|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spritzen statt kleben?
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanisation RH |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor einigen Wochen kam es im Saarland zu einem schweren Brandunfall. Mehrere Teilnehmer hatten bei einem Umzug leicht entflammbare Kostüme getragen und standen plötzlich alle in Flammen. Die Schwerverletzten sind immer noch nicht über den Berg. Vor dem Unfall sah auch niemand das Risiko. In drei Wochen nehme ich an einer Fortbildung der Berufsgenossenschaft zum Thema "Explosive und gefährliche Stoffe" teil. Dort liegen bestimmt aussagekräftige Statistiken zu Brandrisiken vor. Ich habe mich früher immer gefragt, wieso Amateurradfahrer dopen? Bei den Profis geht es immerhin um viel Geld oder sogar um die Existenz. Jetzt weiß ich es. TT-spieler sind bereit jedes Risiko einzugehen, um den XY aus dem Nachbarort zu besiegen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schweissen hält besser als Löten
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Vulkanisation ist ein chemisch-technisches Verfahren, bei dem Kautschuk unter Einfluss von Zeit, Temperatur und Druck gegen atmosphärische und chemische Einflüsse sowie gegen mechanische Beanspruchung widerstandsfähig gemacht wird. Wenn nun die Verbindung ober und untergummi mit hilfe von einer Vulkanisation (wie auch immer) durchgeführt wurde ist sie gegen Chemische Einflüsse zb Lösungsmittel stabiler. Dieses oder ähnliches scheint in japan und europa gemacht zu werden. im Gegensatz zu China wo nie beiden komponenten nur mit kleber verklebt werden also diese bindung sich durch benzin löst...sorry bin kein Chemiker...ist aber auch egal. Fakt bleibt das es bis jetzt alle japan und Europaprodukte die ich gesehen habe ausgehlaten haben und (billige) Chinabeläge nicht Friendchip zb.
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Brandgefahr. Da sagste was ich hab noch nicht versucht eins von den neuem hemden zu verbrennen aber sind die ganzen Indoor dry oder wie auch immer die heißen dann nicht auch megagefährlich 3. Neulich ist nen Kollege auf dem Weg zun Training angefahren worden. Also auch ne reale Gefahr. Wie komm ich dann zur Halle? Der andere rutscht in der Dusche aus und schlägt mit dem Kopf an der Duschbatterie an...also duschen nach dem Sport verboten....Man kann nicht alle realen Gefahren ausschließen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.10.2005 um 11:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aha, also das fertig vulkanisierte Obergummi und der Schwamm werden aufeinandergelegt und nochmal schön erhitzt ?
RH |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nochmal. Ist doch Scheißegal wodurch es kommt. Meinetwegen auch weil japaner anders beten als Chinesen Fakt ist: Chinabeläge halten das spritzen oft nicht aus.Punkt. Nochmal erklär ich es nicht. Sollte nur nen Tip sein damit nicht leute ihre Beläge zerstören und dann losplärren. Ich glaub ich hab auch fast alles aus meinem Erfahrungsschatzkästchen zum Spritzen hier gesagt. Viel Spaß noch beim weiter diskutieren. Wrerde amüsiert mitlesen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.10.2005 um 11:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fakt ist: Chinabeläge halten das spritzen oft nicht aus.Punkt. Nochmal erklär ich es nicht. Sollte nur nen Tip sein damit nicht leute ihre Beläge zerstören und dann losplärren.[/QUOTE]
Stimmt bei den neueren und besseren Chinabelägen aber auch nimmer . RH |
|
||||
|
||||
Wo wird nun das Benzin hineingespritzt?
von der Seite zwischen OG und Schwamm oder von oben durch den Schwamm zwischen Schwamm und OG? |
|
|||
|
|||
Wenn es mit dem Frischklebeverbot warscheinlich die neuen Nachweisfolien gibt, ist der ganze Spuk vorbei, die reagieren nämlich auf alle Ausdünstungen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|