|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2005/2006
Zitat:
Hätte ich auch nicht für möglich gehalten...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
War nett mit den Jungs aus Königshof ! Was war denn bei den Linnern los ? Aber 3.Platz mit nem Unentschieden ist doch gut ! Mal sehn wie langs hält !? Von Anrath hatte ich mir mehr versprochen ! |
|
|
|||
|
|||
|
die linner waren nicht so gut drauf man darf aber nicht vergessen das der gegner nicht so schlecht war wie die tabelle es belegt und die linner haben oben besser gespielt als tönisberg. am samstag wird man sehen was die linner ohne nummer 1 / 4 / und 5 schaffen. gruss der borusse
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, hallo,
wo sind denn eigentlich die 'Berger abgeblieben. Man hört nichts, man sieht nichts, man liesst ein deutliches 9:2 gegen Anrath. Wie lief denn das Spiel Tönisberg gegen Anrath? Gab es Verletzungen, dutzende Netz - und Kantenroller? Haben die Berger überzeugend gespielt? Ein 9:2 spricht zunächst einmal eine deutliche Sprache? Aber war es so klar, wie man aus der Zeitung erfuhr? Wer ist denn eigentlich der nächste Gegner von den 'Bergern? Ach, ja richtig, der TTF Linn. Hat sich in Moers nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es gibt so Tage, bleibt man besser im Bett, oder arbeitet im Garten (das Wetter war am Samstag ja toll). Aber man fährt besser nicht zum Tabellenletzten nach Moers und spielt um 17.00 Uhr und hat irgendwie das Spiel abgehakt. Dabei muss man sagen, das die Moerser im obereen Paarkreuz recht stark besetzt sind. Im Hinspiel hatten wir 9:1 gewonnen und irgendwie konnte sich keiner so recht vorstellen, das es dann zu einem 8:8 kommt. Aber für die Moerser war der Punkt durchaus Balsam für die arg geschundene Tischtennisseele. Aber das macht nichts. In Linn haben sich alle seit Anfang der Rückrunde nur noch mit Tönisberg beschäftigt. Jetzt kommen sie am Samstag nach Linn und dann wird es ein heisses Duell geben, aber hoffentlich in freundschaftlicher und sportlicher Atmosphäre. Wir steuern noch eine Kiste Bier dazu und dann können ja (hoffentlich) die Berger ihre Wunden lecken und man kann gemeisam noch ein wenig fachsimpeln und den Frust herunterspülen wohl doch in die Relegation zu müssen (aber der der 2. Platz ist doch auch toll und nichts ist verloren). Also liebe Tönisberger - bis Samstag - und viele Grüsse bis dahin |
|
|
|||
|
|||
|
Neukirchen III verliert in Lank nach 3 1/2 Stunden Spielzeit mit 7:9
jederzeit spannendes und faires Spiel Oestreich/Hemmie 1:1 (Kuhnes/beisler 3:0, Bokemüller/Eidam 1:3) Podday/Höfken 0:1 (Bokemüller/Eidam 0:3) Kremer/Sobczynski 1:0 (Nolte/Davids 3:1) Podday 0:2 (Eidam 0:3, Bokemüller 0:3) Kremer 0:2 (Bokemüller 0:3, Eidam 0:3) Oestreich 2:0 (Nolte 3:2 6 im 5., Kuhnes 3:0) Höfken 1:1 (Kuhnes 3:2 6. im 5., Nolte 0:3) Hemmie 1:1 (Beisler 0:3, Davids 3:2 7 im 5.) Sobczynski 1:1 (Davids 3:2 7.im 5., Beisler 2:3 4 im 5.) Sätze also 356:24 für Lank, deshalb verdienter Sieg. |
|
|
||||
|
||||
|
Königshof III vs Hülser SV 9:3
nach 3:0 im Doppel liefs auch in den einzeln sehr gut für uns... Pasch/Derichs 1:0 Klang/Lützel 1:0 Hennes/Nagell 1:0 Pasch 1:1 Klang 2:0 Lützel 2:0 Derichs 1:1 Nagell 0:1 Hennes 1:0 btw Königshof II gewinnt in St.Tönis nach einem tollen Spiel mit 9:6...nähere Infos kommen sicherlich vom Kristian gruss
|
|||
|
|||
|
Linn – Tönisberg 5:9
Gratulation noch mal an die Berger. Tönisberg komplett – Linn ohne 4 + 6 – dafür mit Nr. 1 der 2ten, der aber leider auch sein Einzel nicht gewinnen konnte. So ganz richtig ist die Aussage nicht – Nr. 4 stand am Start, aber mit einem zweifachem Meniskusriss (konnte keinen Schritt gehen) – danke noch mal an Olaf für den Einsatz. Wir hatten leider keinen äquivalenten Ersatz, dann haben wir es so mal versucht. Ich denke mit kompletter Mannschaft oder mit einer fitten Nr. 4 wäre es richtig knapp geworden – wenn man bedenkt, dass unser Doppel 3 sogar einige Satzbälle hatte – wo doch abgesprochen war, nach einigen gespielten Bällen das Spiel wegzuschenken. Na ja, ein Vorteil hat das Ganze – die Spannung bleibt und die Tönisberger können nächste Woche mit den St. Hubertern die Meisterschaft untereinander ausspielen – viel Spaß dabei. Gruß Yoda |
|
|
||||
|
||||
|
DJK Teutonia St. Tönis II - TTF Rhenania Königshof II 6:9
Hallo Freunde, das Forum scheint wieder online zu sein!
Wie Ihr es vermutlich von mir erwartet, hier mein Spielbericht zum Endspiel der Gruppe A zwischen Teutonia II und Rhenania II. Es handelt sich um einen rein subjektiven Bericht, der folglich nur meine persönliche Sicht auf die Dinge wiedergibt! Die Ausgangslage war einfach zu beschreiben – mit einem Unentschieden hätte Teutonia die Tabellenführung bei Punktgleichheit behalten (Hinspiel 9:5 für Teutonia), und sie bei den ausstehenden Spielen in Lank und gegen Neukirchen vermutlich auch nicht mehr abgegeben. Bei Sieg Teutonia war sowieso alles klar. Der Sieg für uns bedeutet, dass wir in unserem einzigen noch auszutragenden Spiel ein Heim-Unentschieden gegen den SSV Strümp benötigen. Wir hoffen, dass Karsten Eikwinkel nicht spontan reaktiviert wird! Und so lief’s: Schickel/Dickmann - Plückhahn/Schneider 11:9 11:9 4:11 10:12 und 6:11 (im vierten Satz glücklich, insgesamt ein starkes Spiel von uns. Vielleicht Frank und Andreas etwas nervöser) Nalepa/Kondermann – Ernst/Schmitten 11:6 7:11 11:8 7:11 12:10 (Matchball für Rhenania im Fünften; sehr gute Leistung von Andreas Nalepa) Twietmeyer/Bruner – Kleinlosen/Scholl 11:9 9:11 9:11 11:9 5:11 (Kleinlosen/Scholl in der gesamten Saison noch ungeschlagen; 16:0 Bilanz; das Selbstvertrauen und die Harmonie dieser Beiden gaben für mich den Ausschlag) Schickel – Plückhahn 11:7 11:9 11:9 (Andreas haderte, aber für mich war es trotzdem recht eindeutig. Dieses war der einzige klare Sieg für Teutonia...) Nalepa – Ernst 11:9 6:11 11:9 15:13 (Spiel- und Nervenstark von Andreas Nalepa, beinahe sensationell. Wir wollten ihn nach dem Doppel und diesem Einzel zum Dopingtest schicken. Jedenfalls kein Zuckerschlecken als Abwehrer gegen ihn!) Dickmann – Schneider 13:11 13:11 11:13 8:11 11:8 (Ich glaube man sieht, wie das Ding auf des Messers Schneide stand. Bei 7:5 im Fünften bekam ich Aufschlag und hatte Hoffnung. Tja. Die Zuschauer sprachen von Angsthasen-Tischtennis). Twietmeyer – Schmitten 11:7 5:11 4:11 6:11 (Ungefähr, wie wir das erwartet hatten. Erster klarer Sieg für uns) Kondermann – Scholl 6:11 11:6 6:11 11:6 12:10 (Matchball im Fünften für Friedrich Scholl. Werner Kondermann ziemlich stark, sehr sicher und mit den Nerven auf der Höhe. Also – knapp und doch verdient). Bruner – Kleinlosen 6:11 9:11 11:7 11:9 12:10 (Matchball im Fünften für Lupo Kleinlosen. Bruner ist so enorm stark; für mich – einschließlich aller Gäste aus der Bezirksliga – das größte Talent in der Halle. Aber im Kopf kein Tischtennis-Spieler, und das wird er wohl auch nicht mehr. Gab Lupo eine Chance mit einem Fehlaufschlag bei 9:9 – und gewann doch noch. Mich enttäuscht auch, dass Andreas Bruner seit der Vorrunde keine Fortschritte mehr gemacht hat. In seinem Alter sind vier Monate lang und dürfen nicht ungenutzt bleiben). Zwischenstand: 6:3 für Teutonia. Und es kamen noch sieben Spiele, davon zwei unten. Jetzt sah es nicht gut aus für uns. Aber erst einmal folgten vier Spiele, die wir alle als Siege eingeplant hatten. Na denn! Schickel – Ernst 11:7 7:11 2:11 6:11 (Null Chance trotz Satzgewinn. Das wusste Frank vorher und sah es nachher noch genauso). Nalepa – Plückhahn 3:11 3:11 9:11 (Bums. Von der Deutlichkeit waren wir dann aber doch überrascht. Nach 2:6 oder so kam Andreas N. im vierten Satz noch mal, aber es reichte nicht). Dickmann – Schmitten 13:15 7:11 11:3 6:11 (Ping-Pong-Schach. Aber letztendlich hat Andreas Dickmann nicht genug Durchschlagskraft für dieses Spiel). Twietmeyer – Schneider 11:7 7:11 11:8 8:11 4:11 (Das war wohl wichtig. Bei 2:1 Satz- und 5:0 Punktführung sah es für Nils gut aus. Ja und dann? Routine, Kampfgeist und mentale Spannung. Nils hatte gar nicht spielen wollen und war quasi-Ersatzspieler). Kondermann – Kleinlosen 11:9 11:9 17:19 8:11 3:11 (Hierzu muss ergänzt werden, dass das andere Spiel schon zu Ende war, und man wusste, um was es ging. Unglaublich die endlosen Serien von Vorhand-Knallern von Werner in den ersten beiden Sätzen. Unbeschreiblich der dritte Satz, in dem aber Lupo fast alle Satzbälle hatte. Und nicht ganz unerwartet, wie Werner dann auf einmal der Arm schwer und schwerer wurde). Bruner – Scholl 7:11 8:11 5:11 (Tragisch für Andreas Bruner und für Teutonia. Aus spielerischer Sicht eigentlich unerklärlich. Für uns – sensationell). Endstand 6:9 (29:36). Mein Fazit – Wir hatten unsere Nervosität ein ganz kleines bisschen besser im Griff. Und wir haben unsere Möglichkeiten ausgeschöpft. Dagegen muss sich Teutonia vorwerfen, die klare spielerische Überlegenheit, im besonderen von Nils Twietmeyer und Andreas-David Bruner nicht in Siege umgemünzt zu haben. So eine Art Senioren-Glück für uns. ciao!
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
der TTF Linn hat stark ersatzgeschwächt (Nr. 4 Olaf Sahlmann hat sich mit gerissenem Meniskus an die Platte gestellt und Christian Winter, unsere Nr. 6 fehlte verletzungsbedingt w/Infektion) und nach rund dreistündigem Spiel gegen DJK Tönisberg 5:9 verloren. Linn spielte mit Trappmann (0:2), Neikes (1:1), Balzer (2:0), Sahlmann (quasi fast kampflos 0:2), Jentges (1:1) und Ersatzmann Guido Becker (0:1). Den einzigen Doppelpunkt erzielte das Doppel 1 Neikes/Becker. Das Doppel mit Olaf Sahlmann musste quasi auch abgeschenkt werden. Also: 3 Punkte, die für uns von vornherein verloren waren. Mit etwas Glück hätten wir durchaus auch 8:8 spielen können, aber es ist uns nicht gelungen und wir mussten Tönisberg zum 9:5 Sieg gratulieren. Ausschreitungen während des Spiels waren längst nicht so zu beobachten wie im Hinspiel. Alle wollten das Spiel in möglichst "ruhiger" Atmosphäre" hinter sich bringen und keiner wollte eine Eskalation. Den ein oder anderen kleineren emotionalen Ausbruch gab es dann doch, aber alles blieb im Rahmen. Die Linner Siegesserie ist also gestoppt, aber ich glaube, das keine Mannschaft in der Kreisliga solche Verletzungsprobleme hatte. Alleine der Spieler Neikes hatte in der Kreisliga Saison (Tennisarm, Muskelfaserriss links, Muskelfaserriss rechts und vor dem Tönisberg-Spiel auch noch eine Hüftgelenkblockade, die der Orthopäde Gott sei Dank noch in der Woche vor dem Spiel halbwegs beheben konnte. Und jetzt auch noch Olaf Sahlmann mit Meniskusschaden und Christian Winter mit einer Infektion. Der örtliche Orthopäde meinte schon zum TTF Linn bezüglich der immer wieder langen Verletztenliste, wir sind der BVB Borussia Dortmund der Kreisliga. Unsere "Brüder Im Geiste", (was die Verletzungsmisere angeht), der TV Vorst kann auch davon ein Liedchen singen. Trotzalledem: Der TTF Linn gratuliert dem DJK Tönisberg zum Sieg und wünscht alles Gute und Viel Glück für die ausstehende und schwere Aufgabe gegen den TTV ST. Hubert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|