|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
scheint alles gut gegangen sein auf deiner Bahnreise bisher. Schön! Heute am Sonntag ist es winterlich kalt: 4 Grad plus C, die Sonne scheint hin und wieder und es ist Windstill. Also gute Bedingungen für meinen Fußweg ins Stadtzentrum und zurück. Auf dem Hinweg bin ich noch eine Drittel Strecke mit dem Bus gefahren. Den Rückweg bis zu mir nach Hause ganz zu Fuß mit Winterstiefeln und Trolley. Bei Backwerk hatte ich dann meinen PONS Rätselblock Französisch ganz zu Ende bearbeitet. Jetzt kann ich den weglegen und werde mich mit Italienisch befassen. Heute Nachmittag werde ich kochen mit 2 Zucchini, 1 Aubergine, 3 Paprikas. Jolien |
|
|||
|
|||
Nachmittagsgruß @Jolien und @Chobbe,
es ging und fuhr alles soweit gut. Früh flog ich aus und hatte die Abteile fast für mich..Zum Schluss gab es leider eine kleine Umleitung - wegen "behördlicher Streckensperrung". Im Zug hatte ich 250 Seiten Buch-Lesestoff und den Troll-Rätselheft ( da sind aber heftige Schach- Rätsel- Kaliber, dazu an anderer Stelle demnächst mehr). Das Kochen liest sich bunt und gesund, wird es eine Suppe oder ein Auflauf? Angenehmes Restwochenende... Geändert von Neuanfang (16.01.2022 um 13:53 Uhr) Grund: Beine und Arme hochlegen |
|
||||
|
||||
Zitat:
mein Essen wird weder eine Suppe noch ein Auflauf werden (Auflauf müsste man ja backen im Backofen). Ich koche das Gemüse im Topf + Joghurt + Tomatenmark + Gemüsebrühwürfel + 3 Scheiben Chester Schmelzkäse. Dazu diesmal Kochbeutel-Reis. Nächste Woche gibt's dann wieder als Beilage zum Essen Vollkornnudeln. Jolien |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang,
das klingt doch gut bei euch Bei mir läuft gerade nichts. Habe Freitag nur eben meine notwendigen Einkäufe erledigt und bin seitdem zu Hause. Wettermäßig ist es hier nicht besonders einladend. Ich werde wohl morgen noch mal einkaufen und hoffe, ich komme bald mal wieder länger nach draußen. Wünsche euch einen schönen Restsonntag |
|
|||
|
|||
@Jolien, machst Du alles aus einem Topf (in einem Topf) Das wäre effizient und abwaschsparend...
@Chobbe, gönne Dir auch die Drinnen-Zeit, mach das Beste für Dich draus. Ich habe ausreichend Schritte für heute, habe genug zu tun Vieles musste ruhen. Geändert von Neuanfang (16.01.2022 um 14:32 Uhr) Grund: Ruhezeiten vorm beginnenden Mittelwinter |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, das ist eine wichtige Frage für uns Zuhause-Kocher! Ich benutze 2 Edelstahltöpfe: einen Kleinen mit Durchmesser 14 cm für das Kochen von Reis im Kochbeutel oder Vollkornnudeln. Und einen Großen mit Durchmesser von 19 cm für das Kochen verschiedener Gemüsesorten zusammen. Wenn ich diese vegetarischen Gerichte mache, habe ich immer diese beiden Töpfe auf dem Herd stehen, und die fallen dann natürlich beim Abwasch (alles mit der Hand!) an. Jolien |
|
|||
|
|||
@Julien
Mit 4 Töpfen kommen wir im Alltag und bei Besuchen ganz gut hin. Allerdings habe ich für das Anbraten und Schmoren der 6 Riesenrouladen an Weihnachten (geschweige der 14 Klöße) schon einen der Giganten genutzt. Die Durchmesser liegen dann wohl im Bereich von Kuchen(Back)formen (26 bis 28cm). (AMDH) ist auch meine Abwaschmethode. Ab und an kommt da selbst beim "AieT"-Kochen (Alles in einem Topf) Einiges zusammen.. Geändert von Neuanfang (17.01.2022 um 03:36 Uhr) Grund: Alles nicht nur aus einer oder mit einer Hand |
|
||||
|
||||
Hi @Choppe, @Neuanfang,
interessant der kleine Exkurs über das zu-Hause-Kochen. Heute gegen Mittag war ich bei Backwerk, ich fuhr mit dem Bus in die Innenstadt. Bei Backwerk selbst war ich mit einem Übungsblatt (9 Aufgaben) "Matt in 2" so beschäftigt, dass ich währenddessen 2 ganze Thermobecher Latte Macchiato trank. Und den ganzen Rückweg (im leichten Nieselregen) zu Fuß - auch durch den kleinen Park - nach Hause, Dauer des Fußwegs ca. 35 Minuten. Im Park waren die städtischen Mitarbeiter gerade damit beschäftigt, das Herbstlaub wegzupusten. Guten Start in die Woche!! Jolien Geändert von Jolien (17.01.2022 um 14:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jolien, Dein Backwerk-Schach-Getränk klingt so schmackhaft, dass ich es gern in *Matt*e Lacciato umtaufen würde.
Die Kombination Busfahrt/Fusgang verspricht variabel und wetterfest zu sein. Wenigstens weht uns winters kaum noch Laub um die Ohren... Geändert von Neuanfang (17.01.2022 um 18:28 Uhr) Grund: Ausklang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf die Idee muss man erst kommen! Jolien |
Lesezeichen |
|
|