|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05
Auf der Tischhälfte. Der ist normalerweise beim Tenergy hoch . es sei denn man trifft ganz dünn und zieht ganz langsam mit ganz viel spin.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei gleichem Einfallswinkel ist der Ausfallwinkel (nach deiner Theorie der Ballabsprung) lediglich durch den Spin bestimmt. Nun muss aber berücksichtigt werden, dass der Einfallswinkel maßgeblich durch die Flugbahn des Balles bestimmt wird. Diese wiederrum ist bestimmt durch den Abspungwinkel (was hier eben meist als Ballabsprung deklariert wird!) vom Belag und vom Spin: - Je höher der Ballabsprung vom Belag, desto gebogener ist die Flugbahn und desto größer der Einfallswinkel auf der gegnerischen Tischoberfläche und damit auch der Ausfallswinkel. - Je größer der Spin des Balles, desto stärker gebogen ist die Flugbahn und desto größer/steiler ist der Einfallswinkel und Ausfallswinkel. Alledings wird der Ausfallswinkel durch den (Top)Spin kleiner/flacher. Für den Tenergy gilt nun folgendes: - Der Ballabsprung beim Belag ist extrem hoch - Der Tenergy erzeugt einen enormen Spin Daraus resultiert: - Eine sehr stark gebogene Flugbahn beim Topspin - Ein steiler Einfallswinkel und Ausfallswinkel (Ballabsprung von der Tischoberfläche). Durch den enormen Spin wird dieser etwas flacher. Allgemein kann man daher sagen, dass ein Belag, bei dem der Ball (nach dem Schlag) hoch abspringt, auch einen hohen Ballabsprung von der Tischoberfläche erzeugt. Ebenso ein Belag, der einen stärkeren Spin erzeugt, denn auch daraus ergibt sich eine gebogenere Flugbahn bzw. ein steilerer Einfallswinkel. mfg tougel Geändert von tougel (11.04.2012 um 09:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auweia !
Wenn der Ball den Belag verlassen hat ist es ihm scheißegal wie der Belag heißt ! Aufspringen auf der Tischhälfte hängt nur vom Spin , Fallhöhe und Schlaghärte ab, z.B. ein rel. schnittloser Schupf mit ner KN springt hoch ab, Ein Schuss mit nem Anti springt hoch ab. Ein Topspin nicht ! Geändert von Kyuss (11.04.2012 um 09:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beim ungefähr Netz hohem Spiel wird ein Topspin der optimal (d.H. am höchsten Ballflugpunk) getroffen wird auch übers netzt kommen.
Warum? Weil er auch bei einen Topspin hoch abspringt. Natürlich wirkt dem auch die Aufschwungbewegung( UntenHinten nach VorneOben) beim Topspin entgegen, letzt endlich würde dieses aber auch dann nicht möglich sein wenn der Ball , wie du sagst, runter fallen würde! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Aussage war allgemein, Abspringen auf der anderen Tischhälfte hängt vom Spin/Schnitt ab und von der Kraft mit der er aufdozt ( Fallhöhe bzw. Schlaghärte) Hat er US wird der Ausfallwinkel grösser als der Einfallwinkel, bei Spin umgekehrt. Fällt er aus 1m auf den Tisch springt er höher ab, als wenn er aus 50cm auf den Tisch fällt. Bzw. wir der mit der Kraft F1 > Karft F2 auf den Tisch geprellt, spingt er durch F1 auch höher ab. |
|
|||
|
|||
Jetzt versteh ich nur Bahnhof.
Missverstanden, ich dachte wir reden hier von dem Ballabsprung (Ball/Schläger) ^^ |
|
|||
|
|||
könnte mir bitte jemand erklären in wie fern sich der tenergy und der calibre gleichen/unterscheiden
schonmal danke |
|
|||
|
|||
Ich meinte natürlich Calibra, kleiner Tippfehler.
|
|
|||
|
|||
AW: Billigere Alternative für Tenergy 05 u. Tenergy 64
Dann hol ich den Thread mal wieder hoch.
Wie sieht das denn nun eigtl. in der Zwischenzeit aus? Es sind ja wieder neue Beläge auf den Markt gekommen, was wäre nun eine gute Alternative zum T05? Kommt der Joola Rhyzm z.B. an ihn heran? |
|
||||
|
||||
AW: Billigere Alternative für Tenergy 05 u. Tenergy 64
Bitte nicht schon wieder
2 Sek SUFU sagt ganz klar Tibhar Evolution MX-P |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|