Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2011, 13:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Diegroße Frage ist doch ob die agb's überhaupt Sportjuristisch haltbar wären oder ob nicht schon alleine mit der Tatsache des kostenpflichtigen Premiumaccounts die wettspielordnung in dem Sinne verletzt wird, dass ALLE Spieler unter gleichen rechtlichen Voraussetzungen an den Tisch gehen, das ganze "bezahlsystem" gekippt werden könnte...

Für mich ist und bleibt diese Seite, die ich im übrigen nicht ein einziges mal nach Ablauf der kostenlosen probepremiumzeit besucht habe, de größte nepp seit langem im Tischtennis.

Von einem 56 Euro tenergy hab ich ja noch was, von dieser zweifelhaften Seite aber rein gar nix.

Habe auch für mich beschlossen einfach drauflos zuzocken, egal ob ttr relevant oder nicht.

So ungefähr kann man sich den stand ja zusammenreimen und mir ist es auch wichtig, diesen humbug nicht "mit ins Spiel" zu nehmen.

ICH hab keine Lust beim Spiel ständig über die möglichen Punkte nachzudenken und viele andere würden so sicher spielpsychologisch weit besser fahren.

Und wenn die nicht ratzfatz zigtausend premiums zusammenbekommen wird die Seite auch bald wieder vom Bildschirm verschwunden sein!
Alt 03.06.2011, 13:56
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
@manuel: Man könnte z.B. feststellen, wenn sich verschiedene IPs gleichzeitig in den Account einloggen.
Na ja, das mit den verschiedenen IPs ist auch nicht so eindeutig: Was ist, wenn ich meinen Premium-Account von meinem PC öffne, von meinem Notebook, von meinem iPad, von meinem iPhone und dann vielleicht aus dem Büro ... Wahrscheinlich mehrere IP-Adressen, aber nur 1 Premium-Nutzer.

Ich glaube, dass sich die Sache mit dem Vereins-Premium-Account in einer Grauzone bewegt, dass aber keine Regressmaßnahmen drohen, weil es ganz einfach ziemlich schwer bis gar nicht nachzuweisen ist.
Alt 03.06.2011, 13:56
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Wie tragisch, also gleichmal bei unterschiedlichen IPs sperren Das wäre vermutlich das Todesurteil für mytischtennis

Die betroffenen Accounts sperren, nicht die IPs.

Aber so wie du hier schreibst, willst du eh nicht verstehen...

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Na ja, das mit den verschiedenen IPs ist auch nicht so eindeutig: Was ist, wenn ich meinen Premium-Account von meinem PC öffne, von meinem Notebook, von meinem iPad, von meinem iPhone und dann vielleicht aus dem Büro ... Wahrscheinlich mehrere IP-Adressen, aber nur 1 Premium-Nutzer.
Man kann schon sehen, ob da einer hintereinander von verschiedenen Quellen zugreift, oder ob da mehrere Leute zeitgleich z.B. in verschiedenen Ligen rumklicken. Wenn von der einen IP im Heimatverein rumgeklickt wird, währen die andere IP beim Nachbarverein stöbert und die dritte IP Trainingstips durchforstet, und das auch noch alles zeitgleich, dann weiß man schon was Sache ist und kann den Account dichtmachen.
Bzw kann man erstmal automatisch eine Passwortänderung erzwingen mit dem Hinweis, dass das Passwort nach den AGBs nicht an dritte weitergegeben werden darf. Man muss ja nicht gleich beim ersten Mal sperren.

Geändert von RedStar (03.06.2011 um 14:12 Uhr)
Alt 03.06.2011, 15:05
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Egon Balder Beitrag anzeigen
Steht das so da drin? Wenn ich einen Account unter unserem Vereinsnamen anmelde? Wohl kaum! Ich bekomme ja auch monatlich die Broschüre vom TTVN an meine Privatadresse geliefert. Nach dem Lesen lege ich das Heft in unseren Materialschrank - das würde mit dem Kennwort auch so gehen....
Genau beim Kennwort liegt das Problem. In den AGBs steht, dass du dein Login-Daten keinem Dritten zur Verfügung stellen darfst. Damit darfst du auch dein Passwort und deinen User nicht weitergeben. Und technisch wäre das kein Problem dies zu überprüfen, ob sich verschiedene Leute mit den gleichen Zugangsdaten anmelden. Ob das natürlich jetzt schon gemacht wird, weiß ich nicht.
Alt 03.06.2011, 15:28
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nich alles, was in AGBs steht ist haltbar! Fußball Bundesliga Vereine schrieben da zB rein, dass man die Tikets nicht weiterveräußern darf (über ******** etc.). Da hat aber die Rechtssprechung mitlerweile gesagt, dass diese Regelungen nichtig sind.
Alt 03.06.2011, 16:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

....scheine ja nicht der Einzige zu sein, der erkannt hat, dass die ganze Nummer ne RIESEN-Abzocke ist.....

Und :
Auf JEDEN Sch...ß wird hier reagiert von den "myTT-Jüngern".
Aber kritische Fragen lässt man mit schöner Regelmäßigkeit unbeantwortet....

Nochmal:
Was passiert, wenn der Laden über Kopp geht?

....ernst gemeinte Frage!
Alt 03.06.2011, 16:36
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ Peter keine Ahnung vermutlich werden aber die Gesellschafter schon dafür sorgen, dass die Daten auch danach noch zur Verfügung stehen.
Aber ehrlich gesagt ich weiß es nicht .Das müsstest Du vielleicht bei Deinem Verband erfragen wenn Du es wissen willst.
Alt 03.06.2011, 16:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
@ Peter keine Ahnung vermutlich werden aber die Gesellschafter schon dafür sorgen, dass die Daten auch danach noch zur Verfügung stehen.
"vermutlich"; aha.
Und wenn nicht?
Ich halte dieses Szenario (nur so ein "Gefühl") im Übrigen für gar nich' sooo unwahrscheinlich....
Zitat:
Aber ehrlich gesagt ich weiß es nicht .Das müsstest Du vielleicht bei Deinem Verband erfragen wenn Du es wissen willst.
Vor allen Dingen.
Und wenn ich wissen will, ob ich nach 10 Bier noch fahrtüchtig bin, fahr' ich zur nächsten Polizeidienststelle, oder wie?
Alt 03.06.2011, 16:43
onkelwi onkelwi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

onkelwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was wäre wenn.... Dann muß man sich eben zusammensetzen und eine andere Lösung finden. Die Daten liegen übrigens alle bei click-tt, gehen also nicht verloren. Im Moment scheint dieses Szenario ja so oder so eher unwahrscheinlich in meinen Augen und mytt entwickelt sich eher zur Goldgrube für die Verbände. Kenne jedenfalls immer mehr premium-Leute und bin selbst schon am grübeln.
Wahrscheinlich halte ichs nach dem ersten Spieltag nicht mehr aus und schlage zu^^
Alt 03.06.2011, 17:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Vor allen Dingen.
Und wenn ich wissen will, ob ich nach 10 Bier noch fahrtüchtig bin, fahr' ich zur nächsten Polizeidienststelle, oder wie?

Nichts anderes hätte ich von Dir erwartet .... im Ernstfall den Fachmann befragen, Spaß beiseite .... was soll schon passieren wenn die Hops gehen, gar nix, das ist doch recht einfach. Falls die Daten dann nicht mehr zur Verfügung stehen sollten, spielen wir einfach wieder nach dem Quotientenmodell, da kann man doch in Sekunden umschalten. Bin mir allerdings sicher, daß, erstens der Laden nicht die Biege machen wird, und zweitens, falls doch ... eine Regelung besteht, welche die Rechte an den Daten klärt. Aber ..... schlicht Jacke, der TT-Sport wird weiterrollen, egal nach welchem Modell ..... und nochmal, zum gefühlten 300. Mal, wegen 10 € im Jahr so nen Terz hier aufzuziehen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Mann Jungs ... konzentriert euch auf die kleene weiße Pille, die meisten haben damit schon genug zu tun, und .... wenn ihr mit eueren Verbandsverantwortlichen nicht einverstanden seid, einfache Sache, drängt sie einfach aus dem Amt, indem ihr euch selbst zur Verfügung stellt. Dann reden wir weiter, denn dann gackern wir hier über euere Lösungen, mal sehen wie das dann schmeckt.

WAS ERLAUBEN DUMMES MITGLIED, IMMER LÄÄÄÄÄR WIE FLASCHE, IMMER GROßE WORTE ..... HABE FERTIG

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »