder unter dem Existenzminimum lebt zu erwarten, er erspare sich von den paar Kröten auch noch was. Für die Zukunft. Kicher... Darüberhinaus finde ich den Unterton wieder mal anmaßend. Du beurteilst Menschen in einer Lebenssituation, die Du, so glaube ich, nicht wirklich nachvollziehen kannst. Der Mensch ist nicht logisch, auch Du übrigens nicht. Alle sind 'inkonsistent'. Das ist aber hier tatsächlich erstmal zweitrangig. Aber du sprichst von Konsistenz des Sozialsystems: erklär' mir doch mal bitte dezidiert, warum der Welt-Artikel Käse ist, nicht nur so lala. Ich würde dir dann gerne meine Interpretation dazu geben, wenn Du magst. Übrigens: ich finde den Artikel inhaltlich o.k., und nicht lesen zu können gehört nicht unbedingt zu dem, was man mir gemeinhin vorwirft. Komm', gib' Dir'n Ruck... - und Mühe. |
|
|||
|
|||
Iss mal `n Schnitzel, das beruhigt ungemein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Lustigforever (29.01.2011 um 21:00 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|