|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
OK ich versuchs nochmal^^
Ist der Umstieg vom JP Sonex Gold max. auf einem Spirit zu einem Tenergy 2.1 vom Spielgefühl bzw. der Schwammhärte möglich? Oder sind es zwei völlig verschiedene Kombinationen und man muss sehr arg seine Technik umstellen, um mit dem Tenergy auf einem Spirit klar zu kommen? lg TT-Student |
|
||||
|
||||
Tenergy 05 - Schwammstärkenthread
Hallo,
habe den Tenergy 05 in 2,1 und ich finde er ist sehr schwer. Ich weiss nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber er hat auch ein relativ dickes Obergummi (daher warscheinlich auch das Gewicht). Und ich frage mich ob er daher nicht auch in 1,7mm auf der Vorhand leicht offensiv spielbar ist. Habe vorher den weichen GEWO Maxima Soft in 2,0 auf einem AR+ Holz gespielt (Bo5 Carbon AR+). Und die Frage ist jetzt, ob ich mit dem Tenergy in 1,7 auf einem AR+ Balsa Holz (Bo5 V3Blade) schneller werde oder nicht??? (OFF- würde mir insgesamt reichen) Was meint ihr?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Als langjähriger Butterfly-Fan bin wider Erwarten beim Coppa JO Platin Soft gelandet (letztlich eine Preis-Frage). Leider bin ich nach den ersten paar Trainingseinheiten noch nicht so ganz glücklich mit dem Belag. Wie ich in den anderen Beiträgen zum Coppa Platin erfuhr, haben auch andere TT-Fans ein ähnliches Problem: Man bekommt oftmals nur (relativ) wenig Spin in die Bälle, insbesondere auf langsame od."tote" Bälle...! Und das, obwohl angeblich die Oberfläche verändert wurde!? Ich werde zwar noch das ein od. andere mal mit dem Coppa trainieren aber irgendwie zieht es mich doch eher zum Tenergy...! NUN MEINE FRAGE: Bringt der Umstieg auf den Tenergy das erhoffte "Mehr" an Spin und (evtl.) auch bessere Haltbarkeit, damit der Preisaufschlag zum Tenergy auch gerechtfertigt ist??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Meint ihr der Tenergy lässt sich auf dem Boll Forte gut spielen??
|
||||
|
||||
Frage: Wie ist der Tenergy im Vergleich zum JO Gold, vor allem was die Härte und Frischklebewirkung anbelangt?
|
||||
|
||||
Das "Mehr" an Spin kann ich bestätigen. Zur Haltbarkeit kann ich mangels Langzeittest nichts sagen. Fakt ist aber auch, dass der Tenergy doch erheblich härter ausfällt als der Platin Soft. Ich bin aus diesem Grund beim Platin Soft geblieben, obwohl mir der Tenergy vom Obergummi und der Spinentwicklung besser gefallen hat. Letztlich dann eine Frage der persönlichen Vorlieben.
|
|||
|
|||
Frage:
Kommt jetzt definitiv ein Tenergy FX? |
|
|||
|
|||
Wie kommst du darauf?
Sicher ist nur, dass ein Tenergy 25 und 64 noch auf den Markt kommt. Nach meinen Informationen sollen sich diese Beläge aber nicht vom Schwamm her, sondern lediglich vom Obergummi her unterscheiden... Da lass ich mich aber auch gern korrigieren. |
|
|||
|
|||
hatte ich hier in diesem thread mal gelesen.
wäre ja ganz interessant, da der tenergy ja schon einen recht "harten" schwamm hat |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|