|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Interview mit Werner Schlager
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@henrypijames
dies ist sicherlich nicht der richtige weg, durch dauernde einbürgerungen das niveau des nationalteams zu heben. so etwas kann man sicher als "entwicklungshilfe" sehen, wie es ding yi damals in österreich war. denn werner hat oft gesagt, dass er ohne ding yi, nie das heutige niveau erreicht hätte. auch chen weixing hat einen anteil am wm titel von werner, denn das finale gegen einen verteidiger wie joo, kam werner, nach vielen trainingssessions mit chen, durchaus entgegen. |
|
|||
|
|||
Was soll die Diskussion? Es gibt in Österreich eine demokratisch gewählte Regierung, welche als Vertreter des Volkes fungiert. Diese ist ermächtigt, Gesetze zu beschließen, darunter auch diejenigen, die die Einbürgerung ausländischer Staatsbürger betreffen. Wer auf Grundlage dieser Gesetze eingebürgert wurde, kann als österreichischer Staatsbürger für die Austria antreten, ist doch ein ganz normaler Vorgang. Ich wüßte nicht, was es da rumzumäkeln gäbe.
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Hi Jancsi,
ich sehe in den vorigen Beiträgen eigentlich keine Mäkelei. Es wurde lediglich angeführt, dass der von Österreich beschrittene Weg nicht auch für Deutschland der richtige sein muss, und das ist ja erst mal auch so. Ich denke, dass es in beiden Ländern im TT unterschiedliche Voraussetzungen gibt. Die Nachwuchssituation in A ist mir im Detail nicht bekannt. Es gibt in D eigenen, zum Teil sehr guten Nachwuchs (Silbereisen, Süss, Ovtcharov). Der DTTB sieht es eher als Ziel an, mit diesen Leuten möglichst viel zu erreichen, anstatt für ein bestimmtes Ziel ein Team aufzubauen, dass aus eingebürgerten Spielern besteht. Das halte ich für eine legitime Entscheidung. Dennoch gab es doch auch Einbürgerungen bzw. Spielerinnen und Spieler, die durch Heirat für Deutschland spielen konnten (Jie Schöpp?). Gruß M A |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
es sind jedes Jahr deutsche Schüler/Jugendliche in China zum trainieren
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So seh ich das auch... wen interessierts schon, welche Sprache die Mutter eines Tischtennisspielers spricht . Da werden viel zu viele merkwürdige Emotionen eingebracht, ein bissel mehr Pragmatik schadet da nicht. PS: finde Feng Xiaoquan übrigens ziemlich extraordinaire und eine absolute Bereicherung, außerdem lacht er recht oft |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube die Geister scheiden sich weniger an der Frage "ob" als an der Frage "wieviel". Um das mal auf die (deutsche) Bundesliga anzuwenden. Falls Würzbrug gegen Plüderhausen das Rückspiel gewinnt und deutscher Meister wird, dann haben die den Titel ohne das Mitwirken eine deutschen Spielers errungen - mit Aussnahmen von Frank Müller natürlich. Das stimmt mich persöhnilch dann schon ein bißchen nachdenklich ob das der richtige Weg der Bundesliga ist. |
Lesezeichen |
Stichworte |
werner schlager |
|
|