Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #551  
Alt 26.10.2005, 14:04
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Waltrop
Alter: 34
Beiträge: 544
J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz von Timo Boll nun bekannt...

Zitat:
Zitat von Jack Slain
erstens das, da er ohne Kantenband spielte, aber als er seine Beläge runterriss erkannte man ganz deutlich die Aufschriften auf der Holzoberfläche und zwar alle inklusive Unterschrift...
Hast du das Spiel aufgenommen und scháust es dir immer wieder in Zeitlupe an?Und wenn ist doch egal was er für nen Holz spielt.(Gibt wichtigere Dinge)
J.K.
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 26.10.2005, 18:42
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Wien/Österreich
Alter: 35
Beiträge: 452
DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz von Timo Boll nun bekannt...

Zitat:
Zitat von Fastest115
Sagte ich nicht oben es gibt naive???

Meinst du nicht Butterfly könnte auf jedes Holz so nen Aufdruck machen lassen, damit jeder meint der spielt das Spirit, wenn sie wollten. Und wäre es dann nicht nen toller Schachzug im TV vor der ganzen Welt die Beläge abzuziehen was er sonst selten macht und es dadurch allen zu zeigen was fürn Druck da drauf ist??? Und alle "wissen" dann der spielt ja tatsächlich das Spirit

Und von fern an den Furnieren auch ohne Kantenband nen Spirit von nem Viscaria oder nem anderen Carbon/Arylate/Kevlarholz oder Holz mit einer dunklen Furnierschicht zu unterscheiden halte ich für sehr schwierig.

Rein Theoretisch natürlich...

Nenn mir einen vernünftigen Grund warum er nicht sein eigenes Holz spielen sollte? Mir fällt da nur einer ein: nämlich dass er ein Holz einer anderen Marke spielt. Aber auch das halte ich für relativ sehr sehr ausgeschlossen...
__________________
"ion", nicht "tschonn"!
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 26.10.2005, 19:24
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Waltrop
Alter: 34
Beiträge: 544
J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz von Timo Boll nun bekannt...

Zitat:
Zitat von DerJon
Nenn mir einen vernünftigen Grund warum er nicht sein eigenes Holz spielen sollte? Mir fällt da nur einer ein: nämlich dass er ein Holz einer anderen Marke spielt. Aber auch das halte ich für relativ sehr sehr ausgeschlossen...
Ja ich glaub ja auch das er es spielt, aber mir ist es ja auch egal!!!
J.K.
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 26.10.2005, 22:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Holz von Timo Boll nun bekannt...

Zitat:
Zitat von DerJon
Nenn mir einen vernünftigen Grund warum er nicht sein eigenes Holz spielen sollte? Mir fällt da nur einer ein: nämlich dass er ein Holz einer anderen Marke spielt. Aber auch das halte ich für relativ sehr sehr ausgeschlossen...
Wieso hälst du das für ausgeschlossen...Nenn mal GRünde. Ich sage dir einen. Er hat wie viele andere auch irgendwann mal ein altes Schwedenholz bekommen. nen altes Stiga banda oder sonstwas und ist von dem Spielgefühl wie alle anderen begeistert. Und dann kam der Butterfly Vertrag und er wurde erfolgreich. was nun? Holz wegwerfen und nen Buterfly holz spielen mit dem man nicht das feeling hat. Nen gutere Grund find ich.

Beispiel Rossi 1989. Der hatte nen Holz mit roten Furnieren hat jeder gesehen. Griffschalen von Joola das er angeblich spielte. Das einzioge Holz mit roten furnieren zu diesem zeitpunkt war das Stiga clipper wood. so ein altes schwedenteil hatte er. kurz danach brachte Joola dann weil es aufgefallen war dann das Joola Rossi fire raus. das spielt er offiziell seitdem . dieses hatte dann plötzlich rote furniere...

waldner spielt meines wissens auch nen ganz altes aus seiner bandazeit. seitdem banda von donic aufgekauft ist und waldner nen donic vertrag hat spielt er das trotzdem wohl weiter oder glaubste er wechselt von seinem Schätzchen wo er Weltmeister mit wurde auf irgend nen neues Donic Holz...nicht wenn er muß. Er hat sogar damals in DO ne hohe Belohnung ausgesetzt als es mal kurzzeitig "verloren" ging
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (26.10.2005 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 26.10.2005, 23:28
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Bad Bentheim
Alter: 42
Beiträge: 326
herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Holz von Timo Boll nun bekannt...

Zitat:
Zitat von Strike !
Ich hab mir jetzt das ganze Spiel nochmal in Zeitlupe und stellenweise wirklich in Einzelbild Abfolge angeschaut. Ich glaube erkannt zu haben, dass Timo tatsächlich zwei unterschiedlich farbige Beläge spielt und zwar rot und schwarz !

Außerdem konnte man zwischenzeitlich deutlich erkennen, dass er tatsächlich mit links spielt; wer hätte das gedacht?!?
__________________
TB Burgsteinfurt
Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 27.10.2005, 00:14
DerRealist DerRealist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 189
DerRealist befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Holz von Timo Boll nun bekannt...

