|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Zitat:
WoW - Boll hat ja gegen Chinesen, sogar gegen Chen Qi eine negative Bilanz. |
|
|||
|
|||
Interessante Tabelle
aber da wurden auch sehr viele alte Matches mit einbezogen |
|
||||
|
||||
Kein einziger Sieg gegen Xu Xin...
Gut, auch nur 4 Aufeinandertreffen, aber das sagt doch schon einiges.... Ist sowieso als Penholderspieler sicherlich nicht gerade Bolls Lieblingsgegner. Geändert von Obachecka (01.05.2011 um 14:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Xu Xin könnte wirklich sehr unangenehm für Boll werden.
Allerdings war Boll bei den meisten seiner Spiele ( nicht bei allen! ) immer sehr nahe an einem Sieg und hatte sogar schon des öfteren Matchbälle. Wenn er bei der Weltmeisterschaft konzentriert spielt und seine Chancen besser nutzt, ist ein Sieg gegen Xu Xin ganz sicher im Bereich des möglichen. |
|
||||
|
||||
Wer kann mir Näheres zum Spielmodus im Einzel- sowie Doppelwettbewerb sagen?
Es gibt ja irgendwie Gesetzte .. wie z.B. Wang auf 1, Boll auf 2 ... Wie weit geht die Setzliste? Ich meine gelesen zu haben, dass z.B. auch Süß in den 20er Regionen noch gesetzt ist! Anders herum: Was machen die Nicht-Gesetzten? Gibt es da wieder so 4er Gruppen untereinander wie bei Pro Tours? Oder werden ALLE übrigen Teilnehmer gelost? OK, wenn dann z.B. Freitas zu Xu Xin gelost wird, kann man sagen, einfach Pech gehabt (der Xu ) Aber sehr dumm wäre es ja, wenn man sich so lange vorbereitet und dann z.B. wieder Freitas in eine Gruppe mit A. Filimon und P. Korbel kommt und er dann als 2. der Gruppe ausscheidet und nicht für das Hauptfeld qualifiziert wäre!
|
|||
|
|||
Ja, das stimmt allerdings. Daher wird diese Tabelle auch nicht sehr aussagekräftig sein. Vielleicht mache ich aber nochmal eine mit allen Spielen ab 2009 oder mit den 5 letzten Aufeinandertreffen oder so.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
also nochmal zur allgemeinen Beruhigung, ich bin selber sehr großer Samsonov Fan, egal was er macht, egal ob er zum 100. Mal gegen Wang Hao sang und klanglos verliert, der Mann ist mir einfach symphatisch, also könnt ihr beruhigt sein, ich werde ihn zusammen mit euch anfeuern Aber ich beobachte seine Leistung schon über 1 Jahrzehnt deswegen erwarte ich nicht viel... Übrigens diese Tabelle, ich meine, dass sie nicht ganz stimmt. Denn soweit ich weiß hat Samsonov schon paar Mal gegen Ma Lin gewonnen, allen voran bei der WM 1997. Diese Bilanz von 0:11 oder was es war kann also nicht ganz korrekt sein. Ab welchem Jahr an listest du die Ergebnisse denn? |
|
|||
|
|||
Haha. Okay, du hast natuerlich Recht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gegen Xu Xin hat Boll bei den Auftreffen zwei und drei jeweils haushoch gefuehrt und Matchball gehabt, bevor ihm der Sieg doch noch entging; bei den Auftreffen eins und vier war Boll allerdings sang- und klanglos runtergegangen. Gegen allen Chinesen hatte Boll definitiv nicht "meistens" nah an einem Sieg gewesen - es sei denn, "nah an einem Sieg" bedeutet einfach, zu beliebigem Zeitpunkt im Match eine Fuehrung von mindestens einem Satz zu haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|