Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2016, 12:39
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ich persönlich denke, er spielt kommende Saison RL, aber in einer Mannschaft, die Aufstiegskandidat in die 3. Liga ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er zusammen mit seinem Schwager Adam Robertson den Verein wechselt, um dieses Ziel in Angriff zu nehmen.
Mit Sicherheit spielt die Distanz zu Singen eine große Rolle. BMW, Kornwestheim, Wöschbach sind für mich geeignete Kandidaten. Alternativ könnte ich mir Sportbund Stuttgart und Grünwettersbach in Liga 3 vorstellen.

Rudi Stumper ist eigentlich immer seinen eigenen Weg gegangen bei der Förderung seiner Kinder. Zunächst gab es bei Kay eine jahrelange Abschottung ohne irgendwelche Punktspiele. Ein halbes Jahr nach Auftauchen in Mytischtennis spielt Kay bereits siegreich 2 Ligen unter der Oberliga bei den Herren.
sportbund stuttgart mit rückzug in rl. ich kann mir sämtliche kandidaten nicht vorstellen. keines von besagten teams kann realistisch gesehen, riesige ziele ausgeben. und dass er jahr für jahr durch die klassen hüpfen will wie ein flummi kann ich mir auch partout nicht vorstellen.

ich würde nur sb 2 als sinnvoll betrachten, da es die stärkste 2.mannschaft deutschlands ist, dort topbedinungen vorfinden würde und (sofern er mal stark genug sein sollte) nahtlos ins bl-team aufrücken könnte.

Geändert von Turboblock (08.03.2016 um 12:46 Uhr)
Alt 08.03.2016, 12:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Kornwestheim wäre möglich, weil sein Trainingspartner Rosenberg dort spielt. Rosenberg, Mu Hao, Robertson, Steinle und Stumper in einem Team wäre dann aber ja schon sehr extrem

Bei Stuttgart kann ich es mir nicht so richtig vorstellen. Zumal dort ja gerüchteweise Happek und Cheaib von BMW im Gespräch sind. Dementsprechend wird BMW aber natürlich noch Plätze frei haben.

GWBII ist meines Wissens nach voll. Wöschbach glaube ich auch nicht. Da würde man auch nächstes Jahr mit Fu, Tian und Stumper nicht aufsteigen, wenn man Kornwestheim in der Liga hat. Und ich denke, dass Familie Stumper etwas langfristiger planen wird.
rosenberg wird bereits mit anderen vereinen in verbindung gebracht, auch wenn noch nichts amtlich ist,

Geändert von Turboblock (08.03.2016 um 12:49 Uhr)
Alt 08.03.2016, 12:42
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
sportbund stuttgart mit rückzug in rl. ich kann mir sämtliche kandidaten nicht vorstellen. keiner von besagten teams kann riesige ziele realistisch ausgeben. und dass er jahr für jahr durch die klassen hüpfen will kann ich mir auch partout nicht vorstellen.

ich würde nur sb 2 als sinnvoll betrachten, da es die stärkste 2.mannschaft deutschlands ist, taleente fördert und er dann auch (sofern er stark genug sein sollte) nahtlos ins bl-team aufrücken könnte.
Da muss ich Turbo sogar mal Recht geben. Bis auf Kornwestheim mit Abstrichen, halte ich die Vereine auch alle für ziemlich unrealistisch. Auch wenn ich gehört habe, dass bei einigen der genannten tatsächlich angefragt wurde

Ah ok. Das mit Rosenberg wusste ich nicht
Alt 08.03.2016, 13:00
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vielleicht wechselt ja Boris Rosenberg, bei Roman sieht es nicht danach aus ;-)
Alt 08.03.2016, 13:31
Roderich Roderich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roderich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ich persönlich denke, er spielt kommende Saison RL, aber in einer Mannschaft, die Aufstiegskandidat in die 3. Liga ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er zusammen mit seinem Schwager Adam Robertson den Verein wechselt, um dieses Ziel in Angriff zu nehmen.
Mit Sicherheit spielt die Distanz zu Singen eine große Rolle. BMW, Kornwestheim, Wöschbach sind für mich geeignete Kandidaten. Alternativ könnte ich mir Sportbund Stuttgart und Grünwettersbach in Liga 3 vorstellen.

Rudi Stumper ist eigentlich immer seinen eigenen Weg gegangen bei der Förderung seiner Kinder. Zunächst gab es bei Kay eine jahrelange Abschottung ohne irgendwelche Punktspiele. Ein halbes Jahr nach Auftauchen in Mytischtennis spielt Kay bereits siegreich 2 Ligen unter der Oberliga bei den Herren.
Wer sollte denn bei Grünwettersbach Platz machen? Erlandsen oder etwa Marlon Spieß und Florian Bluhm, die schon viele Jahre dem Verein verbunden sind? Die beiden letzt genannten sind 2 junge, talentierte Spieler, die Jahr für Jahr aufsteigen und jedes Jahr in der neuen Klasse in ihrem PK positiv spielen. Bluhm vorne und Spieß mitte/unten. Höchstens du bist näher dran an den beiden und weißt, dass wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, dass sie sich umschauen, um woanders 2. Bundesliga zu spielen.

Sportbund zieht wohl in die Regionalliga zurück, Happek, Cheaib,Wiese und 2 junge Spieler, den 6. weiß ich nicht.

Wöschbach, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber wer weiß vielleicht hat man dann gute Kontakte...
Alt 08.03.2016, 18:13
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Leute, macht euch doch nicht soviele Gedanken um den jungen.

Er ist gut, aber sicher nicht so ein jahrhunderttalent wie boll oder Ovtcharov. Dann würde er jetzt schon in seiner Altersklasse alles wegmachen. Wenn es gut läuft, wird das so ein Level wie bei süß, Steger oder Franziska.

Die passende klasse wird sich schon finden. Dabei ist auch völlig unerheblich, welche Perspektive der Verein hat. Wird er besser, dann wechselt er halt.

Ich denke mit rl-oben ist er schon ganz gut bedient. Da kommt er immer zweimal dran und hat relativ geregelte Spieltage.

Zudem ist der junge jetzt im pubertätsalter und da sollte ganz oben stehen, was ER überhaupt möchte und nicht die träume seiner Eltern oder irgendwelcher "Fans".

Vielleicht läuft es gut und er kommt weiter, vielleicht läuft es aber auch wie bei torben wosik oder Sascha köstner, wo die Erwartungen doch weit grösser waren als die tatsächlichen Möglichkeiten.

Und selbst von deren erfolgen im jugenbereich ist der kleine doch noch ein ganzes Stück entfernt.
Alt 08.03.2016, 19:18
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sind halt alles Experten, die, wenn er sich so entwickelt, wie sie es sich erhoffen, sich als die Talenterkenner finden. Oder hinterher, wenn es nicht so eintrifft, sagen, habe ich doch schon immer gesagt.
Alt 08.03.2016, 19:33
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

was der noppenzar für ein abartiger bullshit labert. Ich glaube, dass er im falschen Thread gelandet ist. Also manchmal wirklich fre...

Die Jugend ist in der Breite viel stärker als zu Bolls Zeiten. Gut in der Spitze vielleicht nicht aber in der Breite massiv stärker! Also rede nicht von Sachen, wovon du garkein Plan hast. Wer gibt dir Nobody das Recht eine solche Aussage zu tätigen? Hast du ihn überhaupt jemals spielen oder trainieren sehen? Bei solchen Aussagen schreibst du dick mit, hast aber nie irgendwas von ihm gesehen.
Alt 08.03.2016, 19:36
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Aussage war, dass ich nicht glaube, dass er weiter weg als Raum Stuttgart oder Karlsruhe wechselt. Ich habe die Vereine aufgezählt, die in diesem Bereich liegen und 2017/18 in der 3. Liga spielen könnten.
Alt 08.03.2016, 19:48
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Leute, macht euch doch nicht soviele Gedanken um den jungen.

Er ist gut, aber sicher nicht so ein jahrhunderttalent wie boll oder Ovtcharov. Dann würde er jetzt schon in seiner Altersklasse alles wegmachen. Wenn es gut läuft, wird das so ein Level wie bei süß, Steger oder Franziska.

Die passende klasse wird sich schon finden. Dabei ist auch völlig unerheblich, welche Perspektive der Verein hat. Wird er besser, dann wechselt er halt.

Ich denke mit rl-oben ist er schon ganz gut bedient. Da kommt er immer zweimal dran und hat relativ geregelte Spieltage.

Zudem ist der junge jetzt im pubertätsalter und da sollte ganz oben stehen, was ER überhaupt möchte und nicht die träume seiner Eltern oder irgendwelcher "Fans".

Vielleicht läuft es gut und er kommt weiter, vielleicht läuft es aber auch wie bei torben wosik oder Sascha köstner, wo die Erwartungen doch weit grösser waren als die tatsächlichen Möglichkeiten.

Und selbst von deren erfolgen im jugenbereich ist der kleine doch noch ein ganzes Stück entfernt.
Sehe ich genauso.
Regionalliga Oben wäre nächste Saison absolut ausreichend. Danach die Saison könnte er denn wahrscheinlich 3. Liga oben oder 2. Liga unten spielen wenn er sich so weiter entwickelt.
Aber wann und wie er was macht ist doch auch nicht so wichtig und allein seine Sache.
Selbst wenn er in der Kreisliga seine 18 Einzel pro Halbserie macht kann aus ihm nen Weltklasse Mann werden. Liga ist nur Nebensache. Wie gesagt sind das ja max. 18 Einzel pro Halbserie.
Wichtig ist das er weiterhin gut trainiert und viele internationale Turniere spielt. Da hat er nämlich oft schon 12 Einzel oder mehr pro Turnier.
Und das gegen zum größten Teil Weltklasse Leute aus seiner Altersklasse.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »