Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2010, 21:12
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Naja, bei den Herren war China zu keinem Zeitpunkt auch nur annährend gefährdet...
Beim Gesamtstand von 1:1 führte Süß 1:0 und 9:6 (nicht 9:5, wie ab und an irrtümlich gesagt wurde). Süß ist in aller Regel ein super Front-Runner und der Chinese kam mir nicht so vor, als hätte er lächelnd ein 0:2 umdrehen können. Ein 2:1 Gesamtstand für Deutschland war also alles andere als verwegen. Und das Spiel Boll- Ma Lin bei DIESEM Gesamtstand hätte ich mir NOCH LIEBER angesehen. Ma Lin wäre also nicht der gewesen, der den Erfolg vollenden konnte, vielmehr hätte er mit dem Rücken zur Wand gestanden. Und auch ein Chinese mag solch eine Position eher nicht.

Hier also von noch nicht einmal annährender Gefährdung Chinas im Endspiel zu sprechen, kann nur bedeuten, dass man das Spiel nicht gesehen hat. Dann sollte man sich aber auch nicht äußern.

Wir alle saßen doch vor unserem live-stream und dachten, wir gucken nicht richtig, als Süß den Top Spin zum 9:6 diagonal reingeknallt hat.

In meinen Augen war DIESER Satz der entscheidende im gesamten Endspiel.
Alt 02.06.2010, 21:34
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Du hast erschreckend viel Ahnung vom Tischtennis. Sicher das du im richtigen Forum bist?

Edit: Bastian Steger.
Alt 02.06.2010, 22:15
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Und das Spiel Boll- Ma Lin bei DIESEM Gesamtstand hätte ich mir NOCH LIEBER angesehen. Ma Lin wäre also nicht der gewesen, der den Erfolg vollenden konnte, vielmehr hätte er mit dem Rücken zur Wand gestanden. Und auch ein Chinese mag solch eine Position eher nicht.
Also Boll sagt ja selbst, dass die besten Chancen gegen einen Chinesen zu gewinnen dann gegeben sind, wenn der "Nicht-Chinese" den ersten Satz gewinnt.

By the way: Ich hab neulich in der Zeitung gelesen, dass bei Olympia 2012 in London in der Einzelkonkurrenz nur 2 Spieler pro Nation antreten dürfen. Stimmt das denn so?
Alt 02.06.2010, 22:26
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
Also Boll sagt ja selbst, dass die besten Chancen gegen einen Chinesen zu gewinnen dann gegeben sind, wenn der "Nicht-Chinese" den ersten Satz gewinnt.

By the way: Ich hab neulich in der Zeitung gelesen, dass bei Olympia 2012 in London in der Einzelkonkurrenz nur 2 Spieler pro Nation antreten dürfen. Stimmt das denn so?
Nun war aber genau das Endspiel kein besonders guter Beleg für diese Hypothese.

Prinzipiell wird das aber bestimmt so sein.

Das mit den Startern weiß ich leider nicht. Im Sinne des Sports wäre es nicht. Olympisches Motto hin oder her. Hab' da meine Meinung geändert. Allerdings wäre ich dann dafür, dass das chinesische Auswahlverfahren live im Fernsehen übertragen werden würde. Da ginge es wohl hoch her...
Alt 02.06.2010, 22:54
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nun war aber genau das Endspiel kein besonders guter Beleg für diese Hypothese.
Nun Ausnahmen bestätigen die Regel

Zitat:
Prinzipiell wird das aber bestimmt so sein.
Das kann ich leider nicht beurteilen. Ich muss mich da auf Timos Aussagen verlassen. Und auch auf René Adler, der das auch schön öfter im Fernsehen andeutete.

Zitat:
Das mit den Startern weiß ich leider nicht. Im Sinne des Sports wäre es nicht. Olympisches Motto hin oder her. Hab' da meine Meinung geändert. Allerdings wäre ich dann dafür, dass das chinesische Auswahlverfahren live im Fernsehen übertragen werden würde. Da ginge es wohl hoch her...
Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass es nicht im Sinne des Sports ist. Das Problem ist jedoch, dass du irgendwo eine Begrenzung der Teilnehmer setzen musst, (geschieht ja bisher mit maximal drei Startern pro Nation, die auch ein Qualifikationsturnier spielen müssen, sofern sie nicht über die WRL vorqualifiziert sind) damit Tischtennis bei Olympia weiterhin Anerkennung findet. Das chinesische Auswahlverfahren zur WM 2010 findest du auf youtube. Da gehts echt zur Sache, wäre eine Übertragung wert.
Alt 03.06.2010, 06:48
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
Wenn man der Süddeutschen glauben darf stimmt das
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/993811
Wird hier auch bereits im "Olympia 2012" Thread disskutiert. Wie ich finde eine blöde Regelung, denn nicht nur im Tischtennis gibt es eine Übermacht einer Nation.
Alt 03.06.2010, 07:19
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Wenn man der Süddeutschen glauben darf stimmt das
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/993811
Wird hier auch bereits im "Olympia 2012" Thread disskutiert. Wie ich finde eine blöde Regelung, denn nicht nur im Tischtennis gibt es eine Übermacht einer Nation.
Eine Begrenzung erzeugt mehr Spannung, Spannung braucht man für eine olympische Sportart, sonst wird sie aus dem Porgramm geworfen.
Alt 03.06.2010, 09:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fraglich nur, weshalb dann gerade im Tischtennis eine solche -nennen wir es mal- Ausgrenzung bzw. Abwertung der TT-Übermacht China erfolgt, während sich in anderen Sportarten wie bspw. Dressurreiten usw. keiner darum schert.
Alt 03.06.2010, 09:30
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Spannung ein Kriterium ist, was hat dann Dressurreiten da überhaupt zu suchen?
Alt 03.06.2010, 09:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Wenn Spannung ein Kriterium ist, was hat dann Dressurreiten da überhaupt zu suchen?
Sag' nich' sowas!

Das hab ich mir kürzlich angeschaut, als ich mit dem Fahrrad zufällig bei so nem Turnier vorbei kam.

Hoch interessant, kann ich nur jedem empfehlen.

Bier und Steak waren exzellent!

Trage mich mit dem Gedanken, mir ein (Dressur)Pferd zuzulegen.

Mittelfristig mal die Sportart wechseln, Golf spielt jeder...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »