|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sv Werder Bremen
Kann man - auf "sportlichem" Wege - bei unfassbar grottenschlechter Leistung direkt in die 3. Liga absteigen..
?Das sollten wir uns dann gegebenenfalls mal überlegen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Lemke muesste gehen, damit Schaaf und Allofs frei Hand zum Spielereinkauf haben und Mertesacker nicht verkauft werden muss.
|
|
|
||||
|
||||
|
Immerhin ist man nun mit einem Sieg in die Bundesliga gestartet.
Könnte ein gutes Zeichen sein. Die ersten Punkte gegen den Abstieg...
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal schauen ob Werder mit Dortmund, Bayern und Leverkusen wieder Oben das Mass aller Dinge endlich werden.
Geändert von Kai33 (07.08.2011 um 16:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Manche Kommentare hier sind einfach unfassbar doof.
Wir reden immerhin von dem Verein, der in den letzten 7 Jahren 6 mal CL-Teilnehmer war! Welcher andere Verein außer Bayern hat das geschafft? Schalke? NEIN! Wolfsburg? NEIN! BVB? NEIN! Am nächsten dran ist Leverkusen.... Dass Werder vor einer schweren Aufgabe in dieser Saison steht, ist ja durchaus zutreffend, aber hier von Abstiegskampf zu reden, ist völlig überzogen. Mein Tipp nach den Einkäufen Eckici (wichtig einen Mittelfeld-Regisseur zu haben), Schmitz (LV-Problemstelle könnte geschlossen werden), Wolf (endlich mal ein agressiver Verteidiger) und vor allem Ignjovski (ein Spielertyp, den Werder seit Jahren gebraucht hätte - ein zweikampfstarker, technisch guter defensiver Mittelfeld-Abräumer) ist positiv: Platz 5 (bei sehr gutem Verlauf Platz 3) ist drin, wenn es gut läuft. Sonst zwischen 7 und 10.
|
|||
|
|||
|
HiHi ......
Ich kenne das, das heißt Wunschdenken ..... hatte ich auch ungefär 20 Jahre lang .... das is wie`n Virus, da helfen keine Antibiotika ![]() Aber immerhin, ein für mich unerwartet starker Auftakt ... wer weiß, am Ende beflügelt das ....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich denke auch nicht, dass man wirklich bis zur letzten Sekunde da unten rumkrebsen wird, aber Minimalziel ist meines Erachtens diesmal eben, den Abstieg (deutlich und souverän!) zu verhindern. Und dann gucken, was man daraus machen kann. Ein gesicherter Mittelfeldplatz (denke, Platz 9-10 ist realistisch) sollte dann das "eigentliche" Ziel sein. Wenn man nach einigen Spieltagen merkt, dass es doch besser als erwartet läuft, dann darf man ja gerne weiter nach oben gucken. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es gibt zugegebenermaßen viele Fragezeichen und WENNS: WENN Eckici einschlägt, schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Das Mittelfeld ist geordnet und mit Marin und Arnautovic als Flügelspieler offensiv gut aufgestellt, WENN Arnautovic endlich die Kurve kriegt. Zum zweiten ist die Staffelung dadurch auch nach hinten besser, wenn zwei "Staubsauger" (Heute heißt das modern ja "Doppel-Sechs") wie z.B. Wesley und Ignojvski zum einen vor der Abwehr-Reihe abriegeln und sich auch nach vorne im Spielaufbau einbringen. Im Sturm Pizzaro, Rosenberg, Wagner und eventl. Avdic - da gibt´s schlechtere Sturmreihen, nicht AT? ![]() Zudem wurde in der Abwehr zwei Problemstellen gelöst (JA, ich bin für einen Verkauf von Mertesacker): Mit Wolf und Sokratis kamen zwei neue, agressive Innen-Verteidiger (Naldo ist mal außen vor, wer weiß, wann der wieder spielt) UND was der der gute Schmitz BISHER zeigt, ist besser als alles, was die letzten 5 Jahre dort gespielt hat (was zugegeben kein Maßstab war, aber es keimt die Hoffnung auf, daß die Dauer-Baustelle LV zu Ende geht). JAAAA, ich weiß, viele WENNS und auch ABER. Nur: Ich bin Werder-Fan seit Kindesbeinen an!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
) ist in einem Jahr ein gleichwertiger Ersatz (meine Prognose).
|
|