Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2020, 15:52
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem ab September

Ich hab keine Probleme mit irgendeiner Einschränkung, ich bin aber auch nicht verpflichtet, dass es mir so Spaß machen muss, oder?
Alt 23.08.2020, 16:24
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn es keinen Spaß macht, lass es!
Alt 23.08.2020, 16:30
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wenn es keinen Spaß macht, lass es!
naja...es gibt immer phasen, in denen es mehr spass macht oder eher weniger. kann mit der eigenen leistung zu tun haben, aber auch mit anderen umständen. wenn man nur spielt, wenn man spass hat, ist man kein mannschaftspieler. dann sollte man sich eine einzelsportart suchen....was anderes ist es natürlich, jetzt alles schlecht zu reden...
Alt 23.08.2020, 16:38
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ich drücke es positiv aus: Ein paar Idioten werden Tischtennis den Rücken kehren.
Nachtrag: Leider nicht alle!
Ich hab grundsätzlich noch die Hoffnung, dass die Zahl derer, die dem TT dauerhaft den Rücken kehren, nicht zu hoch wird, aber:
Bei uns im RTTVR startet die Punktrunde morgen und nun häufen sich die Rückzüge von Mannschaften. Das wär nicht so tragisch, wenn diese dann (wie in den Bundesspielklassen) nächste Saison eine Klasse tiefer antreten dürften.
Nun haben wir aber - natürlich nicht ahnend, was da als Pandemie auf uns zukommt - im Gegensatz zur BSO nicht die Möglichkeit in G 7.4.2 der WO genutzt, dies so zu verankern, sondern haben uneingeschränkt die Regelung nach G 7.4.1, also: " Eine Mannschaft, die zurückgezogen oder gestrichen worden ist, verliert nach der laufenden Spielzeit das Recht auf Spielklassenzugehörigkeit zu jeder Spielklasse und darf in der nachfolgenden Spielzeit nur als neue Mannschaft in der untersten Spielklasse gemeldet werden."
Leider lässt der neue Abschnitt M der WO zwar Abweichungen von G 7.2.1 und G 7.3 zu, aber nicht von G 7.4.
Sehe ich das richtig, dass die einzige Möglichkeit, dies auszuhebeln wäre, die Streichung nach dreimaligem Nichtantreten (G 7.2.1) auszusetzen?
Alt 23.08.2020, 16:48
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wie alt bist Du, dass Du ne Oma hast, die Dir was über die Spanische Grippe erzählen konnte???
Alt genug - und meine Oma hatte glücklicherweise ein dreistelliges Alter als sie starb.
Alt 23.08.2020, 17:07
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Nun haben wir aber - natürlich nicht ahnend, was da als Pandemie auf uns zukommt - im Gegensatz zur BSO nicht die Möglichkeit in G 7.4.2 der WO genutzt, dies so zu verankern, sondern haben uneingeschränkt die Regelung nach G 7.4.1, also: " Eine Mannschaft, die zurückgezogen oder gestrichen worden ist, verliert nach der laufenden Spielzeit das Recht auf Spielklassenzugehörigkeit zu jeder Spielklasse und darf in der nachfolgenden Spielzeit nur als neue Mannschaft in der untersten Spielklasse gemeldet werden."
Leider lässt der neue Abschnitt M der WO zwar Abweichungen von G 7.2.1 und G 7.3 zu, aber nicht von G 7.4.
Sehe ich das richtig, dass die einzige Möglichkeit, dies auszuhebeln wäre, die Streichung nach dreimaligem Nichtantreten (G 7.2.1) auszusetzen?
Da ich selbst an der Ausarbeitung von Abschnitt M mitgewirkt habe und die Diskussionen noch im Gedächtnis habe, weiß ich, dass es definitiv Absicht war, dass die Verbände wegen Corona auch G 7.4 außer Kraft setzen (bzw. ändern) können. Warum das nicht im Antrag stand, weiß ich nicht; ich vermute einfach einen Flüchtigkeitsfehler. Bei genauer Prüfung macht sogar G 7.3 im beschlossenen Text wenig Sinn - vielleicht ist sogar G 7.3 und G 7.4 vertauscht worden, und keiner hats gemerkt. Nun ist der Fehler ja bekannt, und ich werde mich dafür einsetzen, dass er behoben wird - zur Not durch einen Antrag an den Bundestag Ende 2020 mit Wirkung vom 01.01.2021 - das wäre ja noch früh genug.

Bei uns im TTVN haben wir dieselbe Regelung wie ihr, und unser Entscheidungsgremium hat fest vor, auch G 7.4.1 bei uns für die kommende Saison durch G 7.4.2 zu ersetzen.

Zur Not müssen die normalen Beschlussgremium von RTTVR und TTVN (und vielleicht auch noch von anderen Verbänden) im Laufe der nächsten Zeit ihre Ausführungsbestimmungen zur WO im Punkte G 7.4 noch ändern.

Dein Vorschlag, das durch Aussetzung von G 7.2.1 zu heilen, greift ja nur für Streichungen. Mannschaften, die von sich aus zurückziehen (weil sie vielleicht diesen Ausweg nicht kennen), wäre damit ja nicht geholfen.
Alt 23.08.2020, 17:10
TreKu TreKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TreKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Das würde doch auch heißen, dass die Mannschaft obwohl sie möchte die Mannschaft melden muss und die Meldegebühr zahlen müsste, nur dafür, dass Sie nicht bis in die unterste Liga versetzt wird.
Alt 23.08.2020, 17:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Danke für die schnelle Antwort!
Zitat:
Da ich selbst an der Ausarbeitung von Abschnitt M mitgewirkt habe und die Diskussionen noch im Gedächtnis habe, weiß ich, dass es definitiv Absicht war, dass die Verbände wegen Corona auch G 7.4 außer Kraft setzen (bzw. ändern) können. Warum das nicht im Antrag stand, weiß ich nicht; ich vermute einfach einen Flüchtigkeitsfehler. Bei genauer Prüfung macht sogar G 7.3 im beschlossenen Text wenig Sinn - vielleicht ist sogar G 7.3 und G 7.4 vertauscht worden, und keiner hats gemerkt.
Das klingt sehr plausibel. Wir haben uns auch schon gefragt, was an 7.3 außer den Gebühren hier relevant sein soll.

Zitat:
Nun ist der Fehler ja bekannt, und ich werde mich dafür einsetzen, dass er behoben wird - zur Not durch einen Antrag an den Bundestag Ende 2020 mit Wirkung vom 01.01.2021 - das wäre ja noch früh genug.

Bei uns im TTVN haben wir dieselbe Regelung wie ihr, und unser Entscheidungsgremium hat fest vor, auch G 7.4.1 bei uns für die kommende Saison durch G 7.4.2 zu ersetzen.

Zur Not müssen die normalen Beschlussgremium von RTTVR und TTVN (und vielleicht auch noch von anderen Verbänden) im Laufe der nächsten Zeit ihre Ausführungsbestimmungen zur WO im Punkte G 7.4 noch ändern.
Und das wäre auch noch nach Saisonbeginn (ohne Bezug auf den "Notstandsabschnitt" M) möglich?
Das wäre natürlich prima.

Zitat:
Dein Vorschlag, das durch Aussetzung von G 7.2.1 zu heilen, greift ja nur für Streichungen. Mannschaften, die von sich aus zurückziehen (weil sie vielleicht diesen Ausweg nicht kennen), wäre damit ja nicht geholfen.
War nur ein Notbehelf.
Alt 23.08.2020, 17:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von TreKu Beitrag anzeigen
Das würde doch auch heißen, dass die Mannschaft obwohl sie möchte die Mannschaft melden muss und die Meldegebühr zahlen müsste, nur dafür, dass Sie nicht bis in die unterste Liga versetzt wird.
Abgesehen davon, dass die Meldegebühren ja längst bezahlt sind, ist das (zumindest bei uns) sowieso der Fall: Eine gar nicht gemeldete Mannschaft verliert natürlich ihre Ansprüche.
Alt 23.08.2020, 17:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja und auch die Strafen für 3 mal nicht antreten zahlen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
neue WO, Saison 20/21

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »