Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #551  
Alt 14.09.2023, 19:55
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Josephina Neumann (GER)

Weil sie mit der Japanerin gewinnen konnte ??
__________________
Immer schön eklig spielen !

Geändert von Hansi Blocker (15.09.2023 um 20:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 15.09.2023, 10:15
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 330
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Josephina Neumann (GER)

Weil sie ursprünglich mit Koharu gespielt hätte. Koharu ist dann ausgefallen und Morsch/Wang waren schon gemeldet.

Geändert von Hansi Blocker (15.09.2023 um 20:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 15.09.2023, 10:29
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.975
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Josephina Neumann (GER)

Abgesehen davon: ich denke es kann Kindern / Jugendlichen kaum eine grössere Erfahrung bringen, als bei einem internationalen Turnier mit jemandem aus einem anderen Kulturkreis zusammen Doppel / Mixed zu spielen, da so etwas eine der wenigen Möglichkeiten ist, um sich näher anzufreunden und Beziehungen aufzubauen, die für die persönliche Entwicklung sehr positiv sind. Daher fände ich es sehr erfreulich, wenn man sich auf 2-3 Turnieren darauf einigen könnte, nur nationenübergreifende Paarungen aufzustellen. Bei allen anderen Turnieren kann man dann von mir aus wie bisher die Zusammenstellung machen. Ich glaube diese Innovation wäre für alle Teilnehmenden nur von Vorteil!
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 15.09.2023, 16:12
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.127
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Josephina Neumann (GER)


Geändert von Hansi Blocker (15.09.2023 um 20:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 03.10.2023, 09:01
Benutzerbild von ETTU
ETTU ETTU ist offline
European Table Tennis Union
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2021
Beiträge: 540
ETTU ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ETTU ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Josephina Neumann (GER)

Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 09.10.2023, 09:36
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 630
Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Josephina Neumann (GER)

Zum ersten Mal habe ich Josephina beim TT Training mit Trainer Chen Zhibin sehen können und bin total begeistert, mit welcher Freude und welchem Engagement sie den Sport ausübtEinfach toll Nun kommt es nicht so häufig vor, dass ich Profis beim Training zusehen kann. Aber allein dadurch ist mir wiederholt bewusst geworden, dass der Spass am TT Kern einer solchen Entwicklung ist.

Ein Vereinskollege hat mich auf eine Doku vom hr über Josephina aufmerksam gemacht. Als ich von dem Schul- und Trainingspensum hörte, dachte ich sofort an die gesundheitlichen Belastungen. Soweit ich verstanden habe, sind aber regelmäßige Gesundheitschecks Gang und Gäbe. Wichtig finde ich auch, dass sie Kontakt zu Freunden ausserhalb ihres Sports hat.

Ich wünsche mir, dass sie zunehmend mehr Einsätze in der 1.BL bekommt. Und vor allen Dingen, dass sie die Freude am TT beibehält.
__________________
Gruß,
Duque
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 01.11.2023, 17:35
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.060
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Josephina Neumann (GER)

Die jüngste Bundesliga-Profi-Spielerin aller Zeiten saß unlängst im nordischen Fernsehen an der Seite des dauerstehenden Moderatoren Kai Pflaume im Kreuzverhör des Quiz-Rate-Teams "Kaum zu glauben".

.. Ratehinweis ***Josi fehlt jeder Respekt vorm Alter!***

Die Ratenden fragten u.a.

"Machst du etwas mit älteren Menschen?"
"Ist es ein spezieller Sport?"
"Sind das Menschen zwischen 40 und 60?"

Geändert von Neuanfang (01.11.2023 um 17:36 Uhr) Grund: "einfach Spaß an der Bewegung"
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 10.11.2023, 09:01
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 630
Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Josephina Neumann (GER)

Könnte man aus ihrer Sicht alles mit "Ja" beantworten
__________________
Gruß,
Duque
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 10.11.2023, 12:10
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.061
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Josephina Neumann (GER)

Was war denn das "Besondere", was hier erraten werden sollte?

Dass sie mit 13 schon in der Bundesliga gespielt hat?

Ich kenne ja die Sendung ein wenig. Und da würde ich solch eine Aussage nicht als wirklich besonders einstufen.

Da waren schon ganz andere Kaliber zugegen.
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 10.11.2023, 16:50
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.060
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Josephina Neumann (GER)

#559 @topfspin

*Sie ist die jüngste deutsche Bundesliga-Tischtennisspielerin aller Zeiten* wurde letztlich gesucht ...

Geändert von Neuanfang (10.11.2023 um 16:51 Uhr) Grund: In der Bundesliga ist sie nur mit (sehr viel) Älteren an der Platte unterwegs
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77