Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #5581  
Alt 29.01.2011, 11:43
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Ist schon wieder Sonntag? Ich wollte das hier solange ein wenig am laufen halten, auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit hab.
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
  #5582  
Alt 29.01.2011, 11:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Hier meldet sich das Arschloch zu Wort!
Du weißt ganz genau was ich meinte und wie.
Du weißt auch ganz genau ... warum ich das an der Stelle sagte, oder ?
Du weißt auch ganz genau, daß ich weiß, daß du im Grundsatz kein Arschloch bist, aber in jenem Punkt bist du eins, auch das ist Dir klar.

Wieso in Dreiteufelsnamen mußt das immer wieder und wieder provozieren ????? Versteh ich ehrlich nicht. A. Metapher ist wunderschön, und rührt auch Dein steineres Herz oh Kohlenmunkpeter (ich hoffe du kannst Dich an Deine Kindheit zurückerinnern da wurde Dir dieses Märchen gewiß vorgelesen) ... aber um Gottes Willen nicht zugeben ... ja nicht, man könnte sonst meinen Du wärst `n Weichei. Steh doch mal zu nem Gefühl, würde Dir nicht schaden, ja ja ... ich weiß mein Anspruch an ein Forum ist zu hoch, blablabla ... du willst ja nur Spaß .... blablabla ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5583  
Alt 29.01.2011, 11:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Je suis Dirk
vollez vous...
Bestell Grüße
Das heißt "Wolle vous..."!!
  #5584  
Alt 29.01.2011, 18:20
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Ich habe verstanden was du sagtest, du auch?
Der Dealer spielt nicht mit, kassiert und verteilt. Verteilt aber nur an ausgesuchte Personen. Warum steht dann nicht auf den Lottoschein (kleingedruckt wenigstens), nicht für Hartz4 Empfänger?
Sollte der Anbieter doch die Leute nicht bescheißen, oder macht er das etwa doch?

Was nun? Sollen sie spielen oder nicht, die Nichtstuer?
Sie Beteiligen sich an den Einnahmen, dann wird ausgeteilt und wieder einkassiert. Ein Spiel eben.
Natürlich, natürlich, das sind nur Gedanken......
Der Dealer... Lotto ist legal. Das mal vorweg. Überall bei den Annahmestellen steht ein Warnhinweis, dass Lotto süchtig machen kann. Und wenn bestimmte geschäftsfähige Personen vom Lotto ausgeschlossen würden, wäre das fair? Jeder kann tun und lassen, was er will. Trotzdem scheint es ja, gemäß Deinem Link (der Teil, der sich auf Fakten bezieht und nicht auf Interpretationen) so zu sein, dass bevorzugt ärmere Menschen spielen.

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Den Link habe ich tatsächlich auch selbst gelesen. Von links nach rechts.

Deren Grundlegendes Problem scheint für dich klar zu sein. Unglaublich, meinst du nicht?
Wenn du nachdenkst, muss du doch über solche Erkenntnisse selbst staunen oder?
Meinst du, dass alle Hartz4-ler eine Ausbildung brauchen und dass sie die 2 Euro Lottoeinsatz lieber in eine solch für das in der Einkommenspyramide oben Ankommen stecken sollten?
Daran liegt es also?
Es sind kranke, alte Menschen dabei.
Sie stehen auch unten. Haben wir sie abgeschrieben? Dürfen sie nichts mehr haben? Natürlich, Hartz4, aber bitte ja nicht Lotto spielen, keine Extrawurst.

Ja Sie sollten dankbar sein. Bin dafür. Aber schreiben wir ihnen auch noch vor wieviel Gramm Wurst/Käse sie essen, wieviel Zeitung sie lesen, wieviel Luft sie atmen, ob sie Lotto spielen oder sparen? Kaufen wir sie? Sind sie unsere Sklaven?
Wenn Sie einen hohen Gewinn erspielen haben wir sie doch los. Dann liegen sie uns nicht mehr auf der Tasche.
Besser aber, wir behalten sie. Sie bringen in unsere Lottokasse Geld, kriegen sie aber nichts ab, passt doch alles. Ah, ich rege mich nur auf über so viel Menschlichkeit.
Und ich rege mich über Deine Polemik auf. Ist Fehl am Platz.

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Mir geht es darum, dass hier generell beschimpft wird.
Okay, verstanden und nachvollzogen. Sorry, wollte nicht generell alle Hartz-4-ler in einen Topf werfen. Aber unterschätze Du nicht den Anteil derer, die bei mir echt Puls erzeugen.

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
"...viele "Unterschichtler" lieber Luftschlössern nachrennen, als mal die Ärmel hochzukrempeln"

Es gibt sie. Aber es gibt auch andere. Es gibt die, die keine Ärmel haben. Warum so egoistisch, neidisch, pseudogerecht, nach dem Motto:
"Du nur soviel, schau dass du zu recht kommst, ende, basta, was willst du überhaupt, sei froh...."
Warum so viel Aufregung immer wenn es um Unterschichtler geht?
Sie verbrauchen das Wenigste.
Schaut mal lieber bei denen vorbei die das große Gewinn machen und zwar übelst...
Ich gönne jedem einen Lottogewinn, darum geht es nicht. Aber es ist schon verwunderlich, dass die Armen das meiste Geld an die Lottoannahmestelle tragen. Oder findest Du nicht? Und ich finde schon, dass das Träumereien und Luftschlösser sind und dass das Geld anders viel konkreter und sinnvoller verwendet werden könnte. Gerade von Menschen, die nicht genug Geld haben... Ist das falsch?

crycorner
  #5585  
Alt 29.01.2011, 18:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nach der banalen Erklärung suche ich schon mein Leben lang ... und nun schmeißt Du Sie so locker in den Raum. Bin enttäuscht von mir, daß ich da nicht längst selber hinter gekommen bin. Demnach gibts rund 6 Milliarden Lottospieler weltweit ... sensationeller Markt ... die ganzen afrikanischen, asiatischen, südamerikanischen Zocker werden nie zu was kommen, wenn sie alles in so waghalsige Projekte wie Lottospielen stecken. Die 100 Kröten jährlich sinnvoll investiert und zack hätten wir ein paar Milliarden Millionäre mehr.

Ich füll nie mehr nen Lottoschein aus .... so hab ich es doch tatsächlich verpasst stinkreich zu werden, ein Jammer .... weils einem aber keiner sagt ... thanks cry ... gelobe sofortige Lebensumstellung ... vielleicht kann ich noch was retten.

Und ... wenn wir dann alle Millionäre sind, dann ziehen wir die paar arbeitslosen Lotteriebetreiber halt einfach mit. Den Staat finden wir großzügig ab in Form einer anderen "Steuer". Was ne Strategie ... bin nur noch baff.

Ich spiele das kurz nochmal durch, 20 € im Monat, 240 € im Jahr, für ne, sagen wir Betriebswirtsausbildung fallen so runde 5000 - ? € an, also flugs 20 Jahre gespart (zur Vereinfachung ohne Zins - und Zinseszinseffekt, sonst dauerts max. 12 - 15 J.), 5 Jahre studiert, noch 10 Jahre als BW gearbeitet .... zack ... Millionär. Wie einfach das alles im Leben doch ist. Wie schnell man doch aufsteigen kann. Ich hab wirklich alles falsch gemacht, wobei stimmt nicht ganz ... ich spiele nicht Lotto, danke Gymnasium und Stochastik. Aber ich gib zu, ich hab schon ein paar Male diese Glückslose gekauft, das mal ordentlich gespart, und ich wär längst "durch", wer weiß welche tolle Ausbildung ich davon hätte machen können. Vielleicht nen Orthographiekurs ... alleine die Nerven die ich hier im Forum gespart hätte, wärs schon wert gewesen.

Summa summarum, ich kann mich kaum erinnern, jemals solchen Schmarrn gehört zu haben. Dafür hat man den terminus "Milchmädchenrechnung" erfunden ... sagt mir mein Sprachgefühl.
ach jeh... noch polemischer geht´s fast nicht...
Ich habe nicht von 20 EUR geredet, sondern von einer grundsätzlichen Lebenseinstellung von vielen armen Lotto- Zockern. Und damit will ich UMGOTTESWILLEN nicht pauschalisieren. Aber glaube mir: Ich habe schon eine ganze Menge dieser Leute kennengelernt! Nette Menschen, teilweise Freunde der Familie. Aber da war KEINER dabei, bei dem ich sagen konnte: Okay, arme Socke, aber er bemüht sich, da raus zu kommen und hält sein Geld zusammen.

Trotzdem Fullquote, wegen der schön schlüssigen Argumentation
  #5586  
Alt 29.01.2011, 18:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich lern immer gern was dazu: Geht denn das? Schokolade beispielsweise dürfte dem Veganer entsagt bleiben, da mit tierischer Milch gemacht? Oder liege ich da falsch?
Das geht sehr gut. Es gibt genug Süßkram und auch z.B. Chips, die ganz unbeabsichtigt vom Hersteller vegan sind. Und dann gibt es Hersteller, die sowas absichtlich machen...
  #5587  
Alt 29.01.2011, 18:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Der Mann wollte keine Werbungskosten absetzen! Erst als ihm der Gewinn angerechnet werden sollte, wandte er ein, dass er seit 2001 in diese Lotterie eingezahlt hat und eigentlich einen Verlust gemacht hat, die 500 sind nur die Hälfte des eingezahlten Geldes.

Unabhängig davon, ob man gewinnt oder nicht, sagst du? Du kannst auch keine Lottogebühren absetzen?
Er wollte gar nichts absetzen, ist das so schwer zu verstehen?
Du musst ja auch nichts zurückgeben wenn du was gewinnst. Deine Argumentation ist unlogisch.

Ja, jetzt kommt es: "Ist ja mein Geld!"
Ist das Geld des Mannes nicht seins?
Wenn ich jemandem etwas gebe, gehört dieses mir oder dem Beschenkten?
Dann kann ich es gleich lassen.
Das ist die Frechheit, milde ausgedrückt.
Sorry, aber der Mann wollte seinen Geldeinsatz gegenrechnen! Für ein Glücksspiel!!! Im Rahmen einer Einkommensargumentation!!! Also wirklich...
  #5588  
Alt 29.01.2011, 19:06
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Sorry, aber der Mann wollte seinen Geldeinsatz gegenrechnen! Für ein Glücksspiel!!! Im Rahmen einer Einkommensargumentation!!! Also wirklich...
Also wirklich: 'argumentiere' doch mal sachlich dagegen.

Entweder du mißversteht alles absichtlich oder du mißverstehst alles unabsichtlich.

Das hier gibt ganz gut deine Position wieder, denke ich (und ebenso Peters und Luzies):

"Nette Menschen, teilweise Freunde der Familie. Aber da war KEINER dabei, bei dem ich sagen konnte: Okay, arme Socke, aber er bemüht sich, da raus zu kommen und hält sein Geld zusammen."

Aus meiner Sicht (und der einiger anderer hier) ist dieser Ansatz simplifizierend und geht aber total an der Lebenswirklichkeit vorbei. Psychologisch sowieso Humbug, von jemandem, der am oder unter dem Existenzminimum lebt zu erwarten, er erspare sich von den paar Kröten auch noch was. Für die Zukunft. Kicher...

Darüberhinaus finde ich den Unterton wieder mal anmaßend. Du beurteilst Menschen in einer Lebenssituation, die Du, so glaube ich, nicht wirklich nachvollziehen kannst.

Der Mensch ist nicht logisch, auch Du übrigens nicht. Alle sind 'inkonsistent'.

Das ist aber hier tatsächlich erstmal zweitrangig.

Aber du sprichst von Konsistenz des Sozialsystems: erklär' mir doch mal bitte dezidiert, warum der Welt-Artikel Käse ist, nicht nur so lala.

