Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #551  
Alt 25.10.2005, 10:55
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Holgi der 2
Wie sieht es bei den Palio-Belägen aus? Sind die geklebt oder vulkanisiert?
Was hat denn Vulkanisation mit dem Verkleben von Schwamm und Obergummi zu tun ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanisation

RH
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 25.10.2005, 10:59
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.817
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Sven M.
Schluss mit OT...

@Rudi Endres: Deine Engagement für das Klebeverbot in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben. Wieso sollten die Jugendlichen mit Benzin anders umgehen als mit Frischkleber?

Ich hab den Eindruck, du redest die ganze Sache mit dem Kleben ziemlich schlecht...Warum auch immer...
Eben, sie werden genauso damit umgehen. Vor dem Training oder Spiel werden 5 - 6 Kinder/Jugendliche in der geschlossenen Umkleide mit Benzin spritzen. Mal abgesehen von der gesundheitlichen Seite kann dann schon eine Zigarette sehr gefährlich sein. Ich halte die Gefahr für real.
Vor einigen Wochen kam es im Saarland zu einem schweren Brandunfall. Mehrere Teilnehmer hatten bei einem Umzug leicht entflammbare Kostüme getragen und standen plötzlich alle in Flammen. Die Schwerverletzten sind immer noch nicht über den Berg. Vor dem Unfall sah auch niemand das Risiko.
In drei Wochen nehme ich an einer Fortbildung der Berufsgenossenschaft zum Thema "Explosive und gefährliche Stoffe" teil. Dort liegen bestimmt aussagekräftige Statistiken zu Brandrisiken vor.
Ich habe mich früher immer gefragt, wieso Amateurradfahrer dopen? Bei den Profis geht es immerhin um viel Geld oder sogar um die Existenz. Jetzt weiß ich es. TT-spieler sind bereit jedes Risiko einzugehen, um den XY aus dem Nachbarort zu besiegen.
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 25.10.2005, 11:02
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter
Was hat denn Vulkanisation mit dem Verkleben von Schwamm und Obergummi zu tun ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanisation

RH
laienhaft ausgedrückt: beim Vulkanisieren verbindet sich (durch Wärmebehandlung ?) direkt Gummi mit Gummi, vergleichbar mit Schweissen beim Metall, beim Verkleben Gummi mit Kleber und dann wieder Kleber mit Gummi, vergleichbar mit Löten beim Metall.

Schweissen hält besser als Löten
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 25.10.2005, 11:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter
Was hat denn Vulkanisation mit dem Verkleben von Schwamm und Obergummi zu tun ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanisation

RH
wie steht da:
Die Vulkanisation ist ein chemisch-technisches Verfahren, bei dem Kautschuk unter Einfluss von Zeit, Temperatur und Druck gegen atmosphärische und chemische Einflüsse sowie gegen mechanische Beanspruchung widerstandsfähig gemacht wird.

Wenn nun die Verbindung ober und untergummi mit hilfe von einer Vulkanisation (wie auch immer) durchgeführt wurde ist sie gegen Chemische Einflüsse zb Lösungsmittel stabiler. Dieses oder ähnliches scheint in japan und europa gemacht zu werden. im Gegensatz zu China wo nie beiden komponenten nur mit kleber verklebt werden also diese bindung sich durch benzin löst...sorry bin kein Chemiker...ist aber auch egal. Fakt bleibt das es bis jetzt alle japan und Europaprodukte die ich gesehen habe ausgehlaten haben und (billige) Chinabeläge nicht Friendchip zb.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 25.10.2005, 11:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Eben, sie werden genauso damit umgehen. Vor dem Training oder Spiel werden 5 - 6 Kinder/Jugendliche in der geschlossenen Umkleide mit Benzin spritzen. Mal abgesehen von der gesundheitlichen Seite kann dann schon eine Zigarette sehr gefährlich sein. Ich halte die Gefahr für real.
Vor einigen Wochen kam es im Saarland zu einem schweren Brandunfall. Mehrere Teilnehmer hatten bei einem Umzug leicht entflammbare Kostüme getragen und standen plötzlich alle in Flammen. Die Schwerverletzten sind immer noch nicht über den Berg. Vor dem Unfall sah auch niemand das Risiko.
In drei Wochen nehme ich an einer Fortbildung der Berufsgenossenschaft zum Thema "Explosive und gefährliche Stoffe" teil. Dort liegen bestimmt aussagekräftige Statistiken zu Brandrisiken vor.
Ich habe mich früher immer gefragt, wieso Amateurradfahrer dopen? Bei den Profis geht es immerhin um viel Geld oder sogar um die Existenz. Jetzt weiß ich es. TT-spieler sind bereit jedes Risiko einzugehen, um den XY aus dem Nachbarort zu besiegen.
1. Ist etwa rauchen in der Umkleide bei euch erlaubt????

2. Brandgefahr. Da sagste was ich hab noch nicht versucht eins von den neuem hemden zu verbrennen aber sind die ganzen Indoor dry oder wie auch immer die heißen dann nicht auch megagefährlich

3. Neulich ist nen Kollege auf dem Weg zun Training angefahren worden. Also auch ne reale Gefahr. Wie komm ich dann zur Halle? Der andere rutscht in der Dusche aus und schlägt mit dem Kopf an der Duschbatterie an...also duschen nach dem Sport verboten....Man kann nicht alle realen Gefahren ausschließen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (25.10.2005 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 25.10.2005, 11:16
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Aha, also das fertig vulkanisierte Obergummi und der Schwamm werden aufeinandergelegt und nochmal schön erhitzt ?

RH
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 25.10.2005, 11:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter
Aha, also das fertig vulkanisierte Obergummi und der Schwamm werden aufeinandergelegt und nochmal schön erhitzt ?

RH
Keine ahnung. Schätze es passiert schon während der produktion. Aber frag dochmal Sparding der hat neulich nen Belagwerk besichtigt.

Aber nochmal. Ist doch Scheißegal wodurch es kommt. Meinetwegen auch weil japaner anders beten als Chinesen

Fakt ist: Chinabeläge halten das spritzen oft nicht aus.Punkt. Nochmal erklär ich es nicht. Sollte nur nen Tip sein damit nicht leute ihre Beläge zerstören und dann losplärren.

Ich glaub ich hab auch fast alles aus meinem Erfahrungsschatzkästchen zum Spritzen hier gesagt. Viel Spaß noch beim weiter diskutieren. Wrerde amüsiert mitlesen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (25.10.2005 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 25.10.2005, 11:23
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Fakt ist: Chinabeläge halten das spritzen oft nicht aus.Punkt. Nochmal erklär ich es nicht. Sollte nur nen Tip sein damit nicht leute ihre Beläge zerstören und dann losplärren.[/QUOTE]

Stimmt bei den neueren und besseren Chinabelägen aber auch nimmer .

RH
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 25.10.2005, 11:28
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 800
Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Wo wird nun das Benzin hineingespritzt?

von der Seite zwischen OG und Schwamm oder von oben durch den Schwamm zwischen Schwamm und OG?
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 25.10.2005, 11:54
tt-tiger tt-tiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 81
tt-tiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Wenn es mit dem Frischklebeverbot warscheinlich die neuen Nachweisfolien gibt, ist der ganze Spuk vorbei, die reagieren nämlich auf alle Ausdünstungen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77