Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2014, 15:44
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
...Hat ansonsten mal jmd. ein Bild von seinem H3N zum Vergleich?
Zum Vergleich zwei Bilder von meinem H3 Neo...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg H3Neo.jpg (1,34 MB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg H3Neo1.jpg (1,08 MB, 74x aufgerufen)
Alt 08.04.2014, 16:02
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Zum Vergleich zwei Bilder von meinem H3 Neo...
Ok, danke.
Schwammhärte steht nicht drauf. Ansonsten von der Beschriftung aber wohl gleich (Matrix Schrift, Schriftart und Größe).

Hab vom eBuchtler "china-friend" bestellt, 20951 Bewertungen, bei 99.7%. Hab übrigens 11,93 EUR bezahlt für den Belag, incl. Versand.

Zitat:
Zitat von suppe666 Beitrag anzeigen
weil das gute bei dem ist das da schon nen bissel kleber drin scheint so das man danach bessere karten hat ihn aufs brett zu bekommen ...
In manchen Anleitungen soll man ja auch zuerst Kleber auftragen, dann Tuner. Öl direkt auf den Schwamm wirkt aber logischer Weise besser. Danach Kleber hält bei mir problemlos. Das Öl stört den Kleber nicht. Dauert halt etwas länger bis der "aushärtet", weil die VOC im Zusammenspiel mit dem Öl nicht so gut verdunsten können.

Zitat:
Zitat von Mr.Dax Beitrag anzeigen
Ausschlaggeben für mich war allerdings die schlechten Spineigenschaften gegenüber den H3 neo. Zudem flacher Absprung.
Hm, alles sehr komisch. Bei mir hatte Skyline den viel höheren Ballabsprung als der H3N und auch entsprechend des Ballabsprungs viel mehr Spin. Das lässt sich auch deutlich und zweifelsfrei in einem einfachen Spin-Bounce-Test sofort sehen, der Unterschied ist ja krass auffällig.

Wenn ich mir Xu Xin oder Ma Lin anschaue, die wohl beide mit Skyline spielen, kann das mit dem weniger Spin auch kaum sein.

Das einzige, was wir an "Fakten" wissen ist, das der Skyline einfach etwas weiter stehende und leicht anders geformte Noppen hat. Das könnte für etwas mehr Flexibilität des Obergummis sorgen.

Alles andere scheinen nach der bisherigen Beobachtungslage Abweichungen aufgrund von anderen Schwämmen zu sein, wobei wir noch nicht wirklich wissen, welcher bei welcher Variante zum Einsatz kommt.
Alt 08.04.2014, 16:23
Benutzerbild von tcuscu
tcuscu tcuscu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tcuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Hab vom eBuchtler "china-friend" bestellt, 20951 Bewertungen, bei 99.7%. Hab übrigens 11,93 EUR bezahlt für den Belag, incl. Versand.
Seit März ist der Preis von H3 Neo um fast 25% gestiegen, er ist in China umgerechnet unter 12 Euro nicht mehr erhältlich...
Alt 08.04.2014, 16:27
Mr.Dax Mr.Dax ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

pibach : Kann das bestätigen. Habe mit einem normalen Skyline 3 gespielt. Der hat meines empfinden ebenfalls mehr Spin als der H3 Neo 39°. Allerdings ist der Skyline auch härter gewesen. Der neo Skyline Tg3 ist dagegen mit viel weniger Spin unterwegs als H3N, wenn beide 39° haben.
Alt 08.04.2014, 16:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tcuscu Beitrag anzeigen
Seit März ist der Preis von H3 Neo um fast 25% gestiegen, er ist in China umgerechnet unter 12 Euro nicht mehr erhältlich...
Hm, ja. Hab den schon sehr günstig gekauft. Der verkauft aber Tausende, alles bei positiver Bewertung. Die Seriennummer sagt ja auch P1113… also dass der von November 2013 ist. Also vielleicht irgendein Abverkauf. Und von fake commercial im Umlauf hab ich noch nie was gehört.

Zitat:
Zitat von Mr.Dax Beitrag anzeigen
Allerdings ist der Skyline auch härter gewesen.
Ich denke auch, das hat irgendwas mit dem Schwamm zu tun. Mein 39° Skyline (ungetunt) ist auch spinniger als der H3N 39°. Allerdings ist der Schwamm beim 39° Skyline auch härter als der 39° H3N.
Alt 08.04.2014, 16:54
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das Neo Gummi macht ja eh wniger Spin als das klassische. Ist weniger klebrig. Dafür ist der Schwamm "besser" im Sinne von dynamischer, katapultiger. Dennoch ist der Neo nach meinem Empfinden nicht allzuweit weg vom klassischen in Sachen Spin.
Das Tuning hat ja weniger einfluss auf den Spin, den macht immer noch das klebrige OG. Und beim Neo ist es einfach weniger klebrig. Kann durchaus sein, dass ein klassischer H3 mehr Spin macht als dein Skyline, pibach, und ein Neo weniger.
Also quasi:
Spin: H3>Skyline>Neo H3
Speed: Neo H3>=Skyline>H3

Geändert von Totorooo x3 (08.04.2014 um 16:57 Uhr)
Alt 08.04.2014, 19:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

also der Schwamm vom H3N ist weniger dynamisch. Klebrigkeit ist der Unterschied kaum feststellbar.
Alt 08.04.2014, 19:41
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dein commercial ist auf jeden Fall original ^^ mein H3.50 ist heute angekommen, ich hoffe ich komme morgen zum Trainieren mit dem Tenergy 64, dann eeeeeeeeeendlich mal Donnerstag und Freitag mit dem YEO! Doch habe momentan etwas Handschmerzen, muss schauen wies ist, ansonsten muss ich aussetzen.
Alt 08.04.2014, 20:57
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird aber Zeit Butt
Ich kann mich in der Uni kaum konzentrieren, weil ich an das Yeo denken muss.
kannst du das dann auch mit einem Rosewood NCT V vergleichen? Ich weiß, dass es genau nicht geht, aber pauschal halt...anschlag, wie flexibel, wie schnell.
Alt 09.04.2014, 11:21
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum TG3 vs. H3 Vergleich:

Mir ist folgendes aufgefallen: Beim H3 haben die Topspins eine schönere und gekrümmtere Flugkurve. Der Ball fliegt praktisch von oben mehr auf die Platte, senkt sich in dem Moment wo man ihn braucht und sind sau spinnig.
Beim TG3 ist alles mehr geradlinig, man hat nicht diese gekrümmte Bahn, dafür sind die Bälle etwas flacher und fliegen schneller mit weniger Bogen.

Es ist ähnlich wie beim T64 vs. T05, die Beläge haben auf dieses Thema bezogen ähnliche Eigenschaften, der 05 spinniger mit höheren Absprung und mehr dieser krassen Ballflugkurve, wo sich die Bälle entsprechend senken, der 64er viel geradliniger und einfach schneller für den Schlagspin um nach vorne zu ziehen, Bälle fliegen flacher.

So kams mir und anderen vor...

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »