|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012? | |||
Spanien |
![]() ![]() ![]() ![]() |
10 | 26,32% |
Deutschland |
14 | 36,84% |
Niederlande |
3 | 7,89% |
Portugal |
0 | 0% |
England |
0 | 0% |
Kroatien |
1 | 2,63% |
Dänemark |
0 | 0% |
Russland |
1 | 2,63% |
Italien |
2 | 5,26% |
Griechenland |
0 | 0% |
Frankreich |
1 | 2,63% |
Schweden |
1 | 2,63% |
Irland |
2 | 5,26% |
Tschechien |
0 | 0% |
Ukraine |
1 | 2,63% |
Polen |
2 | 5,26% |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine
Zitat:
Von der BILD in Szene gesetzt. Toll! Eine Bevölkerung, die es verdient hat, gehört zu werden. So, wie die Menschen in anderen Ländern auch. Aber die stehen hald nicht im Fokus. Da findet ja keine EM statt. Interessiert keinen. Also, wen hau ich in die Pfanne: Genau: Die böse Ukraine. Dann zeig ich noch auf der Karte, wie weit weg die sind und eigentlich gehören die nicht zu uns. Zu Europa. Was soll das?! Das ist Meinungsmache. Nix anderes. Die Deutschen lesen es und fühlen sich bestätigt in ihrer Angst und in ihren Sorgen. Ja, die da drüben. Alle korrupt. Warum die EM da drüben?! Hier wär es doch viieel schöner... Wie hier überhaupt alles viel schöner ist... Wird Zeit, dass Fußball gespielt wird... Wenn´s so weiter geht, isses mir bald wurscht, wie die WIR! Deutschen spielen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass DU keiner bist, der hier billige Meinungsmache unterstützt, wie "andere", weiß ich. Was soll aber dann dieser Link, und der Kommentar dazu...? |
|
|||
|
|||
Hab keinen Bock auf diese Debatte.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
ich war in Dachau...auf dem Heimweg von der Klassenfahrt nach München in der 10. Klasse. Hat uns allen sprichwörtlich den Atem genommen. Schluss mit großer Klappe...dazu ein geliebter Klassenlehrer, der für seinen gerade am Herz operierten Sohn in Dachau weinend eine Kerze anzündete. In Erwartung einer ausstehenden empfindlichen Bestrafung aufgrund eines nächtlichen Vorfalls zuvor, fühlte ich mich mit drei Mitschülern sowieso am unwohlsten. Die Bilder in Dachau waren erschütternd, dazu der weinende Klassenlehrer und man selbst hatte ihn aus seiner Sicht noch enttäuscht.
Wäre nicht alles zusammen gekommen, könnte ich mich heute kaum noch daran erinneren, denn aus meiner Sicht wurde das Thema "Drittes Reich" zu unserer Zeit in den 80-ern doch überstrapaziert. Ein Besuch in solch einer Gedenkstette bringt mehr als das Thema jahrelang in Geschichte, Sozialkunde oder Reli durchzukauen... |
|
|||
|
|||
...stätte, aber egal.
Ich war in der 11. Klasse in Sachsenhausen, als es noch in der DDR lag. Hat mich auch beeindruckt. Allerdings fand ich das Thema nicht "überstrapaziert". Wenn "wir" über Geschichte reden, ist das nun mal für "uns" die wichtigste Zeit... |
|
||||
|
||||
Wir waren auch in der 10. Klasse dort, doch irgendwie ging dieses "Gefühl" damals nicht so auf mich über. War für mich ein Ort wie jeder andere.
Damals im Geschichtsunterricht hat mich weniger gestört, dass das Thema überstrapaziert wurde, sondern vielmehr, dass danach Schluss war und in keinster Weise so Dinge wie die DDR, kalter Krieg, Golfkrieg 1, Wiedervereinigung etc eine Rolle gespielt haben. Dann doch lieber ein bisschen weniger intensiv vom alten Rom erzählen am Anfang. Was war eigentlich noch mal das Thema des Threads? |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Sorry, das spricht nicht zwingend für dich, auch wenn du noch ne Generation jünger bist.
Holland soll Europameister werden! |
|
||||
|
||||
genau, als Wiedergutmachung.
denen haben wir ja auch grobes Unrecht getan vor 70 Jahren.... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fußball Bundesliga, Saison 2012/2013 | sinnethcsiT | Fußball | 450 | 29.05.2013 20:42 |
Tippspiel Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine | TT-NEWS Team | Tippspiele | 31 | 28.06.2012 13:11 |
Fußball Bundesliga, Saison 2011/2012 | FraHe04 | Fußball | 632 | 23.05.2012 11:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.