Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2019, 07:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von Henner Jansen Beitrag anzeigen
Ich finde keinen Med. Wer ist das, wo steht das und was hat der mit GWB zu tun ?

Und viel wichtiger: War er dabei und hat mitbekommen, wie angeblich I.G. um das Handtuch gebeten hat ?
Gefunden?
Nimm diesen zum Beispiel.
Gibt aber auch noch weitere; keine Lust, die jetzt rauszusuchen
Alt 13.02.2019, 07:21
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich finde keinen Med. Wer ist das, wo steht das und was hat der mit GWB zu tun ?
Scheint Achim Krämer zu sein.

Zitat:
Und viel wichtiger: War er dabei und hat mitbekommen, wie angeblich I.G. um das Handtuch gebeten hat ?
Nein.

Zitat:
Zitat von Fragender Beitrag anzeigen
Ich wette einen Kasten Bier, dass in spätestens 3 Seiten das Gesetz von Godwin angewendet werden kann.
Warum? Hätte das nicht schon längst eingetreten sein müssen?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich denk unterbewusst geht's hier gar nicht um einen Angeklagten I.G.

Es geht darum, dass er selber Regeln sehr weit zu dehnen oder sogar auszusetzen scheint, die er eigentlich überwachen sollte.
Also geht es doch direkt um ihn.
Alt 13.02.2019, 07:39
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieder nix verstanden. Schade.
Alt 13.02.2019, 08:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Du bist noch jung und wirst noch lernen, nicht widersprüchlich zu schreiben.
Alt 13.02.2019, 08:29
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Snape bist du Turbo??
Alt 13.02.2019, 08:36
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Turboschnell? Nur wenn ich muss.
Alt 13.02.2019, 08:49
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee Lernen vom KGB

´
Eine Möglichkeit, sich gegen souvenirsammelnde Schiedsrichter nachhaltig zu schützen:

Das ein oder andere Utensil vor Spielbeginn entsprechend präparieren - nach russischem Vorbild:

....... https://www.theguardian.com/world/20...wel-in-history .

......................
Alt 13.02.2019, 08:55
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Du bist noch jung und wirst noch lernen, nicht widersprüchlich zu schreiben.
Ich weiß nicht ob du jung bist, aber vielleicht kannst auch du lernen, auf den ersten Blick widersprüchliches zu verstehen
Vielleicht auch nicht. Wer nicht will, kann's nicht.

Ciao,
Ferrari
Alt 13.02.2019, 09:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

AW: Lernen vom KGB

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Eine Möglichkeit, sich gegen souvenirsammelnde Schiedsrichter nachhaltig zu schützen:

Das ein oder andere Utensil vor Spielbeginn entsprechend präparieren - nach russischem Vorbild:
Reichlich makaber...
Alt 13.02.2019, 11:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es spricht doch ganz klar für Snape, dass er hier sinngemäß unser Rechtssystem anwenden möchte. Und das besagt nunmal = im Zweifel für den Angeklagten.

Die Art und Weise, wie er es macht, ist allerdings die Mutter aller Bärendienste. Und es gibt noch einen Aspekt, der hier ignoriert wird: es gibt in der reinen Sache keinen Angeklagten. Es gibt lediglich jemanden, über den bzw. über dessen Verhalten man spricht. Zurecht spricht.

Denkbarer selbstverständlich völlig ausgedachte Ausschnitt einer Schiri-Besprechung hinter [B]verschlossenen /B] Türen:

"Sag mal I. G, was machst Du eigentlich für eine Scheiße? Du kannst doch nicht allen Ernstes R. W. um ein Handtuch bitten. Du bringst doch unsere komplette Gilde (zumindest die Guten von uns) in Verruf! Wie bescheuert kann man eigentlich sein?! Und erzähle mir nicht, Du hättest ihn nicht um sein Handtuch gebeten. Das kannste der Öffentlichkeit erzählen, aber wir hier lassen uns nicht verarschen! So aber hast Du einfach nur Glück, dass es keinen Zeugen gibt. Denn dann wärst nicht nur Du am Arsch, sondern wir alle! Ist Dir das eigentlich klar? So einen Bockmist fabrizierst Du nie wieder! Haben wir uns verstanden?"

Antwort I. G.: "Jawoll, Chef!"

Weiterer Vorwurf: "Und wes Geistes Kind bist Du eigentlich, dass Du, weil Du das Handtuch nicht bekommen hast, Aufschläge monierst und einen sogar abzählst? Einen, bei dem man nun wirklich deutlich erkennen kann (auf jede Perspektive dieser Welt geschissen!), dass der komplett korrekt war. Fühltest Du Dich als am längeren Hebel sitzend? Getreu des Mottos: Der wird schon sehen, was er davon hat, dass er mir nicht sein Handtuch zur Verfügung gestellt hat. Ich bekomme zwar selbst keinen unfallfreien Aufschlag hin (bei mir heißt das sogar "Angabe"), aber ich habe einfach diese Macht, also will ich sie auch demonstrieren. Dass anschl. jeder erkennen kann, dass die cm übererfüllt wurden, interessiert mich zum Zeitpunkt des Monierens nicht. Bin zu gekränkt, dass der mir nicht sein Handtuch gegeben hat. Ist es das, was Dich umtreibt? Wieder mal? Denn bisher haste zwar kein Handtuch gefordert (zumindest drang es nicht an die Öffentlichkeit), aber es gab ja kaum ein Spiel, bei dem man sich nicht über Dich beschwert hätte. Manchmal ist es auch die Anzahl der Fouls. Und das hier, das war analog mit offener Sohle in Richtung Schien- und Wadenbein! Wie neulich der Nürnberger in Hannover.

