|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: MyTischtennis statt click-tt?
Nochmal aktuell für alle vom TTVN, die wie Peter Igel neu im Thread sind, hier die einfachste Lösung im alten click-tt zu bleiben:
Firefox-Addon von Das Phantom: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/nomytt/ Browserunabhängiges Skript von mir basierend auf seinem Code: https://openuserjs.org/scripts/MaoDelinSc/noMyTT Das Skript benötigt eine Benutzerskriptverwaltung, zu finden hier: https://greasyfork.org/de
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte MyTT am Ende des Jahres statt 325000.- Euro dann ein Vielfaches davon ausschütten, dann könnte man zähneknirschend mit der Klickerei leben, allein mir fehlt der Glaube. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf gut deutsch könnte man sagen: „solche Personen sind käuflich“. Das Problem ist, dass viele sich außer in Foren nicht direkt an die jeweiligen Geschäftsstellen der Verbände wenden. In der Zeit, die einige hier im Forum aufwenden, kann auch ein drei Zeiler an die jeweiligen Verantwortlichen geschrieben werden (Zugriffe bisher knapp 127.000 in diesem Themengebiet seit 26.11.2017). Warum dies nicht der Fall ist? Verantwortung zu übernehmen ist offensichtlich aus der Mode gekommen. Wir/ich haben die Geschäftsstelle unseres Landesverbandes angeschrieben (kein Gesellschafterverband), in Abstimmung mit dem zuständigem Landessportbund und Datenschutzbeauftragten des Landes, ob eine Umstellung geplant ist. Hintergrund ist, dass die Vereine (Mitglieder) und deren Spieler/innen (Spielberechtigte) im Verband sind und nicht auf Ihre Rechte gegenüber Dritte verzichten (Datenschutz – Weitergabe usw.). Bisher kam noch keine Antwort (Nachfrage nächste Woche - 5 Wochen da Feiertage), diese wird jedoch spätestens am Verbandstag im März eingefordert werden. Unser kleiner Kreis hat schon einmal maßgeblich zu einer Abwahl einer Präsidentin und Teilen des Vorstandes beigetragen, als gegen die Interessen der Verbandsangehörigen Entscheidungen getroffen wurden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon ist dies keine Frage des Gewissens oder von Prinzipien. Mir ist es egal ob das Kind Click-TT heißt oder MyTT, ebenso ist es mir egal ob nu Datenautomaten daran Geld verdient oder die MyTT GmbH oder auch Jochen Lang. Man macht immer Abstriche von einer Optimal-Lösung aus Kostengründen. Jeder wägt ab, ob das Preis-Leistungsverhältnis passt oder nicht. MyTT ist umständlicher und unübersichtlicher als Click-TT, letztlich hat es, wenn die Fehler behoben sind aber die gleichen Inhalte. Wenn dann ein paar Millionen reinkämen für unseren Sport, könnte ich damit leben. Das ist aber unrealistisch, stattdessen bekommen wir die schlechte Lösung ohne Kompensation. Ich weiß was Du meinst, Dir geht es um die Art der Einführung - über die Köpfe der Betroffenen hinweg und arrogant von oben herab. Du hast recht - nur kannst Du in diesem pseudo-demokratischen System daran nichts ändern. Im Zuge der Regeländerungen (Zählweise bis 11 / 40mm-Ball) bin ich auch Sturm gelaufen, habe Abstimmungen auf Kreistagen (einstimmig gegen die Verbandsentscheidungen) und Unterschriftenlisten organisiert und ebenso an der Abwahl von Schreiber / Zwipp mitgewirkt. Ich hatte auch 10 Verbands-Präsidenten angeschrieben - was Du da an Antworten bekommst, ist teilweise (nicht bei allen) echt abenteuerlich. Fazit: Kampf gegen Windmühlen. |
|
|||
|
|||
@jaskula
kann das sein, dass Du gg. alle Änderungen bist. Die Zählweise bis 11 war m.E. eine der besten Änderungen. Ich denke, dass das inzwischen die Mehrheit der TT-Spieler ebenso sieht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Änderung der Zählweise und der Bälle zielen aber allein auf TV-Präsenz ab und das Ganze wurde komplett ohne demokratische Abläufe und maximal dilettantisch von oben diktiert. Die 21 war m.E. ein allseits bekanntes Merkmal unserer Sportart - egal - das ist gegessen. TTR zum Beispiel finde ich zum Beispiel eine sehr gute Sache Click-TT war ich von Anfang an begeistert Alle Änderungen, die als Ziel nicht eine Verbesserung unseres Sportes (Zwei-Farben-Regel war zum Beispiel essentiell wichtig), sondern Sekundär-Ziele wie TV-Zeiten, Vereinfachung für Zuschauer oder wie hier und bei den Plastikbällen finanzielle Aspekte haben, bringen unseren Sport nicht voran. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber es fällt auch auf, wieviel Änderungen es gab. Ich habe vor 4 Jahren nach 15 Jahren Pause wieder angefangen. Meine ersten Fragen war: wie nur noch bis 11? Ich darf nicht mehr frischkleben? Und wieso ist der Ball größer. Ich brauchte meine Zeit um mich an alles zu gewöhnen. Jetzt soll der Plastikball kommen.. Auf einmal war myTT da... Naja OK um aktuelle TTR Punkte zu sehen ganz nett, Auch um sich bei Andro Cups anzumelden. Aber Click TT sollte so bleiben. Weil es schnell ist und Was ich bisher noch so gar nicht entdeckt habe: Wenn im Click TT ein Fehler ist, dann schreibe oder rufe ich Herrn Almesberger an und der behebt das so fern es ihm möglich ist. Muss ich bei my TT dann eine Anfrage senden und mal so ein par Wochen drauf warten??
|
|||
|
|||
Nein denn mytt holt die Daten weiterhin aus click-tt. Meldungen gehen wohl weiter an Werner Almesberger.
Der wird dann entsprechend nach den Lösungen schauen. Finde ich allerdings eine charmante Idee. Mytt übernimmt die Fehlerkorrektur . Aber dafür haben diese gar nicht die Rechte. Das muss weiterhin auf Verbandsebene geschehen solange es keine Programmierfehler sind.
|
|||
|
|||
Wie gesagt, ich bin hier raus und lese nur noch.
Allerdings werde ich nicht aufhören im WTTV weiter zu stänkern. Habe gerade an den GF eine E-Mail geschrieben, nach dem Motto ob er mit banalen Antworten Amtsträger zum Aufhören bewegen will. Ich bleibe dabei, wir müssen die Verantwortlichen bombardieren und nicht den Frust im Forum loswerden.
|
||||
|
||||
Prinzipiell gute Idee
Befürchte nur man wird auch darauf nur banale Antworten bekommen im besten Fall.... |
Lesezeichen |
|
|