|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum German Open, Bremen (GER): 8-13 Oct
Unbedingt, vor allem dran glauben und dranbleiben...
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Das impliziert schließlich auch ein klares 3:0 für China... China ist dem Rest der Welt (also auch Europa) enteilt - über weite Strecken ja! In Asien (außer China) kommen bessere Spieler nach als in Europa - dank Dirty Harry und Lin Yun-Ju in der Spitze wahrscheinlich schon, in der Breite vielleicht... Asien (außer China) ist Europa aktuell schon enteilt bzw. deutlich überlegen - sehe ich nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Tischtennis könnte es schwer werden, wenn ggf. kein Buchmacher etwas anbietet. Aber im Fußball? Da solltest du mittels Sportwetten doch eigentlich längst Millionär sein. Durch Qualität und Quantität zu mehr Liquidität. Das wär's doch! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daraufhin die Frage von Turbo, ob er darauf wetten würde... Hierbei ging es nicht um ein mögliches Endspiel Deutschland - China. Bei der Wette (Deutschland im Finale gegen China) würde sogar Turbo mitgehen, denke ich. Es geht um die Klatsche im Endspiel ^^
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut Turbo hat Asien Europa abgehängt, nicht China Europa. Wie sollen wir also an den anderen asiatischen Staaten vorbeikommen? Mal im Ernst China hat den Rest de Welt abgehängt. Seit wie vielen Jahren das so ist, darüber lässt sich streiten. Wie lange das so bleiben wird, darüber lässt sich spekulieren. Darauf basierend ist die Aussage: Asien hat Europa abgehängt nicht falsch, aber zumindest Sinn frei. Rechnet man China raus, hätten wir in den letzten 10 Jahren wechselnde Weltmeister/Olympiasieger gehabt und allenfalls die ein oder andere Nation in der leichteren Favoritenrolle gesehen (vermutlich sogar Deutschland). Überraschungen wären eher an der Tagesordnung als die Ausnahme gewesen. Das alles hätte und würde dem Sport wesentlich besser tun, als das sicherlich beeindruckende chinesische Potential, das zu dieser Dominanz geführt hat. Wären Ma, Xu und am besten noch Fan nicht bei (Team) Olympia dabei, könnte ich mir noch einen Ausrutscher bei den jungen nachkommenden "Wilden" vorstellen, aber so... wohl eher nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit das Ganze ein verhältnismäßig offener Wettbewerb wird, müssten mindestens 4, womöglich sogar 5 der Top 6 aus China ausfallen. Und selbst dann würde ich einem chinesischen Team aus Wang Chuqin, Zhou Yu und Yan An (beispielsweise) immer noch ganz ordentliche Chancen auf einen Sieg im Team Wettbewerb einräumen. Ich persönlich könnte mir ne Überraschung im Einzel grundsätzlich eher vorstellen. |
|
|||
|
|||
Ich persönlich könnte mir ne Überraschung im Einzel grundsätzlich eher vorstellen.[/QUOTE]
Zumal vom Spielplan her mit den Einzeln und dem Mixed begonnen wird. Wenn dann Timo und Dima schon 4 bis 6 schwere Einzel in den "Knochen" hätten und sie auch bei jedem Mannschaftspiel eingesetzt wären, käme allein auf ihre Kondition eine Unmenge zu. Geändert von Neuanfang (17.10.2019 um 12:17 Uhr) Grund: Nicht im Schongang zu spielen |
|
|||
|
|||
China ist dem Rest der Welt weit enteilt, ein Sieg gegen einen Top-10-Chinesen ist ein ganz besonderes Ereignis, das nur höchst selten vorkommt und entsprechend gewürdigt wird.
Allerdings ist das alles andere als eine neue Entwicklung. Seit dem Ende der kurzen europäischen Ära in den Neunzigern (Waldner und Co.) waren die Chinesen durchgehend dominierend, vom Ausrutscher Schlager 2003 (der zwei Chinesen im 7. Satz schlagen konnte) einmal abgesehen. Schaut man sich die Anzahl der europäisch ausgebildeten Spieler im WM-Viertelfinale an, so ergibt sich seit zwei Jahrzehnten das gleiche Bild: 2001: 1 2003: 2 2005: 2 2007: 2 2009: 1 2011: 1 2013: 2 2015: 2 2017: 1 2019: 2 Nur um nochmals zu versuchen, ein paar Fakten in die Diskussion einzubringen. BTW: Da bereits so viel über Olympia spekuliert wird, hab ich mir erlaubt, den zugehörigen Thread zu eröffnen: https://forum.tt-news.de/showthread.php?p=3098245 |
Lesezeichen |
Stichworte |
abzählen, angabe, german open, Schiedsrichterschelte, timo boll |
|
|