Ich würde dir dann gerne meine Interpretation dazu geben, wenn Du magst.

Übrigens: ich finde den Artikel inhaltlich o.k., und nicht lesen zu können gehört nicht unbedingt zu dem, was man mir gemeinhin vorwirft.

Komm', gib' Dir'n Ruck... - und Mühe.
  #5589  
Alt 29.01.2011, 20:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
...die bei mir echt Puls erzeugen....
Iss mal `n Schnitzel, das beruhigt ungemein.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5590  
Alt 29.01.2011, 20:54
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Der Dealer... Lotto ist legal. Das mal vorweg. Überall bei den Annahmestellen steht ein Warnhinweis, dass Lotto süchtig machen kann. Und wenn bestimmte geschäftsfähige Personen vom Lotto ausgeschlossen würden, wäre das fair? Jeder kann tun und lassen, was er will. Trotzdem scheint es ja, gemäß Deinem Link (der Teil, der sich auf Fakten bezieht und nicht auf Interpretationen) so zu sein, dass bevorzugt ärmere Menschen spielen...

Ich weiß, dass Lotto legal ist und süchtig machen kann.
Andere Sachen ebenso. Natürlich ist Lotto ein Glücksspiel.
Natürlich geht da das Geld schnell weg. Verrauchtes Geld ist aber auch weg. Bringt aber viel Steuer. Aber wenn der Mensch dafür sein Geld ausgibt, willst du ihm was anderes vorschreiben? Auch wenn ich sehe, dass es ihm nicht gut tut, kann ich ihm es nicht verbieten. Natürlich verbietet ihm der Staat das nicht. Lässt ihn erst spielen, Hoffnung haben, dann wird kassiert. Gut, übertrieben, aber verstehst du vielleicht was ich meine?
Also, nicht bestimmte Leute ausschließen, sondern Grundsicherungsbezieher informieren, dass sie eigentlich gar nichts gewinnen wenn sie gewinnen sollten.
Das bevorzugt ärmere Menschen mitspielen ist nicht ganz unlogisch. Sie hoffen am meisten und nehmen leider auch solche Strohhalme und Luftschlösser mit, nicht jeder ist so stark.
Genau deshalb kann man ihnen ein wenig Freude lassen und nicht gleich drauf stürzen. Fakt ist: Der Mann gab das Doppelte aus, hat also gar nichts gewonnen. Traurig, dass man so wenig rechnen kann und so wenig Verständnis für sowieso schon genug vom Leben gestrafte Menschen aufbringen kann in einer so reichem Land wo die Steuergelder für sonst was verschwendet werden.


Okay, verstanden und nachvollzogen. Sorry, wollte nicht generell alle Hartz-4-ler in einen Topf werfen. Aber unterschätze Du nicht den Anteil derer, die bei mir echt Puls erzeugen.

Natürlich gibt es sie aber es wird sie immer geben. Wir dürfen aber trotzdem die Ehrlichen nicht bestrafen weil jemand 'ne Sau ist. Dann könnte - und MÜSSTE - man doch immer so argumentieren und andere Lebensbereiche genauso behandeln.

Ich gönne jedem einen Lottogewinn, darum geht es nicht. Aber es ist schon verwunderlich, dass die Armen das meiste Geld an die Lottoannahmestelle tragen. Oder findest Du nicht? Und ich finde schon, dass das Träumereien und Luftschlösser sind und dass das Geld anders viel konkreter und sinnvoller verwendet werden könnte. Gerade von Menschen, die nicht genug Geld haben... Ist das falsch?

Es ist nicht verwunderlich, die brauchen Geld am dringendsten.
Das Geld was sie dafür ausgeben ist oft weg, klar, aber willst du ihnen das Träumen verbieten, viel mehr haben sie doch nicht. Viel zum Sparen haben sie ja nicht, wie denn?
Denk mal darüber nach...(lieb gemeint, keine Polemik, kein Angriff)

Geändert von Lustigforever (29.01.2011 um 21:00 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15143 Heute 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77