|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Süd Saison 2004/2005
Zitat:
Vielleicht weiß ein Funktionär genaueres!?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn oben einer verzichtet bleibt der beste Absteiger drin, wenn der Meister verzichtet hat der Tabellenzweite das Aufstiegsrecht. Sollte das in oberen Ligen anders sein (ist bei unserer Sportart ja immer möglich) so würde mich das sehr wundern Ciao Chris
|
|||
|
|||
In den Bestimmungen für Mannschaftsmeisterschaften des Süddt. TTV steht folgendes:
8. Verzicht auf den Aufstieg Will ein Tabellenerster nicht in die Regional- oder Oberliga aufsteigen, so kann er nur durch den Tabellenzweiten ersetzt werden. Für mich folgt daraus, dass bei Verzicht eines Meisters zuerst der Tabellenzweite aufsteigt, danach findet erst die folgende Regelung Anwendung: 6. Zusätzlicher Aufstieg Werden zur Auffüllung einer Spielgruppe auf den Sollstand über den normalen Aufstieg hinaus zusätzlich Mannschaften benötigt, so werden diese in folgender Reihenfolge herangezogen: - bester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe, - Sieger eines Entscheidungsturniers (bei drei untergeordneten Ligen) oder beide Tabellenzweiten ohne Entscheidungsspiel (bei zwei untergeordneten Ligen), - zweitbester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe. Verzichtende Mannschaften werden in dieser Reihenfolge übersprungen. Sollte ein Gruppenzweiter bereits aufgestiegen sein (gemäß 8.), wird dieser nicht durch den Tabellendritten ersetzt. |
|
|||
|
|||
denke kaum, dass döbeln chancen hat. holzhausen will aufsteigen.
soweit ich weiß, ist das aufstiegsturnier zwischen den zweitplatzierten der oberligen abgesagt worden. mfg mathias |
|
|||
|
|||
@ Alle
Wenn der Sachsen-Aufsteiger verzichtet, bleibt Steinheim drin - nichts anderes habe ich geschrieben. Natürlich habe ich mir auch nochmal die Wettspielordnung angeschaut, wie sie hp oben in den entscheidenden Paragraphen beschrieben hat. Sehr klar für alle Beteiligten ist das nicht formuliert. Ich denke, lieber Hans und lieber Rainer, dass da schon ein bisschen Klärungsbedarf vorhanden ist. Vielleicht könnt Ihr die Gemeinde hier näher aufklären und bei nächster Gelegenheit die Spielordnung deutlicher machen. |
|
||||
|
||||
So viel ich weiß, sind in Holzhausen nur 3 Spieler der 1. Mannschaft gewillt den Gang in die RL anzutreten. Man sucht deswegen in ganz Sachsen nach Verstärkung, was allerdings für diese Klasse fast aussichtslos ist. Erfahrene Spieler, die Regionalligatauglichkeit besitzen gibt es eigentlich nicht und die jungen Spieler sind noch nicht ganz so weit. "Spielermaterial" gäbe es eigentlich nur in Eilenburg.
Bei Döbeln als Tabellenzweiten sieht es ähnlich aus, die würden allerdings das Abenteuer RL wagen. Mal sehen wie sich die Sache in den nächsten Tagen entwickelt. Denke auch, dass Steinheim noch gute Chancen hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja sicher wäre es eine Herausforderung für Erik und glaube mir, ich wäre der Letzte, der Erik diesbezüglich nicht voll unterstützen würde. Letztendlich müssen Erik und seine Eltern so einen Schritt aber selbst entscheiden. Natürlich verpflichten wir 3 Ausländer um selbst aufzusteigen. Leider ist es uns nicht gelungen, denn ich denke dann wäre es für Erik eine bessere Situation RL zu spielen. Es macht doch schon einen Unterschied, ob ich in meinem Heimatverein spiele oder 2 Stunden Autofahrt weg von zu hause. Der Junge geht noch zur Schule. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Spekulationen meinerseits:
Tabellenerster aus Sachsen verzichtet evtl. auf Aufstieg ---> Tabellenzweiter bestreitet Aufstiegsspiel gegen Weil am Rhein ---> Weil gewinnt, dann bleibt Steinheim in der Regionalliga, da die beiden Mannschaften aus Oberliga Ba-Wü ursprünglich kommen ---> Tabellenzweiter aus Sachsen gewinnt, dann haben die die Chance in die Regionalliga aufzusteigen und Steinheim geht in die Oberliga... ????? Stimmt das so???? Schon krass, in der Kreisliga gehts da um Vreine, die 10 km auseinander sind, hier hab ich das Gefühl es geht durch ganz Süddeutschland und einmal um die Welt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regionalliga Süd – Saison 2003/04 | gje | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 457 | 24.04.2004 17:41 |
Jugend-/Schülerfreigabe Saison 2004/2005 | edgri | Hessischer TTV | 3 | 07.04.2004 12:54 |
Spieler sucht Verein (Saison 2004/2005) | jean d`arc 00 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 0 | 21.02.2004 00:16 |
Spieler sucht Verein (Saison 2004/2005) | jean d`arc 00 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 0 | 21.02.2004 00:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.