Zitat:
Zitat von Fastest115
Wieso hälst du das für ausgeschlossen...Nenn mal GRünde. Ich sage dir einen. Er hat wie viele andere auch irgendwann mal ein altes Schwedenholz bekommen. nen altes Stiga banda oder sonstwas und ist von dem Spielgefühl wie alle anderen begeistert. Und dann kam der Butterfly Vertrag und er wurde erfolgreich. was nun? Holz wegwerfen und nen Buterfly holz spielen mit dem man nicht das feeling hat. Nen gutere Grund find ich.

Beispiel Rossi 1989. Der hatte nen Holz mit roten Furnieren hat jeder gesehen. Griffschalen von Joola das er angeblich spielte. Das einzioge Holz mit roten furnieren zu diesem zeitpunkt war das Stiga clipper wood. so ein altes schwedenteil hatte er. kurz danach brachte Joola dann weil es aufgefallen war dann das Joola Rossi fire raus. das spielt er offiziell seitdem . dieses hatte dann plötzlich rote furniere...

waldner spielt meines wissens auch nen ganz altes aus seiner bandazeit. seitdem banda von donic aufgekauft ist und waldner nen donic vertrag hat spielt er das trotzdem wohl weiter oder glaubste er wechselt von seinem Schätzchen wo er Weltmeister mit wurde auf irgend nen neues Donic Holz...nicht wenn er muß. Er hat sogar damals in DO ne hohe Belohnung ausgesetzt als es mal kurzzeitig "verloren" ging

Ich denke, Waldner ist es egal, was für ein Holz er in der Hand hat. Der kommt mit allen Hölzern klar. Und Torben Wosik selbst bestätigte dies schon vor kurzer Zeit hier im Forum. Warum sollen also auch nicht Topspieler ihre Hölzer wechseln? Nicht alle sind abergläubisch.
Einen Ma Wenge z.B. sieht man fast jede Woche mit einem anderen Holz spielen.

@fastest
Und dass Timo Boll´s Holz noch so einen sauberen Aufdruck auf dem Schlägerblatt hat, kann daran liegen, dass er das Holz auch erst seit der WM spielt. Denn habt ihr schon vergessen, dass Timo´s Holz vor der WM angebrochen war und sich ein neues zulegen musste?

Fazit ist auf jeden Fall, dass er das Boll Spirit spielt. Warum auch nicht, es ist schließlich ein Spitzenholz, welches aus seiner eigenen Mannschaft sogar 3 Leute noch spielen (Stehle, Baum, Grujic).
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 27.10.2005, 01:19
visions visions ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 41
Beiträge: 94
visions ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz von Timo Boll nun bekannt...

Boll spielt keinen "Normalen" Sriver L... auch wenn der Belag wie ein Sriver L ist und auch dem "Stempel" hat so ist, die Noppenstruktur ganz anders... ich habe es selbst verglichen, weil ich mehrere Boll Beläge habe.

Noppen - Anordnung (Struktur) anders (auch nicht Sriver S)
Schwamm ist deutlich weicher (Könnte aber vom Kleben kommen)
Die Oberfläche empfand ich ebenfalls nicht so Sriver Typisch hart sondern eher etwas elastischer.. wobei das eher empfinden ist, als Beweis....


Nun alle zufrieden
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 27.10.2005, 01:29
Paviano Lucarotti Paviano Lucarotti ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 5
Paviano Lucarotti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz von Timo Boll nun bekannt...

Was für ein Blödsinn!

Timo Boll spielt ein altes Stiga Offensiv mit gebleichtem Schlägerblatt und Butterfly-Griffschalen. Der Aufdruck ist nur nachgestellt (konnte man doch in der Übertragung deutlich sehen, der Text war nur stilisiert und nicht echt!).

Außerdem spielt er auch keinen normalen Sriver, sondern einen mit CO² getunten. Das konnte man an der Flugbahn eindeutigt erkennen. Ein nichtbehandelter Sriver wäre erheblich weiter geflogen. Das schwere CO² hat den Belag ganz erheblich nach unten gezogen!
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 27.10.2005, 11:47
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Waltrop
Alter: 34
Beiträge: 544
J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz von Timo Boll nun bekannt...

Viele Profis spielen ihre Hölzer so und so ein paar Jahre .
J.K.
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 27.10.2005, 13:36
Butterflan Butterflan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2005
Beiträge: 20
Butterflan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz von Timo Boll nun bekannt...

Also so langsam wirds echt lächerlich. Jetzt kann hier jeder seine Vermutung über Bolls Material bekanntgeben. Wen interessierts. Ich hole mir doch kein 80€ Holz, weil es von Timo Boll gespielt wird und ich dann genauso spielen werde. Und davon ab, ich kann mir zwar nur sehr schlecht vorstellen, dass er wirklich einen langsamen, undynamischen Sriver L Max. spielt, weil die Bälle, die er schlägt, einfach teilweise zu schnell kommen (jetzt mal abgesehen von seinen spinnigen Topspins; trotzdem ist es mir sowas von egal. Natürlich könnte Butterfly den ganzen Aufwand machen und den Aufdruck des Spirits aufdrucken und die Griffschalen wechseln, schließlich ist es ja pure Werbung ven Der Topspieler damit Werbung läuft, aber auch da geht Gefühl verloren


mfg butterflan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77