|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Und wenn du den Sieg von Trump verstehen willst, dann schau mal oder informiere dich mal über Menschen in Detroit oder Wyoming. Das hat mit Hitler nichts zu tun. Eher damit, dass die USA, abgesehen von Miami, in den Medien nur noch in New York, Washington, Los Angeles, Las Vegas und Silicon Valley bestehen. In Deutschland in etwa vergleichbar mit Berlin, Hamburg und München. Dass im gesamten Rhein-Ruhr-Gebiet mehr Menschen leben, als in den drei "hippen" Städten zusammen wird hier, im kleinen Deutschland, schon wenig wahrgenommen. Und dann denke dich mal in die Menschen, die irgendwo in den Great Plains ihre Heimat haben. Hitler hingegen hat die Wahl gewonnen, weil es ganz Deutschland nicht gut ging. Und dann hat er nichts anderes gemacht, als wie es gerade in der EU läuft. Staatsschulden ohne Ende, allerdings mit dem Unterschied, dass nicht die Banken gerettet wurden, sondern dass er nach heutiger Formulierung Millionen "ABM-Maßnahmen" geschaffen hat, mit dem festen Wissen, dass er da nur über einen Krieg wieder rauskommen kann. Deutschland war zu Beginn des Krieges faktisch pleite! Heutzutage löst man so etwas, Gott sei Dank, anders. Normalerweise würden solche Länder abwerten. Geht nicht, also versucht man sie Schulden über Inflation loszuwerden. Bei Trump lagen die Wurzeln seiner Wahl aber ganz anders. |
|
|
||||
|
||||
|
Deutschland war zu Beginn des Krieges faktiscAW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutschland war zu Beginn des Krieges faktiscAW: Donald Trump neuer Präsident der
Das hoffe ich ja auch und schon Stand heute würde er nicht mehr gewählt. Aber um trotzdem noch mal auf Adolf zurückzukommen: Den hat die damalige Intelligenzschicht auch nicht ernstgenommen.
|
||||
|
||||
|
Trump wird Weihnachten als Privatmann feiern!
Das ist so sicher wie der Klassenerhalt des HSV.
|
|||
|
|||
|
AW: Deutschland war zu Beginn des Krieges faktiscAW: Donald Trump neuer Präsident der
Zitat:
Man kann das durchaus auch ins Verhältnis zur Präsenz der Amerikaner im Nahen Osten setzen. Auch Japan musste damals faktisch in den Krieg, weil sie vom Öl abgeschnitten waren. Was passiert wohl heutzutage, wenn dem Westen der Zugang zu den "Seltenen Erden" abgeschnitten wird? Es ist und bleibt derselbe Mechanismus, wenn auch die Hauptdarsteller unter unterschieunterschiedlichsten Voraussetzungen an die Macht gekommen sind. War Obama oder George W. Bush besser? Wäre Hillary besser? Ich glaube kaum. In bilateralen Fragen sind sie nämlich alle gebunden. |
|
|
||||
|
||||
|
Bin ich froh, dass wir hier einen wie Dich haben, der uns den Lauf der Welt erklärt. Sachlich. Neutral. Auf den Punkt.
|
|||
|
|||
|
Du meinst er läge sehr daneben ? Warum erklärst du uns nicht die Welt ? Isses nicht wert , weiß schon, Perlen vor die Säue, verstehen wir Deppen hier sowieso nicht, oder ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() das versteht Kyuss nicht, obwohl die Analogie exzellent gezogen worden ist. Zu dumm dafür isser nicht. Aber zu engstirnig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Nur wird man es ja mal erwähnen dürfen, das nennt sich "Popular Vote"und da hat Trump bisher am höchsten "verloren". Also nix da mit "überwältigenden Sieg" und der Platz bei der Amtseinführung war auch ziemlich leer ! ;-) Mit etwas Glück nicht die vollen 4 Jahre .
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe das nicht:
Da regt man sich über den Sieg von Trump auf. O.K., ist auch das gute Recht, wenn jemand das meint. Aber die Alternative Hillary? Ich gebe mal zu bedenken, dass die ganze Flüchtlingskrise von Hillary und Obama (bewusst?) ausgelöst wurde. Man ist aus Afghanistan und dem Irak raus, hat Libyen destabilisiert. Im Grunde hat Obama dort ein zweites Vietnam hinterlassen, mit dem Unterschied, dass dort jetzt nicht eher "harmlose" Kommunisten herrschen, sondern eine menschenverachtende Religion. Meiner Meinung einer der größten Fehlschläge der Geschichte. Dazu ist Amerika gespalten wie noch nie. Hier die "Fly-Over-States", dort die Metropolen an Ost- und Westküste. Trump mag nicht der hellste Stern am Firmament sein, aber wäre die Alternative besser gewesen? Die Demokraten haben das Problem, dass sie, wie die SPD hier, einfach keinen fähigen Kandidaten, mit Ausnahme von Sanders, den aber die Hochfinanz zu verhindern wusste, haben. Ähnlich sah es bei den Republikanern aus. Arnold Schwarzenegger darf nicht, da nicht gebürtiger US-Bürger und ansonsten haben sie niemanden. Trump dürfte uns also noch eine Weile erhalten bleiben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.