Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,60%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,30%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 14 32,56%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 51,16%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,65%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #551  
Alt 10.06.2020, 11:49
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2018
Alter: 34
Beiträge: 224
TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Also hatten die Leute von PETA keine Ahnung, als sie Aldi den Preis verliehen haben?

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe geschrieben, dass die Auflistung Quatsch ist und Aldi sich damit nur profilieren will.

Auch Javagurus Beispiel mit dem Saft ist sehr passend: Ich würde mal behaupten dass jeder Vollsortimenter mehr Saftsorten gelistet hat als Aldi

Was PETA dazu veranlasst, Aldi diesen Preis zu verleihen, kann ich genauso wie Javaguru nicht beurteilen.
__________________
Andro Hexer Grip 2,1 Andro TP Ligna All Yasaka Anti Power 2,0
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 10.06.2020, 12:32
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Veganer-Thread

Die PETA-Menschen halten den Aldi für "veganfreundlicher" als Edeka:
https://www.peta.de/vegan-food-award-2020

Korruption? Eine ausnahmsweise extrem gut vegan ausgerichtete Edeka-Filiale oder Vorurteile gegen Aldi bei Euch?

Wenn das nicht lückenlos aufgeklärt wird, spende ich dieses Jahr nicht für PETA!!!!^^11
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 10.06.2020, 13:13
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Sind Bier, Whiskey, Wodka und Scotch für einen Veganer unbedenklich? Wenn nicht, führt das natürlich weiter zu der Frage: Dürfen Veganer überhaupt saufen?
"Dürfen" ist eine Frage, die Veganern gerne gestellt wird, mir am Sonntag z.B. auch wieder.

Die Antwort darauf lautet, dass es nicht um dürfen geht, sondern um wollen.

A) Veganer dürfen keine tierischen Produkte konsumieren.
B) Veganer wollen keine tierischen Produkte konsumieren. Weil sie sich bewusst gegen Tierausbeutung entschieden haben.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die PETA-Menschen halten den Aldi für "veganfreundlicher" als Edeka:
https://www.peta.de/vegan-food-award-2020

Korruption? Eine ausnahmsweise extrem gut vegan ausgerichtete Edeka-Filiale oder Vorurteile gegen Aldi bei Euch?

Wenn das nicht lückenlos aufgeklärt wird, spende ich dieses Jahr nicht für PETA!!!!^^11
Ich bin mit manchen Kampagnen auch nicht einverstanden, zu plump, zu primitiv, zu plakativ-übertrieben.
Ich denke schon, dass die hiesige Edeka-Filiale vegan-freundlich sortiert ist. Es gibt manches, was es in anderen Edeka-Läden nicht gibt. Sprühsahne z.B. oder auch Landjäger.

Edit hängt noch das hier an:
Billigfleisch trifft auf Mandelmilch und Doppelmoral: Aldi soll der beste Supermarkt für Veganer sein

Geändert von Javaguru (10.06.2020 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 11.06.2020, 07:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Veganer-Thread

Ernstgemeinte Frage an die Veganer. Betreibt ihr ähnlich wie ich, umfangreicheren Gartenbau? Die Frage geht Richtung Dünger, die erfolgreichste Düngung ist ja schlicht und ergreifend "Mist", also Kacke von Tieren.
Ich betreibe mehrere große (1500 x 3500 mm) Hochbeete, die wurden bei Neuanlage mit Gründünger + Mist angelegt, die Ausbringung zeigt sehr gute Erfolge.

Nun die Frage, wenn man vegan leben will, ist dann Tierkacke als Dung verboten. Man nimmt ja nun dem Tier nix weg was es zum Leben braucht, oder schädigt das Tier auf irgendeine Weise. Wie ist da die Denke?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 11.06.2020, 08:57
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Also, ich fühle mich nach dem 'Scheißen' irgendwie immer befreit.

Es ist ja auch keine Sache, auf die ich ein Patent anmelden oder das Urheberrecht beanspruchen möchte.

Ausschlachten darf man mich auch (allerdings erst nach meinem Tod - trage das entsprechende Dokument immer bei mir).

Geändert von User 50717 (11.06.2020 um 09:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 11.06.2020, 09:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Also, ich fühle mich nach dem 'Scheißen' irgendwie immer befreit.

ins eigene Beet ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 11.06.2020, 09:23
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Nicht ins Eigene!

Obwohl, ich habe kürzlich eine Doku über einen 'Aussteiger' im TV gesehen.
Der macht das.

Die Tomaten in seinem Garten sollen wunderbar gedeihen.
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 11.06.2020, 10:38
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Nicht ins Eigene!

Obwohl, ich habe kürzlich eine Doku über einen 'Aussteiger' im TV gesehen.
Der macht das.

Die Tomaten in seinem Garten sollen wunderbar gedeihen.
Konklusion: Dein Nachbar hat wunderbare Tomaten.
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 11.06.2020, 10:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Veganer-Thread

Konklusion:


Scheißen scheint bei den letzen drei usern jedenfalls im Denkfach keine Spannungen zu lösen.


Vllt. kann ja jemand mit dem Thema Düngung/Gartenbau/Vegan was anfangen, der Kackschlümpfe Thema scheint es eher nicht zu sein
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 11.06.2020, 11:05
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ernstgemeinte Frage an die Veganer. (...)
Nun die Frage, wenn man vegan leben will, ist dann Tierkacke als Dung verboten. Man nimmt ja nun dem Tier nix weg was es zum Leben braucht, oder schädigt das Tier auf irgendeine Weise. Wie ist da die Denke?
Entschuldige, AT, aber wenn das eine "ernstgemeinte Frage" sein soll, weiß ich auch nicht weiter ... Wie anders als mit einem gewissen Sarkasmus sollte man darauf antworten? Als Veganer käme ich mir bei der Frage jedenfalls ziemlich verarscht vor ...

Naja, mal abwarten, was ein echter Veganer dazu meint ... in diesem Sinne: frohes Weiterdüngen ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimale Ernährung vor einem Spiel GentleGreg Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 84 08.08.2012 13:37
Ernährung und Kraftsport TRUTH Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 12 22.12.2010 19:40
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? Marie Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 30 04.02.2005 16:48
Ernährung und Lebenswandel Blumentopf Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 13 13.07.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77