Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2020, 22:29
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Genau, müßte eigentlich was vom WTTV noch kommen oder??
Dann müsste er seinen bisherigen Beschluss kassieren:

"Amtliche Mitteilung des WTTV:
SPIELBETRIEB UND QUALIFIZIERUNGEN BIS (MINDESTENS) 30. JUNI 2020 AUSGESETZT

Aufgrund der allseits bekannten und durch die Coronakrise verursachten Rahmenbedingungen bleibt der Spielbetrieb des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes e.V. (WTTV) bis mindestens 30. Juni 2020 auch weiterhin ausgesetzt: Dies gilt für sämtliche Individual- und Mannschaftswettbewerbe gemäß WO A 10 und alle anderen offiziellen (weiterführenden und nicht weiterführenden) Veranstaltungen gemäß WO A 11 (wie beispielsweise „offene Turniere“), auch auf Bezirks- und Kreisebene!"

Aber mal ganz abgesehen von dem was das Land NRW beschlossen hat: Die Gesundheitsämter (jeder einzelnen Stadt) sind doch wohl immer noch die letzte Instanz, wann wo was zulässig ist, oder?
Alt 06.05.2020, 23:00
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Laut der Übersicht 1) Landkreise/COVID-19-Fälle der letzten 7 Tage/100.000 Einwohner liegen z.Z. nur noch der Landkreis Greiz in Thüringen und Rosenheim über der heute beschlossenen Eingreifgrenze von 50 Fällen/100000 Einwohnern in den letzten 7 Tagen...
In irgendwas müssen wir in NRW ja auch mal besser sein, wenn's schon nicht die Wirtschaft/en ist/sind

1) https://experience.arcgis.com/experi...3b17327b2bf1d4
Die Zahl kann jeder Kreis "gestalten". Wenn man weniger testet, dann hat man auch weniger Fälle...
Alt 06.05.2020, 23:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aber eigentlich soll ja sogar mehr getestet werden (auch ohne Symptome)

Wie wird das dann demnächst? Sorry wir können heute keine Tests mehr machen-wir hatten in den letzten 6 Tagen schon 49 fälle in unserer 100000 Einwohner Stadt???
Alt 06.05.2020, 23:31
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

NRW liegt nicht ganz so nah an den Skigebieten und hatte keine Kommunalwahl auf die man Rücksicht nehmen musste. Bis dahin durften in Bayern keine Starkbierfeste verboten werden
In der letzten Zeit ist die Entwicklung der Neuinfektionszahlen (pro 100 000 Einwohnern) in den beiden südlichen Bundesländern deutlich besser. Sie waren zwischendurch weit abgeschlagen. Ich bin gespannt, wie viele Bundesländer sie bis Ende des Monats überholt haben.
Alt 07.05.2020, 00:13
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Aber eigentlich soll ja sogar mehr getestet werden (auch ohne Symptome)

Wie wird das dann demnächst? Sorry wir können heute keine Tests mehr machen-wir hatten in den letzten 6 Tagen schon 49 fälle in unserer 100000 Einwohner Stadt???
Kennst du jemanden in deinem Umfeld der getestet wurde? Außer einer Speziallungenklinik im Nachbarort und deren Personal und Anhang, wo wohl massiv und mehrfach durchgetestet wurde kenne ich selbst über drei Ecken und Berichten von Bekannten nicht einen einzigen getesteten Menschen

Wieviel Tests haben sie in Deutschland bisher gemacht? 2 Mio? 3 Mio? Wieviele davon sind Doppel-/Dreifach-/Vierfavhtests wenn jemand infiziert war oder zum medizinischen Personal gehört?

Summasumarum dürften von 83 Mio EW 81-82 überhaupt noch nie getestet worden sein.

Wenn dann mal, durch auftretende Fälle, getestet wird, dann gibt es in den Umfeld immer etliche symptomfreie Infektionen die man findet.

Kein Landkreis wird jetzt ohne Not die Tests ausweiten.
Alt 07.05.2020, 00:30
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bis einschließlich KW 17 2,5 Mio Tests.
Alt 07.05.2020, 08:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Persönlich 2. Ua mein Schwiegervater und Bekannte die Kontakte zu infizierten hatte
Alt 07.05.2020, 08:32
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es wird doch kaum getestet. Ich bin mit einer Grippe zum Arzt (ja ich wurde tatsächlich gebeten zu kommen).

Nach 2 Minuten hielt ich mein Attest in der Hand. Auf meine aktive Frage warum ich denn nicht getestet werde, da ich einige Symptome aufgewiesen habe, wurde mir gesagt.

Getestet werden nur Leute, die in Risikogebieten waren oder mit jemanden infizierten Kontakt hatte.

Ohne getestet zu werden, wurde ich 1 Woche krankgeschrieben.

Völlig unverständlich. Die wirkliche infiziertenzahl werden wir nie erfahren.
Alt 07.05.2020, 09:43
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seid froh, dass ihr keinen oder wenige kennt die getestet wurden!
bzw auch positiv/erkrankt sind

Wohne in Ba-Wü und ich kenne leider einige die getestet werden mussten, da deutliche Symptome vorhanden.
Bisschen mehr als die Hälfte davon waren positiv, manche auch leider mit schweren Verläufen. Zum Glück keine Toten!

Und davon war keine/r in Risikogebieten oder beim Skifahren, wie man immer vermuten wurde!

So das wars von mir in diesem Thread. Adios, bleibt gesund.
Alt 07.05.2020, 09:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Es wird doch kaum getestet. Ich bin mit einer Grippe zum Arzt (ja ich wurde tatsächlich gebeten zu kommen).

Nach 2 Minuten hielt ich mein Attest in der Hand. Auf meine aktive Frage warum ich denn nicht getestet werde, da ich einige Symptome aufgewiesen habe, wurde mir gesagt.

Getestet werden nur Leute, die in Risikogebieten waren oder mit jemanden infizierten Kontakt hatte.

Ohne getestet zu werden, wurde ich 1 Woche krankgeschrieben.

Völlig unverständlich. Die wirkliche infiziertenzahl werden wir nie erfahren.

Exakt die gleiche Erfahrung hatte ich Februar gemacht, mein AG hat mich darauf hin in eine Art häusliche Quarantäne geschickt.

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »