Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.10.2021, 11:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Böse alte weiße Hetero CIS Männer

Jeder der noch halbwegs normal im Kopf ist ist gegen das Gendern
Das ist unabhängig vom Alter.

Jetzt verwirrt man auch noch 14 Jährige weil sie ihr Geschlecht selber bestimmen können.
Ich bin eher dafür ihnen ein Biologiebuch in die Hand zu drücken. Es wird doch immer gesagt man soll auf die Wissenschaft hören, dazu würde ich hier auch dringend raten statt Jugendliche zu verwirren...

Ich bin der Meinung dass man gewisse Dinge erst entscheiden soll wenn man 18 ist und auch nicht die ggf. spinnerten Eltern die am Ende noch ihr Kind umoperieren lassen...

Geändert von jimih1981 (22.10.2021 um 11:43 Uhr)
Alt 22.10.2021, 12:08
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Jeder der noch halbwegs normal im Kopf ist ist gegen das Gendern
Da zeigen sich wieder die Komplexe. Jeder, der diese Deine Meinung nicht teilt, ist dumm.

Zitat:
Ich bin der Meinung dass man gewisse Dinge erst entscheiden soll wenn man 18 ist
Wenn ich Deine und so manch andere User und Beiträge hier lese, wären andere Kriterien als das Alter dringend erforderlich.
Alt 22.10.2021, 12:18
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja diese Form der Sprachvergewaltigung ist nichts was einem normalen Menschen in den Sinn kommt, darauf kommen nur Leute die sonst keine Probleme haben und nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Das ist weit von jedem normalem Denken entfernt.

Geändert von jimih1981 (22.10.2021 um 12:28 Uhr)
Alt 22.10.2021, 12:24
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Naja diese Form der Sprachvergewaltigung ist nichts was einem normalen Menschen in den Sinn kommt, darauf kommen nur Leute die sonst eine Probleme haben und nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Das ist weit von jedem normalem Denken entfernt.
Meine Leute*innen sind da der gleichen Meinung
Alt 22.10.2021, 12:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Naja diese Form der Sprachvergewaltigung ist nichts was einem normalen Menschen in den Sinn kommt, darauf kommen nur Leute die sonst keine Probleme haben und nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Das ist weit von jedem normalem Denken entfernt.
q.e.d.
Alt 22.10.2021, 15:31
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Das liegt vielleicht daran dass die Qualifikation der meisten für das jeweilige Amt wenig bis garnicht vorhanden ist.
Wäre doch eine Möglichkeit für Dich, in die Politik einzusteigen. Für ein Ministeramt wird es schon reichen.

Geändert von Matousek (22.10.2021 um 15:33 Uhr)
Alt 22.10.2021, 15:36
registrierter Besucher

Ich will ja nicht über andere herrschen. Insofern stellt sich die Frage nicht. Allgemein wirke ich ja aber eh schon quasi indirekt mit.
Alt 22.10.2021, 21:47
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie mans macht ist es verkehrt ... verhindern die Chinesen
CO2 Ausstoß, wird hier gejammert, daß kein Magnesium mehr geliefert wird.

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...b-global-de-DE

Zitat:
Weniger Magnesium gleich mehr Klimaschutz?

Tatsächlich kommen zwischen 80 und 85 Prozent der globalen Magnesiumproduktion aus der Volksrepublik, genauer gesagt aus dem Kreis Wenxi in der Provinz Shanxi und aus dem Kreis Fugu der Stadt Yulin in der Provinz Shaanxi, die bis auf das zusätzliche *a* im romanisierten Namen fast genauso geschrieben wird wie eine Nachbarprovinz im Osten. Normalerweise werden etwa in Fugu täglich zwischen 1600 und 1700 Tonnen Magnesium produziert. Derzeit sind es nur 1000 Tonnen. Schuld ist Chinas Versprechen an die Welt, das Klima besser zu schützen. So wie seit dem Sommer plötzlich überall im Land Kohlekraftwerke abgeschaltet wurden, um die Vorgaben der Zentralregierung an das Einsparen von CO2 zu erfüllen, haben 30 Magnesiumhersteller ihre Produktion um 50 Prozent reduziert, um die Umweltschutzvorgaben einzuhalten. 15 Hersteller in Shaanxi mussten sogar ihre Produktion Anfang September ganz einstellen * vorerst bis Dezember.

Mehr zum Thema
Seitdem exportiert China kaum noch Magnesium. Bei Branchenanalysten in Banken und den Verbänden im Westen ist deshalb ein Verdacht entstanden: Hält die chinesische Regierung etwa zugunsten der eigenen Autoindustrie die Ausfuhren des Rohstoffs zurück, was die weit verbreitete Angst bestätigen würde, China sei in der Weltwirtschaft ein unverantwortlicher Akteur?
Alt 23.10.2021, 01:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der letzte Satz dürfte der Wahrheit am nächsten kommen. China hat mit "Klima" jetzt natürlich die perfekte Ausrede im Wirtschaftskrieg mit dem Westen. Lange wird es nicht dauern bis Russland und der nahe Osten bei Aluminium, Gas, Kohle und Öl auf denselben Argumentationszug aufspringen.

Da sind sie dann Brüder im Geiste der Grünen, bei denen muss ja auch für Alles und Jedes der "Klimawandel" als Argument herhalten.

Oder wie Habeck zu den Hartz4 Emfängern sagte: "einfach weniger heizen, ist gut fürs Klima".

Erinnert mich an Ludwig den 14. und den Satz mit dem Kuchen.

Allerdings sollte man auch wissen wie Ludwig geendet ist und, übertragen, ist das meine größte Sorge, sprich irgendwann massive soziale Unruhen.

Und man sollte auch hier wieder mal zuerst nach Frankreich schauen. Fast unberichtet hier findet dort ein Nigrationsreferendum statt und in der Energie hat man sich klar für Atom positioniert. Der deutsche Staatsfunk verschweigt es, aber rundherum bildet sich ein Block von EU-Staaten, der unsere neue "Reformregierung" völlig einsam dastehen lässt.
Alt 23.10.2021, 07:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nigrationsreferendum
Dude...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »