|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Qatar Open 9. - 13.2.2011 - Doha (Qat)
Es ist kein Zufall, daß Xu Xin das noch gedreht hat. Und auf Glück würde ich das auch nicht schieben. Er hat in der Vergangenheit schon sehr sehr oft hohe Rückstände drehen können. Zuletzt gegen Ma Lin und auch Zhang Jike, wo er 1-3 Sätze hinten lag. Aber auch gegen Timo Boll hat er zwei Vergleiche vorher haushoch hinten gelegen, 1x 1-3 Sätze bei 4 Gewinnsätzen und 1x 0-2 Sätze hinten bei 3 Gewinnern. Er hat einen verdammt guten Kopf, so einer kann auf jeden Fall Weltmeister werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich weiß ja nicht ob du das spiel gegen boll gesehen hast er hat überhaupt keine schwäche erkennen lassen das war schon mit das beeindruckendste was ich seit langem gesehen habe xu xin hat wahnsinnig variabel UND druckvoll gespielt, von einem ma long habe ich das noch nicht gesehen... er ist sicher noch nicht weltmeister aber von dem was ich gestern gesehen habe ist er im moment der kompletteste aller spieler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich schade, die Regel finde ich nicht sonderlich gut. Wenn jemand ein guter Spieler ist, sollte er mitspielen dürfen, egal wieviele andere Spieler eines Landes schon dabei sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Video, schaut mal ein paar Posts vorher, muss man einfach gesehen haben. Nochmal passt mal auf bei ca. 5.58-6.05! Service von mir, dann müsst nicht weiter blättern Xu Xin - Boll http://www.youtube.com/watch?v=2kU0qemRB5A Geändert von Matousek (15.02.2011 um 00:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Muss euch zustimmen. Habe schon viel von den Chinesen gesehen die letzten Jahre, aber so eine beeindruckende Leistung wie von Xu Xin hab ich bisher noch nicht erlebt, von keinem Ma Long, Ma Lin oder Wang Liqin, am ehesten noch von Wang Hao.
Unfassbar hohes Niveau. Wang Hao kann ähnlich abgehen, das zeigt er aber in der Regel erst, wenns um die Wurst geht. |
|
|||
|
|||
und man muss noch bedenken,dass boll ( auch wenn er nach der verletzung noch nicht soviel spielpraxis hatte) in einer erstaunlich recht guten verfassung war und auf einem sehr hohen niveau gespielt hat (auch wenn nicht bei 100%)
|
|
|||
|
|||
Muss mich den Lobeshymnen auf Xu Xin anschliessen. Klar, er ist noch jung, unterliegt deahalb auch folgerichtig noch Leistungsschwankungen.
Aber, und das aber ist ein ganz großes, wenn er ein wenig reift und auf den Punkt fit ist, hat er für mich selbst für einen Chinesen die besten Anlagen, die ich jemals gesehen habe. Und seine Qualifikation für die WM sollte wohl ein leichtes sein, zumal er von allen Chinesen der unangenehmste für den "Staatsfeind Nummer eins" ist |
|
|||
|
|||
Xu Xin ist einfach der Hammer! Zumal er auch wirklich ein feines "Händchen" hat. Dagegen wirkt Ma Long wie eine Maschine ohne Gefühl. Trotzdem glaube ich, dass der nächste Weltmeister und Olympia Sieger Wang Hao heißt. Wenn er etwas konzentrierter bei der Sache gewesen wäre und nicht immer seine Vorsprünge vergeigt hätte, hätte er eigentlich die letzten 3 Turniere gewinnen müssen. Sein kurzes Spiel, wie auch seine Rückhand, sind Xu Xin noch überlegen.
Achtung Satire Geändert von Rheinprinz (15.02.2011 um 02:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fakt ist, Boll ist wieder besser drauf, Fakt ist auch, einen Zhang Jike hatte er ziemlich sicher im Griff, gerade im offenen Spiel, Fakt ist auch, dass er zuletzt gegen Ma Lin und Cheng Qi gewonnen hat, gegen Wang Hao aber ne Klatsche bezogen hat. Und zu guter Letzt ist für mich Fakt, dass Xu Xin an diesem Wochenende einfach der bessere Mann war, der nebenbei nur gegen Wang Hao überhaupt Sätze verloren hat. Drücken wir Boll also die Daumen, dass Wang Hao auf Platz 2 in der Weltrangliste bleibt und Xu Xin in die Hälfte von Wang Hao rutscht, dann könnte er es weit nach vorne schaffen.
|