|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz von Timo Boll nun bekannt...
Zitat:
J.K. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nenn mir einen vernünftigen Grund warum er nicht sein eigenes Holz spielen sollte? Mir fällt da nur einer ein: nämlich dass er ein Holz einer anderen Marke spielt. Aber auch das halte ich für relativ sehr sehr ausgeschlossen...
|
|||
|
|||
Zitat:
J.K. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel Rossi 1989. Der hatte nen Holz mit roten Furnieren hat jeder gesehen. Griffschalen von Joola das er angeblich spielte. Das einzioge Holz mit roten furnieren zu diesem zeitpunkt war das Stiga clipper wood. so ein altes schwedenteil hatte er. kurz danach brachte Joola dann weil es aufgefallen war dann das Joola Rossi fire raus. das spielt er offiziell seitdem . dieses hatte dann plötzlich rote furniere... waldner spielt meines wissens auch nen ganz altes aus seiner bandazeit. seitdem banda von donic aufgekauft ist und waldner nen donic vertrag hat spielt er das trotzdem wohl weiter oder glaubste er wechselt von seinem Schätzchen wo er Weltmeister mit wurde auf irgend nen neues Donic Holz...nicht wenn er muß. Er hat sogar damals in DO ne hohe Belohnung ausgesetzt als es mal kurzzeitig "verloren" ging
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.10.2005 um 22:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem konnte man zwischenzeitlich deutlich erkennen, dass er tatsächlich mit links spielt; wer hätte das gedacht?!?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, Waldner ist es egal, was für ein Holz er in der Hand hat. Der kommt mit allen Hölzern klar. Und Torben Wosik selbst bestätigte dies schon vor kurzer Zeit hier im Forum. Warum sollen also auch nicht Topspieler ihre Hölzer wechseln? Nicht alle sind abergläubisch. Einen Ma Wenge z.B. sieht man fast jede Woche mit einem anderen Holz spielen. @fastest Und dass Timo Boll´s Holz noch so einen sauberen Aufdruck auf dem Schlägerblatt hat, kann daran liegen, dass er das Holz auch erst seit der WM spielt. Denn habt ihr schon vergessen, dass Timo´s Holz vor der WM angebrochen war und sich ein neues zulegen musste? Fazit ist auf jeden Fall, dass er das Boll Spirit spielt. Warum auch nicht, es ist schließlich ein Spitzenholz, welches aus seiner eigenen Mannschaft sogar 3 Leute noch spielen (Stehle, Baum, Grujic). |
|
|||
|
|||
Boll spielt keinen "Normalen" Sriver L... auch wenn der Belag wie ein Sriver L ist und auch dem "Stempel" hat so ist, die Noppenstruktur ganz anders... ich habe es selbst verglichen, weil ich mehrere Boll Beläge habe.
Noppen - Anordnung (Struktur) anders (auch nicht Sriver S) Schwamm ist deutlich weicher (Könnte aber vom Kleben kommen) Die Oberfläche empfand ich ebenfalls nicht so Sriver Typisch hart sondern eher etwas elastischer.. wobei das eher empfinden ist, als Beweis.... Nun alle zufrieden |
|
|||
|
|||
Was für ein Blödsinn!
Timo Boll spielt ein altes Stiga Offensiv mit gebleichtem Schlägerblatt und Butterfly-Griffschalen. Der Aufdruck ist nur nachgestellt (konnte man doch in der Übertragung deutlich sehen, der Text war nur stilisiert und nicht echt!). Außerdem spielt er auch keinen normalen Sriver, sondern einen mit CO² getunten. Das konnte man an der Flugbahn eindeutigt erkennen. Ein nichtbehandelter Sriver wäre erheblich weiter geflogen. Das schwere CO² hat den Belag ganz erheblich nach unten gezogen! |
|
|||
|
|||
Viele Profis spielen ihre Hölzer so und so ein paar Jahre .
J.K. |
|
|||
|
|||
Also so langsam wirds echt lächerlich. Jetzt kann hier jeder seine Vermutung über Bolls Material bekanntgeben. Wen interessierts. Ich hole mir doch kein 80€ Holz, weil es von Timo Boll gespielt wird und ich dann genauso spielen werde. Und davon ab, ich kann mir zwar nur sehr schlecht vorstellen, dass er wirklich einen langsamen, undynamischen Sriver L Max. spielt, weil die Bälle, die er schlägt, einfach teilweise zu schnell kommen (jetzt mal abgesehen von seinen spinnigen Topspins; trotzdem ist es mir sowas von egal. Natürlich könnte Butterfly den ganzen Aufwand machen und den Aufdruck des Spirits aufdrucken und die Griffschalen wechseln, schließlich ist es ja pure Werbung ven Der Topspieler damit Werbung läuft, aber auch da geht Gefühl verloren
mfg butterflan |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.