Also, I. G., egal, welche Fragen man Dir auch stellen wird, Du lässt bitte alle unbeantwortet. Das ist das beste, was Du für Dich und für uns machen kannst. Und ich werde nach außen hin die üblichen Floskeln los. Kann ich natürlich nur machen, weil die Handtuch- zwar im Raume steht und jedem auch klar ist, dass das wohl so gewesen ist (welchen Grund hätte schließlich R. W., so etwas zu behaupten? Du weißt das, wir wissen das und eigentlich weiß es jeder. Nur beweisen kann man nix. Haste großes Glück gehabt!) Natürlich hoffen wir alle einfach mal, dass das Ganze so schnell wie möglich in Vergessenheit gerät. Gerade auch in diesem Forum, das uns als Schiris ohnehin ein Dorn im Auge ist. Aber ich habe nie wieder Bock drauf, Dich rauszuboxen! Haste das verstanden? Ein für allemal? Und wenn Du nächstes Mal schiedst, monierst Du Folgendes: Nix! Um Dich aus der Schusslinie zu holen. Um den Eindruck zu erwecken, Du könntest auch ohne Handtuch und Machtausübung leben. Haste auch das verstanden?

Antwort I. G.: "Jawoll, Snape!"

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema: I.G. kann nur verlieren, egal, wie er sich äußert. Gibt er es zu, wird es Konsequenzen haben. Bestreitet er den Vorwurf, wird man ihm wie bereits hier im Thread geschehen einen Strick draus drehen bzgl. "Ansehen" eines R.W. ("will er damit sagen, R.W. lügt etwa!!!?"). An seiner Stelle würde ich auch die Klappe halten.
Nachtigall, ick' hör' dir trapsen...! I. G. könnte keinesfalls nur verlieren. Denn manchesmal bzw. immer gilt sinngemäß Folgendes (wusste Truman schon): "Es zählt nicht die öffentliche Meinung, sondern das, was richtig und was falsch ist...!" Und wenn das, was R. W. bezügl. des Handtuches gesagt hat, falsch wäre, hätte I. G. jedes Recht der Welt, ihn der Lüge zu bezichtigen. Das Problem wird, so vermute ich ganz, ganz stark, ein einziges sein:

Es stimmt!

Also, I. G., komm' aus'm Knick und äußere Dich oder lass' es so, wie es ist. Das wäre dann allerdings gefühlt ein Schuldeingeständnis. Denn stellt Euch mal vor, was ein Snape mit R. W. machen würde, wenn Snape = I. G. und das Handtuch-Gate von R. W. frei erfunden wäre. Sagen wir es mal so: Anschl. könnte R. W. vorübergehend nicht korrekt aufschlagen. Schon gar nicht angeben. Maximal Helene Fischer hören. Und Snape hätte Recht. Denn so etwas zu behaupten, ohne dass es der Wahrheit entspricht, ist Rufmord Hoch 10! Wer würde denn so etwas einfach im Raume stehen lassen, wenn es nicht stimmt? Das macht man doch nur dann, wenn man alles nur noch schlimmer machen würde, oder? Und hört mir auf mit "laufendes Verfahren" oder so eine , jeder muss das Recht haben, sich zu verteidigen. Zu jedem Zeitpunkt. Auch und gerade ein I. G. müsste dieses Recht für sich in Anspruch nehmen können.

Snape, tu' Dir einen Gefallen und bezeichne Petar nicht als einen Troll. Der hat das Herz auf dem richtigen Fleck und ist vor allem auch dazu in der Lage, zu argumentieren. Er liebt diese Sportart. Das kann man nicht von jedem behaupten. Im Übrigen wird man nicht größer, in dem man versucht, Andere klein zu machen. Deine Loyalität in allen Ehren, aber mit Gegenwind kommste nicht so gut klar, oder?

Warum ich das hier alles schreibe?

Weiß ich nicht. Ach doch, mir geht auf'n Sack, was aus dieser doch recht eindeutigen Geschichte (sofern man den gesunden Menschenverstand zugrunde legt) gemacht wird! Und vor allem das Nicht-Verhalten des I. G., der unseren Sport in Verruf bringt. Schiris, die falsche Aufschläge monieren, haben absolut meinen Respekt! Unsere Sportart braucht gute Schiris! Aber die I. G.'s dieser Welt werfen diesen guten Schiris Knüppel zwischen die Beine. Und Snape macht sich zum Handlanger der I. G.'s! Und merkt es nicht. Verrennt sich sogar immer mehr und versteckt sich nur noch hinter irgendeiner Floskel-! Wäre ich I. G., würde ich Snape als meinen Anwalt entlassen. Wäre ich ein anderer (guter) Schiri, würde ich I. G. darum bitten, die Wahrheit zu sagen. Und ich würde Snape bitten, doch einfach mal die Sch. z. h., weil er alles nur noch schlimmer macht. Von Schlangen ist man clevereres Verhalten gewöhnt...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »