Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2005, 15:38
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer will alles mehr TT im TV sehen?

Zitat:
Zitat von Bow
Vielleicht könnte man es verbinden und TT-Equipment per TV-Shop verzocken? Die vollmundigen Materialbeschreibungen muss nicht mal einer umschreiben...
aber nur mit dem "godfather" der Verkaufsmoderatoren Walter Freiwald!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Walter.jpg
Hits:	105
Größe:	21,7 KB
ID:	2933  
Alt 13.03.2005, 01:32
Romanianboy Romanianboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Romanianboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin dafür!!! Ich bin 15 Jahre alt und würde sehr gern mehr Tischtennis im Fernseher sehen. Tischtennis ist eine wunderbare Sportart, ich hab früher Fussball über alles geliebt und jetzt ist Tischtennis meine Lieblingssportart. Egal auf welchem Sender Tischtennis kommen würde, würden bestimmt sehr viele sich das anschauen. Ich persönliche würde mir auch gern Videos oder DVDs über Tischtennis kaufen aber jedoch sind diese sehr teuer. Warum zeigt Eurosport und DSF sowas wie Billiard, Golf oder diese Gewinnsendungen die sowieso sehr wenige gucken. Tischtennis würden viele Leute gucken weil es auch sehr verbreitet ist. In China gibt es glaub ich sogar ein Sender das nur Tischtennis zeigt 6 Stunden am Tag. Bitte zeigt mehr Tischtennis im Fernseher. Es lohnt sich für alle!!!
Alt 13.03.2005, 09:33
modano modano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

modano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe mal, dass Eurosport die WM wieder übertragen wird.
Alt 13.03.2005, 10:22
Benutzerbild von The Fish
The Fish The Fish ist offline
catch of the day
erfahrenes Forenmitglied

The Fish ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Romanianboy
Warum zeigt Eurosport und DSF sowas wie Billiard, Golf oder diese Gewinnsendungen die sowieso sehr wenige gucken.
Billiard bzw. Snooker ist die geilste Sportart der Welt !
Alt 13.03.2005, 11:40
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@romany

bin auch der meinun das tt eine geile sportart ist ,
aber das würden nur leute sehen die selber tt spielen .

@fish

darüber läst sich streiten ,
ist zwar cool , aber die spieler
haben immer son gesicht auf als
würden sie einem gleich in die
fresse schlagen .
und billiard ist nicht wirklich eine sportart
Alt 13.03.2005, 11:49
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
darüber läst sich streiten ,
ist zwar cool , aber die spieler
haben immer son gesicht auf als
würden sie einem gleich in die
fresse schlagen .
und billiard ist nicht wirklich eine sportart
frechheit hast du schon mal 3-4 std. billard gespielt?
das is von der konzentration sehr viel anstrengender als tischtennis, deswegen ist es für mich auch nicht gut, wenn ich vor dem tischtennis noch billard spiele oder auch andersrum

p.s. ich spiele billard im verein
Alt 13.03.2005, 13:05
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

jo ich weis das mann nach parr stunden auch beim biliard zum switzen kommt,
aber nicht durch körperliche anstengung sondern weil man sich sehr konzetrieren muss ähnlich ist es auch bei schach
Alt 15.03.2005, 14:08
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von modano
Ich hoffe mal, dass Eurosport die WM wieder übertragen wird.
Habe gehört, dass die EM und die WM auf Eurosport übertragen wird. Aber zu dem konkreten Terminplan weiß ich leider auch noch nichts!!!
Alt 27.10.2005, 18:43
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
TT und TV

Warum will "niemand" TT im TV sehen?
Was sind die Gründe dafür, dass z.B. Snooker im Fernsehen lieber geschaut wird als TT? Ist es die Kürze der Ballwechsel, die den Sport scheinbar für die Allgemeinheit so uninterressant zum zuschauen macht, ist es der für den "normalen" Zuschauer nicht zu erkennende Schnitt, der grundlegend für den TT-Sport aber eben nicht ersichtlich ist, oder was ist es?
Ist es überhaupt möglich TT in Deutschland wirklich fernsehtauglich zu machen oder ist das nur in TT-Nationen(bes.China,...) möglich?
Durch die großen Bälle, das Verbieten von verdeckten Aufschlägen(und das baldige Klebeverbot???) sind die Ballwechsel nur geringfügig länger, das Spiel nur geringfügig langsamer , durch die verkürzten Sätze spannender geworden, doch scheinbar reicht das noch nicht um TT TV-tauglich zu machen.
TT wird wohl immer ein extrem schneller und vom für den Zuschauer nicht zu erkennenden Schnitt(auch ein mehrfarbiger Ball würde da wohl nur in der Zeitlupe etwas helfen) geprägter Sport bleiben, ist damit auch die TV-Präsenz(zumindest in Deutschland) für immer ähnlich gering wie jetzt?
Was kann denn nun getan werden/wird getan um TT zuschauerfreundlicher(für die breite Allgemainheit) zu machen?

