Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2004, 20:57
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von Markus S.
Ist eigentlich ne geniale Idee. Man sollte Atemschutzmasken für jeden Spieler per Wettspielordnung zur Pflicht machen, dann kann jeder kleben wie er will.
Wieso, in Japan hat auch jeder der einen grippalen Infekt hat eine Atemschutzmaske auf wenn er an die Öffentlichkeit geht, um andere zu schützen.
Genauso ein Lackierer, der bestimmt schlimmere Dinge in die Lunge bekommen kann.
Was wäre also falsch daran das ein Spieler der im Inneren klebt sich so ein Ding aufsetzt und wenn er fertig ist sie wieder abnimmt (sobald er den Raum verlassen hat).
Das geht natürlich nur wenn es Kleberäume gibt.
Alt 26.09.2004, 21:04
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von macbean
Wieso, in Japan hat auch jeder der einen grippalen Infekt hat eine Atemschutzmaske auf wenn er an die Öffentlichkeit geht, um andere zu schützen.
Genauso ein Lackierer, der bestimmt schlimmere Dinge in die Lunge bekommen kann.
Was wäre also falsch daran das ein Spieler der im Inneren klebt sich so ein Ding aufsetzt und wenn er fertig ist sie wieder abnimmt (sobald er den Raum verlassen hat).
Das geht natürlich nur wenn es Kleberäume gibt.

Das meinte ich nicht. Ich meinte das jeder Spieler beim spielen einen Atemschutz tragen muss. Und zwar so ein cooles Gummiteil wie bei der Bundeswehr.
Alt 26.09.2004, 21:17
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Das meinte ich nicht. Ich meinte das jeder Spieler beim spielen einen Atemschutz tragen muss. Und zwar so ein cooles Gummiteil wie bei der Bundeswehr.
Ich ja auch.
Alt 26.09.2004, 21:21
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von macbean
Ich ja auch.
Nicht ganz:

Zitat:
Zitat von macbean
Meiner Meinung sollte man die Maske dann nicht nach dem Kleben abnehmen dürfen, sondern man muss mit Maske auch spielen.
Alt 26.09.2004, 21:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Markus S.
Nicht ganz:
Meiner Meinung sollte man die Maske dann nicht nach dem Kleben abnehmen dürfen, sondern man muss mit Maske auch spielen.
Wieso, muss ich auch mit dem Regenschirm, dem Pavillon, dem Stuhl, dem Tisch, der Kleberolle und dem Kleber spielen oder darf ich die ablegen, dann bin ich noch mehr für die Atemschutzmaske !!!
Alt 27.09.2004, 06:58
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
also motoranmachen und um die ecke fahren ansonsten wirds schwierig dem osr / sr zu erklären was du da machst.
Du meinst der OSR hängt vor dem Turnier auf dem Parkplatz ab?

Lächerlich alles, ich klebe weiterhin wo ich will, jetzt erstrecht!!
Frage mich nur wie das in 2 Jahren gehen soll, kleben kein Problem aber wenn es komplett verboten ist ist der laute Schläger schon auffällig.

Naja, verzichten wir alle auf frischgeklebte gefühlvolle Hölzer mit dicken Belägen und Topspins und kaufen uns schöne Carbon Hölzer und schießen Tischtennis kaputt.
Alt 27.09.2004, 07:26
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Du meinst der OSR hängt vor dem Turnier auf dem Parkplatz ab?

Frage mich nur wie das in 2 Jahren gehen soll, kleben kein Problem aber wenn es komplett verboten ist ist der laute Schläger schon auffällig.

Naja, verzichten wir alle auf frischgeklebte gefühlvolle Hölzer mit dicken Belägen und Topspins und kaufen uns schöne Carbon Hölzer und schießen Tischtennis kaputt.
evt. treffen wir uns ja mal auf dem Parkplatz, dann erkläre ich dir wo wir als OSR / SR so überall abhängen.
für den fall der fälle ich in den hallen und auf den parplätzen im raum frankfurt rum .... und du ?
Alt 27.09.2004, 07:46
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von long-pips
1. kannst du nicht.
der dttb, bezieht sich wie ich schon geschriben habe auf eine risiko studie.
du solltest sie wenigsten mal lesen bevor du von irgend was beiweisen wollen sprichst.
Ich könnte Spitzel einsetzen, aber das will ich doch nicht ( oder etwa doch?). Ich habe die Studie gelesen oder zumindest es versucht. Das beweisen bezieht sich nicht auf die Studie, sondern auf die darauf folgende Regel des DTTB. Beides steht nicht immer in einem Zusammenhang.

Zitat:
Zitat von long-pips
2. Der dttp appeliert an die freiwillige kontrolle der spieler und an deren disziplin.
Aber er droht mit Sanktionen.

Zitat:
Zitat von long-pips
3. veranstaltet der spieler bei euch klebepartys? weil dann währe es mit sicherheit gesundheitsschädlich. aber das alles würde sich zum einen der kontrolle entziehen und würde nur den spieler betreffen.
es geht aber um die gesundheitliche gefährdung für 1. alle anderen, die die dämpfe zwangsweise einatmen ob sie wollen oder nicht und 2. um die gesunheitsschädliche konzentration der organischen lösemittel in den kleberäumen in denen ihr euch, als frischkleber aufhaltet.
Es geht um die Gefährdung eines jeden, also auch um die Gefährdung desjenigen, der frischklebt. Letztendlich geht es doch nicht um die gefährdung eines oder mehrerer Spieler, sondern um die Einhaltung der Regel.
Die Regel besagt, dass man im Freien kleben muss.

Zitat:
Zitat von long-pips

außerdem würde euer spieler ja schon mit einem frischgeklebten schläger erscheinen und ihn nicht erst in der halle kleben.
sofern du dich auf meine vermutung, dass das frischkleben in 2-3 jahren verboten werden könnte beziehst, würde man das am klang und am geruch festmachen können und dementsprechend ahnden.

wie oft klebt man denn seinen schläger auf normale weise? ich kleb ihn also nur "frisch" wenn ich einen neuen belag draufmache. und der hält dann meißtens 3/4 der spielzeit. also kleb ich 2mal in der ganzen spielzeit und alle frischkleber 1-2 mal pro punktspiel. ist ein kleiner unterschied oder?
Die Frage ist doch, wo wurde der Schläger geklebt? Im Freien oder Drinnen ?
Es geht nicht mehr um die Gefährdung, denn nach der Studie liegt keine Gefährdung vor wenn ein einzelner Spieler in einem ausreichenden Raum frischklebt.
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen frischkleben und frisch kleben.
Die Normalkleber wurden nicht untersucht, das Frischklebeverbot bezieht sich nur auf die Frischkleber, nicht auf die Spieler, die ihren Belag normal kleben. Dabei ist es nicht wichtig, wie häufig sie dies tun. Ein Normalkleber darf also weiter in der Halle, den Umkleideräumen usw. kleben.

So habe ich die Studie und die Regel verstanden, und ich befürchte, dass es auch so ist. Meine Erfahrung mit den Funktionären lehrt mich, dass es ihnen nicht wichtig ist, ob eine Regel in einer Situation einen Sinn macht oder nicht, sondern dass es nur auf den Wortlaut der Regel ankommt. Wenn ein Spieler bei offenen Fenster als einziger in einem großen Raum frischklebt, so ist die Gefährdung unerheblich er kann aber sein nächstes Spiel verlieren, da die Regel es so vorsieht

Der Spieler, der neben unserer Halle wohnt, hat übrigens keinen Balkon, dafür ist er aber auch kein Frischkleber, obwohl er in der Küche eine Dunstabzugshaube hat, die ihm aber kaum was nützen würde.

Festzuhalten ist, wir haben eine Regel, über die man sich gut streiten kann, wenn man sich denn streiten will.
Alt 27.09.2004, 07:57
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
evt. treffen wir uns ja mal auf dem Parkplatz, dann erkläre ich dir wo wir als OSR / SR so überall abhängen.
Glaub nicht das ich mit solchen möchtegern authoritären "mit ihrem frischkleben bedrohen sie die Gesundheit ihrer Kammeraden, ich bitte dies zu unterlassen" OSR´s auch nur ein Wort wechsel.

Zitat:
Zitat von long-pips
für den fall der fälle ich in den hallen und auf den parplätzen im raum frankfurt rum .... und du ?
Raum Düsseldorf, aber ich beschränke meine Anwesenheit dann doch auf die Hallen, da ists wärmer zu kleben
Alt 27.09.2004, 08:05
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
und ich hole wieder nen palio be aus der schublade.
scheiss auf die regeln. sind ja eh alle unsinnig, gelle!
kleb mal schoen weiter in ddf. auf das dir irgendwann die nasenfluegel
wegaetzen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »