|
ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verletzungspause
Zitat:
Der Oberschiedsrichter kann eine Spielunterbrechung von so kurzer Dauer wie möglich, jedoch keinesfalls mehr als 10 Minuten gewähren, falls ein Spieler durch einen Unfall vorübergehend behindert ist. Voraussetzung dafür ist, dass die Unterbrechung nach Ansicht des Oberschiedsrichters den gegnerischen Spieler oder das gegnerische Paar nicht übermäßig benachteiligt.
|
|||
|
|||
AW: SW vs TuS Derendorf 8:8
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Düsseldorf 04/05
Zitat:
Bitte spreche doch von Tischen und nicht von Platten, wir sind doch "Tisch"tennisspieler und nicht "Plattenspieler" |
|
|||
|
|||
Was Deine Gesamtbeurteilung angeht, geb ich dir recht: So was braucht kein Mensch am Samstag abend! So macht Tischtennis keinen Spass!
Zu den Aufschlagsdiskussionen in der Mitte: Vorher monieren? Guter Tipp, wird Christian demnächst sicher gern berücksichtigen. Geht aber nur, wenn der Langer demnächst auch von Beginn an falsche Aufschläge macht und nicht erst in wichtigen Spielphasen, gell? ![]() Was meine Beanstandung angeht: Sicher richtig, ich hätte sofort lamentieren müssen. War so um ca. 10 Sekunden zu spät dran. War aber durch die Entscheidung des (eigenen) Schiris sehr überrascht...normalerweise kenne ich es vom Tischtennissport aber so, dass man fairerweise den (klaren) Fehlauschlag zugibt und sich ggf. auch Wiederholung einigt. Aber egal, ich bin selbst schuld. Noch eine Anmerkung zu der Verletzungspause von Robert: Er lag zwischendurch mit starkem Nasenbluten in der Kabine. Habe ich in meiner Satzpause selbst gesehen. Der hat geblutet wie ein Schwein. Das Gegen-die-Platte(äääh Tisch)-treten Deines Sportkameraden kenne ich übrigens noch aus der letzten Saison (BZK)...auch die unschönen Worte und Gesten waren bereits bekannt. Geändert von JanJ (21.03.2005 um 14:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch falsches Zählen gehört ebenso zur Unsportlichkeit, wie das Treten gegen Tische! Auf dem Spielbricht ist nichts vermerkt. Alles andere sind nunmal Tatsachenentscheidungen des Schiedrichters, so dass mir in diesen Fällen die Hände gebunden wären. Ich könnte zwar um eine offizielle Stellungnahme bitten und diese dann an den Bezirksspruchausschuss weitergeben, ich bin mir aber sicher, dass es dann lediglich zu einem Verweis kommen würde. Also Gelbe Karte an Thomas Siemes! Ich appellierte daher an alle, sportlich fair mit einander umzugehen!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was das Zugeben des Fehlers angeht, so ist sich unser Dirk des Fehlers wohl nicht so richtig bewusst. Denn gegen TuS 1895 ist ihm das gegen Bolewski schon einmal passiert und hat, wenn ich mich recht entsinne, den gegnerischen Schiri sogar überzeugt den Auschlag wiederholen zu dürfen. Ich weiß nicht, ob man früher ähnlich wie im Tennis den Anwurf wiederholen durfte, da Dirk nach einer längeren Pause von unserem Robbie reaktiviert wurde. Daher kennt er wohl nicht die aktuellen Regeln, wenn die Aufschlagregel wirklich mal anders gewesen sein sollte. Allerdings schützt Unwissenheit nicht vor der Strafe. Zitat:
![]() Der verzögerte Start des Einzels Hebel - Siemes war offenbar von seinem Nasenbluten abhängig. Doch das wusste von uns zuerst niemand. Eine weiterer Punkt, wo euer Hebel mir persönlich nicht so positiv aufgefallen ist, war, als wir uns am dritten Tisch zwischendurhc einspielen wollten. Die Art und Weise, wie er uns dann anfuhr, war nicht ok. Das wir deshalb extra noch einen Ball gespielt haben, auch nicht unbedingt ![]() Jedenfalls ging unser Thomas wohl von einer absichtlichen Verzögerung aus und auf sowas reagiert er nun mal impulsiv, was in der Art natürlich nicht in Ordnung ist. Doch, und das möchte ich anmerken, kann man auch Verletzungspausen unnötig verlängern. Ob es der Fall war, weiß wohl nur einer. Letztendlich kann uns das Spiel nicht ärgern, euch allerdings der vermeintlich sichere Punkt, wenn die letzten Spieltage nicht wie erhofft verlaufen sollten. Also haut rein! Gruß ![]()
|
|||
|
|||
Ich hatte eigentlich gehofft, dass hier jetzt nicht alle kleineren und größeren „Vorfälle“ des Spiels breitgetreten werden, deshalb wurde hier wohl auch von unserer Seite zunächst nichts zum Spiel geschrieben. Aber wenn dem so ist, muss man sich auch dazu äußern, zumal Sportfreund Hebel hier nicht präsent ist.
Also: ich war selbst überrascht, wie spät er zum Doppel am Tisch auftauchte. Hätte auch gern etwas früher begonnen. Dafür hat er ja auf Einspielzeit verzichtet und wir, die wir ja bereits warm waren, konnten quasi sofort beginnen. Ist jedenfalls keine Masche von ihm. Wir haben ja dann auch verloren, gell? ![]() Das Robert nicht wollte, dass Ihr nebenbei Euch einspielt hat, damit zu tun, dass der eine oder andere Spieler aus unserem Team sich schon desöfteren durch Nebengeräusche in seinem Einzel gestört fühlte. Der Ton macht da aber sicher die Musik, OK. Roberts Verletzungspause war sicher nicht absichtlich verlängert. Falls es interessiert, war Robert sozusagen in ärztlicher, manschaftsinterner Behandlung und lag auf einer Liege in der Umkleide. Er hat, auch wenn das von Euch offensichtlich keiner gesehen hat, zwei Sätze mit Klopapierpfropfen in der Nase gespielt ![]() Du hast recht, wenn Du schreibst, dass das Spiel Euch ja nicht mehr ärgern kann. Umso mehr wundert mich das Auftreten einiger Sportskameraden. Bis zum Ende alles geben ist ja OK und wird erwartet, aber so? Ist doch scheisse, wenn im Endeffekt alle zwölf Spieler sauer und genervt die Halle verlassen. Da sollten wir nächstes mal dran arbeiten. Gruß und viel Spass in der BZK. ![]() |
|
|||
|
|||
Was mich nur wundert, dass der Kollege Hebel als komplettes Unschuldslamm dargestellt wird. Ist es bei einer Verletzungspause nicht angebracht, seinen Gegner über den Grund aufzuklären? Das ist auch Teil des Fairplays!
Allein die Äußerung von ihm, "mit dem Tappert wäre alles noch viel schlimmer gewesen", ist Beweis für dessen einseitige Betrachtungsweise und Weitsicht, aber man räsonniert ja gerne über Vergangenes.... Ich kenne TT-Kollegen, die waren mit 30 genausowenig zu ertragen wie mit 45 und andere sind eben etwas ruhiger geworden. :-) Bleibt aber dem Betroffenen manchmal verborgen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnierhaie | Netzroller | Turniere (bundesweit & international) | 257 | 19.01.2007 15:55 |
Oberliga Gr. 2 | der Daene | Westdeutscher TTV | 69 | 07.01.2004 23:51 |
Bezirksklasse Düsseldorf | kls1812 | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 7 | 17.11.2003 10:46 |
Damen-Verbandsliga Gr.4 | Strolch | Westdeutscher TTV | 3 | 10.07.2003 10:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.