Was steht noch in der Diskussion und was hättet ihr für Vorschläge und inwieweitwürden diese helfen?
Alt 27.10.2005, 20:28
Benutzerbild von KurzeNoppe
KurzeNoppe KurzeNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KurzeNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT und TV

Hallo,

nachdem alles mögliche getan wurde (40mm Bälle, Aufschlagregel, Satzlänge) und es einen weltranglisten 2. in Deutschland gibt, sollte man schon annehmen, daß es ein Interesse am TT im TV geben sollte. Es scheint uns TT-Spielenden nichts aufregenderes zu geben, als sich TT im TV anzusehen, abgesehen vom eigenen Spiel.

Allerdings erscheint es mir so, daß der "durchschnittlliche" TV Zuschauer die Komplexität des Sportes anhand der TV Bilder nicht erkennen kann. Für die meisten ist es eben "Ping-Pong" , wie im Freibad, nur schneller. Was da aber an Arbeit, Technik und Spielverstand dahintersteckt, um so zu spielen, wie es die im TV Übertragenen tun, das eröffnet sich nur dem, der es selbst betreibt, und diejenigen schauen es ja auch an. Ich habe den World Cup in Lüttich aufgenommen, und es gibt unenedlich viele Interesseneten. Die haben aber alle aktiv mit TT zu tun. Die anderen (Arbeitskollegen, Familiel) schauen nur aus Höflichkeit hin und sind nicht 1% so begeistert wie ich.

Es sit wohl die optische Einfachheit, die spielerische Leichtigkeit, mit der die Topspieler zu agieren scheinen. Bei der Tour de France beispielsweise schauen die Leute stundenlang zu, wie andere Fahrradfahren. Obschon alle selbst "radeln" könne sie hier die Anstrengung heutnah erleben und können besser einschätzen, wie man sich quälen muß, um diese Berge hochzukommen. Also fasziniert das mehr. beim Snooker bekommt der durchschnittlich begabte kaum eine Kugel ins (runde) Loch, auch wenn es beim Pool noch ganz gut klappt. So kann man die Liste fortschreiben. TT wird einfach als zu leicht machbar empfunden, nichts besonderes eben, Ping Pong halt...

Und last but not least sollte man auch mal ein Wort über die Kommentatoren verlieren. SIcher, es sit nicht einfach, wenn man 50 verschiedenen Sportarten kommentieren muß. Aber was da zum teil für ein Sch... geredet wird , das trägt auch nicht gerade dazu bei, daß der Sport attraktiver wird. Manchmal hat man das Gefühl, daß die einfachnicht wißen wovon sie reden. Da werden Spielernamen verwechselt(speziel die chinesischen), Schläge im Wortlaut ganz neu erfunden (Bestseller: Rückhanddrumrum smashspin , und über Material sollten die einfach gar nicht sprechen, wäre das allerbeste.

So bleibt und Konsumeneten wohl nur der ständige Tausch eigener TT Sendungen, das herunterladen auf Seiten wie mytabletennis.com oder das lange warten auf die wenigen Übertragungen, die dann auch noch unpünktlich beginnen und so ein Aufnehmen erschweren und sich anderen Sportarten unterordenen müßen, hier Tennis, so daß dann Boll gegen einen Ozeanier und Ma Lin gegen einen Ägypter gezeigt wird, die Spiele von Boll gegen Wang Liqin und Ma Lin aber im Teletext nachverfolgt werden müßen.

Mein Fazit: Ich fahre zur WM nach Bremen und hoffe, daß "wir" dort so Stimmung machen, daß die Öffentlickeit entdeckt, daß es sich zu schauen lohnt und so vielleicht ein öffentliches Interesse entsteht, das die TV Anstalten zwingt, mehr davon zu bringen.

Grüße,

Martin

P.S.: Als langjähriger Sport Bild Abonnent habe ich betreffende Zeitung schon des öfteren angeschrieben, mit der Bitte, doch auch mal was über die doch recht erfolgreichen deutschen TT Spieler(innen) zu berichten. Nachdem der Bollsieg beim World Cup nicht mit einer Silbe erwähnt wurde , werde ich das Abo wohl nach 14(!) Jahren kündigen und das Gels in eine Noppe stecken!!!
(Es sei denn ich drehe, dann andersherum ;-))

Geändert von KurzeNoppe (27.10.2005 um 20:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »