Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2010, 09:46
knorzer knorzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

knorzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Zitat:
Zitat von Donicplayer Beitrag anzeigen
Ich war doch sehr erschrocken als ich DAS lesen mußte!
Baracuda + Co. sind eines der griffigsten und spinnigsten Beläge, die es am Markt für Normalsterbliche gibt. Genau wie beim Tenergy merkt man das ab der ersten Sekunde.
Ich sehe da nur wenige Möglichkeiten für "keinen Spin":
1. Total abgespielter Belag (>80 Spielstunden) und selbst dann ist er noch griffiger als viele andere und ältere Tensorgenerationen.
2. Produktionsfehler (ist mir noch NIE untergekommen).
3. Grottenschlechte Technik und/oder spielerisches Unvermögen. Klingt hart, aber ich muß "meinen" Belag verteidigen!
Habe den D-Tecs vorher gespielt.Da war super viel Spin drin.
Der Ball fliegt in einem steileren Winkel und es ist einfach viel weniger Spin
als im D-Tecs. Ich frage mich ob das eine Gewöhnungsfrage ist.
Alt 15.09.2010, 09:10
Shaddowdancer Shaddowdancer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Shaddowdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Baracuda?

Hallo,

Zurzeit spiele ich :
Holz: Donic V2
VH:.Donic F3 1,8mm

Damit komme ich zur Zeit überhaupt nicht klar. Der F3 ist mir zu langsam. Folge: so ziemlich alles geht ins Netz und beim Konterspiel muss unheimlich viel dagegen gehen, damit er übers Netz geht. Zuvor spielte ich auf dem selben Holz den Donic Vario mit 2,0mm, da ging das gut. Gewechselt zum F3 bin ich, weil ich mehr Spin haben wollte. Jezt habe ich in einem Katalog den Donic Baracuda endeckt. Die Beschreibung war sehr vielversprechend und ich dachte sofort: Jap, dass is`er. Aber ich habe die befürchtung , dass der Baracuda auf meinem Holz ( siehe oben) zu schnell seie.
--> Was meint ihr dazu, hat einer mal nen Erfahrungsbericht von Baracuda für mich? Welchen anderen Belag könntet ihr mir noch empfehlen, für ein sehr Spingeprägtes Spiel, aber schneller als der F3, bitte

Lg Shaddowdancer

Geändert von Shaddowdancer (15.09.2010 um 14:11 Uhr)
Alt 17.09.2010, 21:10
Tischtennis111 Tischtennis111 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennis111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda?

Ich spiel den Baracuda auf VH und bin sehr zufrieden damit
Alt 18.09.2010, 10:29
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Shaddowdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, vielen Dank dir, ich dachte in zwischen noch an den Andro Hexer, welcher ist besser für mich? Vor allem mit meinem Holz.
Alt 18.09.2010, 10:31
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shaddowdancer Beitrag anzeigen
Ok, vielen Dank dir, ich dachte in zwischen noch an den Andro Hexer, welcher ist besser für mich? Vor allem mit meinem Holz.
Hexer= Baracuda !
Alt 18.09.2010, 10:33
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ok, was meinst du, welchen der beiden würdest du an meiner stelle wählen?
Alt 18.09.2010, 10:36
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die beläge sind beide identisch, da ESN. Ich würde an deiner Stelle mal dn Acuda S3 testen
Alt 19.09.2010, 08:36
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Den acuda S3 schaue ich mir grade ich im Katalog an. Überzeugt mich bis jetzt am meisten, wie viel mm schwamm ist für mein holz ( siehe oben) am angebrachtesten?
Es sollte aber wiederum nicht zu schnell sein, ich will die Bälle sicher und mit möglichst viel Spin auf die platte bringen. Ich werde zwar Auf jeden Fall den belag vorher in meinem " tt - Shop des vertauhens" testen, möchte aber gerne mal eure Meinung höre
Alt 19.09.2010, 09:21
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja dann würde ich mir ihn in 1,8mm testen..
Alt 24.09.2010, 12:20
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bestell dir zur sicherheit einen S2 mit in 1,8; wenn der S3 sowieso passt musst du ihn nicht mal auspacken, aber es kann schon sein, dass du dann ein kleines bisschen mehr Tempo gut findest.

Ich persönlich spiel im Moment den Baracuda 2,0 auf meiner VH, der ist schon ziemlich schnell (überhaupt auf meinem Holz), evtl zu schnell. Aber Spin ist wunderbar, an den hohen Absprung muss man sich aber erst gewöhnen.

Mein Tipp: S3 in 2,0 und S2 in 1,8 oder 2,0 so schnell ist ein S2 nun auch nicht, und vor allem beim Kontern könnte er dir gut gefallen.

Schöne Grüße und viel Glück!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »