|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Das erkennt doch jeder sofort, also wenn man dies nicht sofort erkennt wird es wirklich Zeit um nochmal eingeschult zu werden. Schon die ersten Sätze auf dem Block strotzen nur vor Dummheit und man weiß sofort das dies ein politischer Blog ist mit einer dummen, persönlichen Meinung eines absoluten Vollpfosten der absolut keine Ahnung hat. Schon der Satz "Und Sie sind schuld, weil Sie CO2 produzieren!", ist einfach nur dumme Hetze, aber wohl der einzige Satz der wissenschaftlich so korrekt wäre, aber später wird behauptet "Glauben Sie all das auch? Dann liegen Sie falsch." 1. Stimmt es das man Schuld ist!!! 2. Glaubt man gar nichts in der Wissenschaft !!! Entweder weiß man es oder man ist halt dumm und muss es erarbeiten, selbst im Kindergarten lernt man schon das anthropogene Emissionen für den Klimawandel heute die Ursache ist, wenn dort über den Klimawandel gesprochen wird - das sind Menschen die nicht mal 6 Jahre alt sind und noch nie im Leben eine Schule gesehen haben und selbst die, haben die Fakten richtig drauf. Hier als Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=r9cy6NnjJo0 Und jeder 4te will mir erzählen, dass er bei weiten nicht den Bildungsstand von diesem kleinen Mädchen besitzt, wie so gut von jedem Kind das noch nicht zur Schule geht ? Ernsthaft ? Das ist schon traurig. Die Seite "http://www.klimaskeptiker.info/" dort stellt alle Zweige der Wissenschaft: Physik, Chemie, Biologie, Bio-Chemie, Klimatologie, Ozeanologie, Geologie,... als Märchen dar mit dem dummen Satz: "Märchen von der Klimakatastrophe und ihre angebliche Ursache, die vom Menschen erzeugten „Treibhausgase” und hält Verschwörungstheorie für wahr wie den ClimateGate Blödsinn und widerspricht einfacher Bildung und Fakten wie dem Treibhauseffekt "Treibhaushypothese" und so weiter .... Was soll man den dazu noch sagen, wie blöde kann man sein um so einen Schwachsinn zu lesen und dies im Widerspruch zur einfachen Schulbildung ohne zu merken, dass dort einfach nur Propaganda verbreitet wird, da muss man schon ganz schwer die Schulpflicht verletzt haben. Dumme Menschen die einfach irgendein Schwachsinn niederschreiben haben keine Argumentationen, sondern es bleibt einfach nur dummes Gerede. Wissenschaft sieht so aus: http://www.pnas.org/content/106/6/1704.full Dort labert keiner irgendeinen politischen Schwachsinn und keiner hat eine dumme persönliche Meinung und ist nicht der Meinung er müsste den Scheiß aus seinem kranken Kopf anderen Menschen kundtun, sondern er stellt seine Arbeit vor und wie er durch Erkenntnissen und wissenschaftlichen Methoden / Daten und zu welchen Ergebnissen gekommen ist. Hier werden solche Sätze wie "...Ernährung, dauerhafte und bezahlbare Energieversorgung, Gesundheitsvorsorge.." nicht vorkommen, da es nicht um Schwachsinn geht der politisch ist, dazu zähl auch so was wie "Sunny side up". Hier nochmal ganz langsam in bewegten Bildchen erklärt, für alle die was Probleme haben: https://www.youtube.com/watch?v=UQhcBMZFh3U und auswendig lernen ab morgen Frag ich euch alle ab.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (21.01.2018 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Sollte laut Dir ja ganz einfach sein... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Deserteur (21.01.2018 um 14:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nunja, da sprechen ja nun auch paar klare Fakten dafür.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor allem wie magst du das bewerten, da du so weit ich mich erinnere, ausgebildeter Informatiker bist, also keinen blassen Schimmer davon hast, was an der Uni gemacht wird und noch viel mehr, was in meinem Studium gefordert wird? Ums mal blank zu sagen, du hast wieder keine Ahnung. |
|
|||
|
|||
also wer das hier schreibt, outet sich imho schon als weigehend ahnunglos :
...und hat irgendwie auch die ganze bisherige Diskussion überlesen. Das passt auch zu dem anderen Fall des Verguckens. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Idealerweise gibt es da Hypothesen und Experimente, die die Hypothesen bestätigen oder widerlegen. In der Realität der Wissenschaft gelangt man aber immer wieder an Punkte, wo Experimente nicht so einfach durchführbar sind. Und man dann auf "Indikatoren" zurückgreift. Oft hat man dann Datenreihen mit diversen Korrelationen unter vielfältigen Unsicherheiten und Rauschen. Welche Indikatoren davon tatsächlich ursächlichen Zusammenhang zur Beobachtungsgrößen haben und welche rein zufällig bzw. über dritte Faktoren verknüpft sind, lässt sich dann oft nur über "Modellannahmen" ermitteln. Und da kommt dann der "Glaube" ins Spiel, also für wie schlüssig oder plausibel ein Modell bzw. Annahme gehalten wird. Und genau das reagiert sehr sensibel auf äußere Einflussnahme bzw. die Prädisposition der Beteiligten. Oder anders gesagt: Oft kommt dann eben das raus, was erwünscht ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe in dem Post klar gesagt, warum jimih zu dem Thema keine Ahnung hat/haben kann. Ich kenne ihn auhc persönlich und kann auch sagen, dass er ein absolut netter Kerl ist. Aber zu speziell zu meinem Studium kann er aufgrund mangelnder Erfahrung einfach nichts sagen. Er weiß ja noch nicht mal, womit ich moch hauptsächlich beschäftige und ob ich mein Studium überhaupt weiterbetreibe. Dementsprechnd ––> keine Ahnung. Warum du deinen Senf dazugeben musst, weiß ich nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.nature.com/search?articl...climate-change Da Nature einfach am meisten gelesen wird, somit auch korregiert bzw. diskutiert wird, (im Vergleich zu anderen Journals) und der peer-review-Prozess hier recht hart ist, kann man da von hoher Qualität der Publikationen und deren Wahrheitsgehalt ausgehen. Du kannst den Herren dort ja gerne erklären, dass sie falsch liegen und ein Paper einreichen. Das wäre auf jeden Fall nachhaltiger als hier Keyboard Warrior zu spielen. Ich warte übrigens noch auf eine Antwort auf a) und b) des Posts. Dann würde ich mich auch schon aus dem Thread verabschieden, da sich das hier im Kreis dreht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zwei gleiche Hölzer? oder doch nicht? | ttfan1 | Wettkampfhölzer | 4 | 04.08.2011 18:19 |
TSP-Die Spitze der Werbeprosa ist erreicht, oder doch nicht?! | Soundmaster | Wettkampfhölzer | 49 | 07.03.2011 14:20 |
Frischkleber: Stiga Carbon, oder doch nicht? | chrys1 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 0 | 25.02.2007 12:53 |
Ersnt gemeint oder doch nicht ?!? | HOLGI | Stammtisch | 6 | 02.06.2002 13:33 |
Wechselt Konblauch oder doch nicht !?! | HOLGI | allgemeines Tischtennis-Forum | 14 | 19.04.2002 21:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.