|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Zitat:
Nach ca. 12 Stunden sollte das Obergummi Blasen werden. Dann kannst du die ganze Prozedur nochmals wiederholen, indem du in die Blasen reinspritzt. Du kannst immer mal wieder kontrollieren ob sich der Schwamm schon zu lösen beginnt. Wenn du genug lange spritzt und wartest, löst sich irgendwann auch der Schwamm. Wenn sich gewisse Teile lösen und andere nicht, einfach dort nachspritzen. Der Belag sollte sich ohne grosse mechanische Hilfe lösen lassen. Möchtest du das Aussehen der Sticker schonen, kannst du Folie um den Griff wickeln und dann mit Klebeband einwickeln. Beim Hantieren kommt immer mal wieder Lömi auf den Griff, was die Sticker beschädigen kann. Du hast immer noch eine dünne Gummischicht drauf, einfach nochmals mit Lömi einpinseln, in die Tüte und warten. Mit einem Spachtel ohne scharfe Kanten dann den Rest abschaben. Aufgepasst, nicht zu fest drücken, damit das Laminat nicht beschädigt wird.
|
|||
|
|||
Vlt. mal mit Aceton probieren!
|
|
||||
|
||||
Die beste Methode ist es ein Paar Beläge von einem allseits bekannten grossen tt-SHOP in NRW abzuwickeln, die machen dabei sogar auch die alten Beläge ab.
|
||||
|
||||
Hab schon zig mal mit Aceton probiert - Das Zeug ist einfach zu schwach für diese alten Beläge
|
|||
|
|||
Hmm, bei mir hats geklappt. Holz und Belag waren jedoch "nur" ca. 20 Jahre alt.
|
|
||||
|
||||
Habe hier ein nagelneues Stiga Ultimate Wood mit geradem Griff.
Dachte ich stell das mal hier rein. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
habe mal wieder ein Bengtsson Allround-Wood aus Schweden bekommen ;-)) Was mich bei den jüngeren Bengtsson überraschte ist, dass die Schlagfläche da wohl schon verkleinert wurde auf ca. 150 * 152 mm, wobei meine älteren mit 151 / 160 mm deutlich "länger" sind. Insgesamt aber super Feeling (zumindest im Vergleich zu den neueren Modellen). Hier mal Bilder und die Daten: Dicke 5,4 mm Größe 150 mm breit x 152 mm hoch Grifflänge 9,8 cm Gewicht 80 gr. Eingeprägte Nummer im Griff F09 - also wohl auch noch handgefertigt Ich meine, es sollte aus den Anfängen der Hölzer mit Linsen stammen - wohl so Anfang der 80er - oder ??? Herzliche TT-Grüsse deti016 PS: Habe an einen TT-Freund ein Caliber-Wood verkauft - kann dazu jemand was schreiben ;-)) |
|
||||
|
||||
Denk auch mal so eine der 1. Serien ohne Sticker. Sieht man gut an den Griffschalen, die noch sehr den Vorgängern ähneln.
Sieht ein bisschen so aus, als wenn das Schlägerblatt(eventuell vom Vorbesitzer) verkleinert wurde. |
|
|||
|
|||
Nein diese Serie, hatte ein sehr kurzes Schlägerblatt und spielt sich auch deutlich steifer.
|
|||
|
|||
Hi,
das ist ja auch gerade mit meine Frage gewesen, ob die kleiner waren. Ich hatte gestern im Training auch den Eindruck, dass es steifer (schneller) als meins mit genageltem Griff ist (das hat auch ein deutlich größeres Schlägerblatt). Danke an tomji - mein Eindruck bestätigt sich somit. Herzliche TT-Grüsse deti016 |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|