Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2019, 17:28
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum German Open, Bremen (GER): 8-13 Oct

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen

Franziska kann sowas......und wenn Boll erstmal seine Chance riecht......
Unbedingt, vor allem dran glauben und dranbleiben...
Alt 16.10.2019, 17:36
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Unbedingt, vor allem dran glauben und dranbleiben...
Alt 16.10.2019, 18:32
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
eben seine ursprüngliche aussage war auch wenn deutschland ins finale kommt ist mit boll ALLES möglich...

jetzt hat er ganz offensichtlich kalte füsse bekommen als ich mit dem wetten daherkam und hat kurzerhand einfach mal die grundaussage verändert und damit den charakter der aussage ganz einfach mal um ganze 100% verschoben (auch das lässt tief blicken...)
Und wie willst Du bitte widerlegen, dass in einem hypothetischen Finale "alles" möglich sein würde?

Das impliziert schließlich auch ein klares 3:0 für China...

China ist dem Rest der Welt (also auch Europa) enteilt - über weite Strecken ja!

In Asien (außer China) kommen bessere Spieler nach als in Europa - dank Dirty Harry und Lin Yun-Ju in der Spitze wahrscheinlich schon, in der Breite vielleicht...

Asien (außer China) ist Europa aktuell schon enteilt bzw. deutlich überlegen - sehe ich nicht.
Alt 16.10.2019, 21:40
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich verstand den Turboblock (den würde ich übrigens gern mal sehen wie der so turbomäßig abgeht) eher so, dass man nicht auf einen Sieg der Deutschen im Finale gegen China wetten sollte.

Für den Finaleinzug kommt's halt auf Auslosung, Fitness, Tagesform und ein wenig Glück an, dann ist das möglich. Aber einen Sieg gegen China halte ich selbst dann für unmöglich. Eher gewinnt Franziska Einzel-Gold...
Da können wir doch alle erstmal die Generalprobe beim Word Team Cup in Japan abwarten. DA sind die meisten Mannschaften mit Bestbesetzung da.
Alt 17.10.2019, 06:50
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
jetzt hat er ganz offensichtlich kalte füsse bekommen als ich mit dem wetten daherkam (...)
Apropos Wetten! Es müsste für dich ja eigentlich sehr viel zu verdienen sein. Mit all der nachgewiesenen Expertise und den ganzen Daten im Kopf würde kaum etwas schiefgehen.
Im Tischtennis könnte es schwer werden, wenn ggf. kein Buchmacher etwas anbietet. Aber im Fußball? Da solltest du mittels Sportwetten doch eigentlich längst Millionär sein. Durch Qualität und Quantität zu mehr Liquidität. Das wär's doch!
Alt 17.10.2019, 07:27
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Und wie willst Du bitte widerlegen, dass in einem hypothetischen Finale "alles" möglich sein würde?

Das impliziert schließlich auch ein klares 3:0 für China...

China ist dem Rest der Welt (also auch Europa) enteilt - über weite Strecken ja!
....
Deshalb wettet man auch nicht auf "wenn ...., dann ist ALLES möglich"

Daraufhin die Frage von Turbo, ob er darauf wetten würde...
Hierbei ging es nicht um ein mögliches Endspiel Deutschland - China.

Bei der Wette (Deutschland im Finale gegen China) würde sogar Turbo mitgehen, denke ich.
Es geht um die Klatsche im Endspiel ^^
Alt 17.10.2019, 11:35
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von onkelz.K Beitrag anzeigen
Bei der Wette (Deutschland im Finale gegen China) würde sogar Turbo mitgehen, denke ich.
Es geht um die Klatsche im Endspiel ^^
Wie soll denn das beim flügellahmen Europa gehen?

Laut Turbo hat Asien Europa abgehängt, nicht China Europa.

Wie sollen wir also an den anderen asiatischen Staaten vorbeikommen?

Mal im Ernst China hat den Rest de Welt abgehängt. Seit wie vielen Jahren das so ist, darüber lässt sich streiten. Wie lange das so bleiben wird, darüber lässt sich spekulieren.

Darauf basierend ist die Aussage: Asien hat Europa abgehängt nicht falsch, aber zumindest Sinn frei.
Rechnet man China raus, hätten wir in den letzten 10 Jahren wechselnde Weltmeister/Olympiasieger gehabt und allenfalls die ein oder andere Nation in der leichteren Favoritenrolle gesehen (vermutlich sogar Deutschland).
Überraschungen wären eher an der Tagesordnung als die Ausnahme gewesen.
Das alles hätte und würde dem Sport wesentlich besser tun, als das sicherlich beeindruckende chinesische Potential, das zu dieser Dominanz geführt hat.

Wären Ma, Xu und am besten noch Fan nicht bei (Team) Olympia dabei, könnte ich mir noch einen Ausrutscher bei den jungen nachkommenden "Wilden" vorstellen, aber so... wohl eher nicht.
Alt 17.10.2019, 11:54
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wären Ma, Xu und am besten noch Fan nicht bei (Team) Olympia dabei, könnte ich mir noch einen Ausrutscher bei den jungen nachkommenden "Wilden" vorstellen, aber so... wohl eher nicht.
Ausrutscher trifft es gut. Lin Gaoyuan, Liang Jingkun und Wang Chuqin wären als Team immer noch haushoch favorisiert. Selbst wenn da die Chance geringfügig besser aussieht. Dass alle 3 gleichzeitig patzen, wär meiner Meinung nach immer noch seeeeeehr unwahrscheinlich.

Damit das Ganze ein verhältnismäßig offener Wettbewerb wird, müssten mindestens 4, womöglich sogar 5 der Top 6 aus China ausfallen. Und selbst dann würde ich einem chinesischen Team aus Wang Chuqin, Zhou Yu und Yan An (beispielsweise) immer noch ganz ordentliche Chancen auf einen Sieg im Team Wettbewerb einräumen.

Ich persönlich könnte mir ne Überraschung im Einzel grundsätzlich eher vorstellen.
Alt 17.10.2019, 12:07
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich persönlich könnte mir ne Überraschung im Einzel grundsätzlich eher vorstellen.[/QUOTE]

Zumal vom Spielplan her mit den Einzeln und dem Mixed begonnen wird.
Wenn dann Timo und Dima schon 4 bis 6 schwere Einzel in den "Knochen" hätten und sie auch bei jedem Mannschaftspiel eingesetzt wären, käme allein auf ihre Kondition eine Unmenge zu.

Geändert von Neuanfang (17.10.2019 um 12:17 Uhr) Grund: Nicht im Schongang zu spielen
Alt 17.10.2019, 14:20
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

China ist dem Rest der Welt weit enteilt, ein Sieg gegen einen Top-10-Chinesen ist ein ganz besonderes Ereignis, das nur höchst selten vorkommt und entsprechend gewürdigt wird.

Allerdings ist das alles andere als eine neue Entwicklung. Seit dem Ende der kurzen europäischen Ära in den Neunzigern (Waldner und Co.) waren die Chinesen durchgehend dominierend, vom Ausrutscher Schlager 2003 (der zwei Chinesen im 7. Satz schlagen konnte) einmal abgesehen. Schaut man sich die Anzahl der europäisch ausgebildeten Spieler im WM-Viertelfinale an, so ergibt sich seit zwei Jahrzehnten das gleiche Bild:
2001: 1
2003: 2
2005: 2
2007: 2
2009: 1
2011: 1
2013: 2
2015: 2
2017: 1
2019: 2

Nur um nochmals zu versuchen, ein paar Fakten in die Diskussion einzubringen.

BTW: Da bereits so viel über Olympia spekuliert wird, hab ich mir erlaubt, den zugehörigen Thread zu eröffnen:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?p=3098245
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abzählen, angabe, german open, Schiedsrichterschelte, timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »