|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!
Zitat:
Genauso ein Lackierer, der bestimmt schlimmere Dinge in die Lunge bekommen kann. Was wäre also falsch daran das ein Spieler der im Inneren klebt sich so ein Ding aufsetzt und wenn er fertig ist sie wieder abnimmt (sobald er den Raum verlassen hat). Das geht natürlich nur wenn es Kleberäume gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das meinte ich nicht. Ich meinte das jeder Spieler beim spielen einen Atemschutz tragen muss. Und zwar so ein cooles Gummiteil wie bei der Bundeswehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Lächerlich alles, ich klebe weiterhin wo ich will, jetzt erstrecht!! Frage mich nur wie das in 2 Jahren gehen soll, kleben kein Problem aber wenn es komplett verboten ist ist der laute Schläger schon auffällig. Naja, verzichten wir alle auf frischgeklebte gefühlvolle Hölzer mit dicken Belägen und Topspins und kaufen uns schöne Carbon Hölzer und schießen Tischtennis kaputt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
für den fall der fälle ich in den hallen und auf den parplätzen im raum frankfurt rum .... und du ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Regel besagt, dass man im Freien kleben muss. Zitat:
Es geht nicht mehr um die Gefährdung, denn nach der Studie liegt keine Gefährdung vor wenn ein einzelner Spieler in einem ausreichenden Raum frischklebt. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen frischkleben und frisch kleben. Die Normalkleber wurden nicht untersucht, das Frischklebeverbot bezieht sich nur auf die Frischkleber, nicht auf die Spieler, die ihren Belag normal kleben. Dabei ist es nicht wichtig, wie häufig sie dies tun. Ein Normalkleber darf also weiter in der Halle, den Umkleideräumen usw. kleben. So habe ich die Studie und die Regel verstanden, und ich befürchte, dass es auch so ist. Meine Erfahrung mit den Funktionären lehrt mich, dass es ihnen nicht wichtig ist, ob eine Regel in einer Situation einen Sinn macht oder nicht, sondern dass es nur auf den Wortlaut der Regel ankommt. Wenn ein Spieler bei offenen Fenster als einziger in einem großen Raum frischklebt, so ist die Gefährdung unerheblich er kann aber sein nächstes Spiel verlieren, da die Regel es so vorsieht Der Spieler, der neben unserer Halle wohnt, hat übrigens keinen Balkon, dafür ist er aber auch kein Frischkleber, obwohl er in der Küche eine Dunstabzugshaube hat, die ihm aber kaum was nützen würde. Festzuhalten ist, wir haben eine Regel, über die man sich gut streiten kann, wenn man sich denn streiten will. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
scheiss auf die regeln. sind ja eh alle unsinnig, gelle! kleb mal schoen weiter in ddf. auf das dir irgendwann die nasenfluegel wegaetzen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.