|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Hybrid MK
Hatte den Hybrid MK jetzt nur kurz auf den Holz. Denke das meine Zeit mit Belägen < 50° wohl vorbei ist. Ich kam mit dem Spielgefühl überhaupt nicht (mehr) zu recht. Zu schnell, zu katapultig und deutlich weniger Spin als mit dem Tronix ZGR oder auch einem V>20.
Der MK Pro wahr schon besser, aber nochmal schneller und damit für mich eher ungeeignet. |
|
|||
|
|||
Moin, nach einer guten Vorrunde und ein für mich erfolgreicher Start ins neue Jahr muss ich feststellen, alles was ich bisher gespielt hatte,also im letzten und vorletzten Jahr, kann den Hybrid nicht toppen. Relativ schnittunanfällig. Alte Probleme wie z.B. auf Rollaufschläge, Konteraufschläge sind geringer geworden, mir gelingt es nun direkt darauf zu antworten. Anfang des Jahres beim Turnier hatte ich mich von Spiel 1 bis zum 3 Spiel gesteigert und jemanden mit 120 Punkten mehr mit 3 zu 0 vom Tisch geschickt. Auch bei den Vereinsmeisterschaften Anfang Dezember knapp gegen jemanden mit 170 Punkten mehr im 5 Satz verloren. Klare Steigerung ohne wirklich mehr zu trainieren. Dazu halt auf auf die lange Noppen umgestellt die mir sehr zu gute kommen.
|
|
|||
|
|||
Zurück zum Hybrid Mk. Gerade die harten Enschläge sitzen deutlich präziser als beim Rozena oder Pk50.
|
|
|||
|
|||
Kann jemand den normalen mk Hybrid mit dem Evolution MX d vergleichen? Klar ist der Hybrid leicht klebrig und etwas weicher. Aber welches der beiden Beläge ist z.b besser für das Blockspiel und einfacher auf Unterschnitt zu eröffnen?
|
|
|||
|
|||
Einfacher ganz klar der Hybrid MK.
Gefährlicher/effektiver aber auch schwerer zu kontrollieren: der MX-D. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eröffnen lässt sich jeder Schnitt schön mit dem MK - springt jedoch nicht sehr weit Richtung Grundlinie (zumindest mit nem Bty VL) 😅
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Hab zur Rückrunde vom Mk auf Mk pro gewechselt. Und bereue es nicht. Der pro spielt sich für mich auf der Rückhand einfach besser als der normale. Auch in der Kontrolle. Blocks lassen sich für mich einfacher spielen. Spin ist auf gleichem Niveau. Gestern in einer kälteren Hale, hatte ich etwas Probleme die Aufschläge gut zu positionieren. Aber das bin ich dort gewohnt. War mit dem normalen Mk ähnlich. |
|
|||
|
|||
für die Hybrid MK Interessierten kann ich den Victas 22 Double Extra empfehlen, ist ein sehr ähnlicher Hybrid Belag (Härte usw) der aber m.E. besser ist
deutlich spinniger, bessere Ballrückmeldung, viel besser beim Schupf/Chop ! und auch besser bei der Eröffnung, ansonsten ähnlich und ggf. etwas schneller hintenraus Geändert von Blackdawn (29.01.2024 um 11:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das kann ich nicht nachvollziehen. Den Hybrid MK finde ich viel besser als den Victas Belag. Aber wenn dir der Victas besser gefällt, ist es ja ok.
|
|
|||
|
|||
Sicher, dass du vom selben Victas Belag (22!) redest?
du schreibst auch kein einzigen Grund, eine sehr schwammige Antwort z.B. Spin habe ich gerade bei weicheren Schlägen wie beim Schupf/Chop und Angaben gut am Return-Board getestet und da kommt deutlich mehr raus beim V22, da ist der MK einfach zahmer Geändert von Hansi Blocker (30.01.2024 um 23:03 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|