Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2011, 14:23
Chillerfisch Chillerfisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chillerfisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Zusammenfassung der Bilanzen der zehn besten WTTC-Einzel-Teilnehmer untereinander erstellt (mithilfe von ratingscentral). Sieht dann folgendermaßen aus:
Geniale Tabelle.

WoW - Boll hat ja gegen Chinesen, sogar gegen Chen Qi eine negative Bilanz.
Alt 01.05.2011, 14:33
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Interessante Tabelle
aber da wurden auch sehr viele alte Matches mit einbezogen
Alt 01.05.2011, 14:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein einziger Sieg gegen Xu Xin...
Gut, auch nur 4 Aufeinandertreffen, aber das sagt doch schon einiges....
Ist sowieso als Penholderspieler sicherlich nicht gerade Bolls Lieblingsgegner.

Geändert von Obachecka (01.05.2011 um 14:37 Uhr)
Alt 01.05.2011, 14:39
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Xu Xin könnte wirklich sehr unangenehm für Boll werden.

Allerdings war Boll bei den meisten seiner Spiele ( nicht bei allen! ) immer sehr nahe an einem Sieg und hatte sogar schon des öfteren Matchbälle. Wenn er bei der Weltmeisterschaft konzentriert spielt und seine Chancen besser nutzt, ist ein Sieg gegen Xu Xin ganz sicher im Bereich des möglichen.
Alt 01.05.2011, 14:45
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wer kann mir Näheres zum Spielmodus im Einzel- sowie Doppelwettbewerb sagen?

Es gibt ja irgendwie Gesetzte .. wie z.B. Wang auf 1, Boll auf 2 ...

Wie weit geht die Setzliste?
Ich meine gelesen zu haben, dass z.B. auch Süß in den 20er Regionen noch gesetzt ist!

Anders herum: Was machen die Nicht-Gesetzten? Gibt es da wieder so 4er Gruppen untereinander wie bei Pro Tours? Oder werden ALLE übrigen Teilnehmer gelost?

OK, wenn dann z.B. Freitas zu Xu Xin gelost wird, kann man sagen, einfach Pech gehabt (der Xu )

Aber sehr dumm wäre es ja, wenn man sich so lange vorbereitet und dann z.B. wieder Freitas in eine Gruppe mit A. Filimon und P. Korbel kommt und er dann als 2. der Gruppe ausscheidet und nicht für das Hauptfeld qualifiziert wäre!
Alt 01.05.2011, 14:54
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Interessante Tabelle
aber da wurden auch sehr viele alte Matches mit einbezogen
Ja, das stimmt allerdings. Daher wird diese Tabelle auch nicht sehr aussagekräftig sein. Vielleicht mache ich aber nochmal eine mit allen Spielen ab 2009 oder mit den 5 letzten Aufeinandertreffen oder so.
Alt 01.05.2011, 15:27
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
@Ricardo
Ich hoffe Vladimir kommt weit und Timo oder Ma Long gewinnt die WTTC ....
dann könntest du erstmal deinen Mund halten.....
hier scheinen ja einige richtige Aggressionen gegen mich zu hegen

also nochmal zur allgemeinen Beruhigung, ich bin selber sehr großer Samsonov Fan, egal was er macht, egal ob er zum 100. Mal gegen Wang Hao sang und klanglos verliert, der Mann ist mir einfach symphatisch, also könnt ihr beruhigt sein, ich werde ihn zusammen mit euch anfeuern

Aber ich beobachte seine Leistung schon über 1 Jahrzehnt deswegen erwarte ich nicht viel...

Übrigens diese Tabelle, ich meine, dass sie nicht ganz stimmt. Denn soweit ich weiß hat Samsonov schon paar Mal gegen Ma Lin gewonnen, allen voran bei der WM 1997. Diese Bilanz von 0:11 oder was es war kann also nicht ganz korrekt sein. Ab welchem Jahr an listest du die Ergebnisse denn?
Alt 01.05.2011, 15:52
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Wirklich? Tatsachen? War am Finaltag nicht da, weil mich das Herrengewurschtel nicht sonderlich interessierte, aber war Boll neben Deutschland auch für Südkorea spielberechtigt? :confused:
Haha. Okay, du hast natuerlich Recht.
Alt 01.05.2011, 16:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Xu Xin könnte wirklich sehr unangenehm für Boll werden.

Allerdings war Boll bei den meisten seiner Spiele ( nicht bei allen! ) immer sehr nahe an einem Sieg und hatte sogar schon des öfteren Matchbälle. Wenn er bei der Weltmeisterschaft konzentriert spielt und seine Chancen besser nutzt, ist ein Sieg gegen Xu Xin ganz sicher im Bereich des möglichen.
Ich weiss nicht, ob du mit "den meisten seiner Spiele" die gegen Xu Xin oder die gegen alle Chinesen meinst, aber in beiden Faellen stimmt die Aussage nicht.

Gegen Xu Xin hat Boll bei den Auftreffen zwei und drei jeweils haushoch gefuehrt und Matchball gehabt, bevor ihm der Sieg doch noch entging; bei den Auftreffen eins und vier war Boll allerdings sang- und klanglos runtergegangen.

Gegen allen Chinesen hatte Boll definitiv nicht "meistens" nah an einem Sieg gewesen - es sei denn, "nah an einem Sieg" bedeutet einfach, zu beliebigem Zeitpunkt im Match eine Fuehrung von mindestens einem Satz zu haben.
Alt 01.05.2011, 16:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Übrigens diese Tabelle, ich meine, dass sie nicht ganz stimmt. Denn soweit ich weiß hat Samsonov schon paar Mal gegen Ma Lin gewonnen, allen voran bei der WM 1997. Diese Bilanz von 0:11 oder was es war kann also nicht ganz korrekt sein. Ab welchem Jahr an listest du die Ergebnisse denn?
1997 in Manchester gewann Samsonov gegen einen WM-Debuetant namens Wang Liqin (nach 0:2 in Saetzen und 12:18 im dritten Satz), aber - soweit ich weiss - nicht auch noch gegen einen anderen WM-Debuetant namens Ma Lin.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »