Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2009, 13:26
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

@ devil : wenn du kein gefühl als ein besonderes bezeichnen willst hast du recht
Alt 26.07.2009, 13:39
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
@ devil : wenn du kein gefühl als ein besonderes bezeichnen willst hast du recht

Hi there,

natürlich, auch das ist ein Alleinstellungsmerkmal.
BTW: Das Gefühl habe ich und nicht der Schläger. Ich spiele und nicht der Schläger!!! Der ist nur ein Werkzeug oder benötigt ein Hammer Gefühl um einen Nagel in die Wand zu schlagen???

SpinOn

SpinDevil

Alt 26.07.2009, 14:43
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Hi there,

natürlich, auch das ist ein Alleinstellungsmerkmal.
BTW: Das Gefühl habe ich und nicht der Schläger. Ich spiele und nicht der Schläger!!! Der ist nur ein Werkzeug oder benötigt ein Hammer Gefühl um einen Nagel in die Wand zu schlagen???

SpinOn

SpinDevil

wenn du den Nagel mit spin spielen willst schon.

ne , aber wenn du keine Rückmeldung hast weißt du nicht , wie du den Ball treffen musst und dein Gehirn kann sich die Fehler nicht merken, weil es sich immer gleich anfühlt.
Alt 29.07.2009, 12:51
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hat schonmal jemand das YinHe M-1 gespielt und kann darüber etwas berichten?
Alt 29.07.2009, 13:48
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ja ich, habs daheim
versuch mal die suche nur in diesem thread, ist schon länger her das ich es benutzt habe, und meine eindrücke habe ich hier drinne preisgegeben.
Alt 29.07.2009, 14:33
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Leider kann ich "M-1" nicht suchen da zu kurz. YinHe bringt mich hier auch nicht weiter...
Alt 29.07.2009, 16:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

mmh, ich hab auch dazu nicht so ausführlich was geschrieben wie zum k-2 und k-3.
Was willste denn wissen?
Ist halt schon lange her das ich es gespielt habe, hatte es damal mit nem tenergy 1.9mm und nem LKT XP 1.8mm.

aber bevor ich mir nen M-1 kaufen würde, würden mich die E-1 und E-2 mehr interessieren, also die Nachfolger des M-1... wäre vieleicht auch was für dich.

Zitat:
Yinhe M-1

* ALL-Holz: 5 x Wood
* Variantenreiches, sehr leicht zu spielendes Holz
* Präzision und Druck in der Offensive, Sicherheit und Flexibilität im passiven Spiel
* Tempo: 8
* Kontrolle: 7
* Dicke: 6,0+/-0,2mm
* Gewicht: 82g
* Griff: konkav
Zitat:
Yinhe E-1

* ALL-Holz: 5 x Wood
* Neues Produktion 2009
* Spezialfertigung für Fujian Mannschaft aus China
* mit neuer Trocknungsmethode mehrmals getrocknet
* Einsatz von neuer Klebetechnik
* Variantenreiches, sehr leicht zu spielendes Holz
* Präzision und Druck in der Offensive, Sicherheit und Flexibilität im passiven Spiel
* Verbessertes Version von M-Serien
* Tempo: 8
* Kontrolle: 9
* Dicke: 5,5+/-0,2mm
* Gewicht: 83g
* Griff: konkav

Geändert von masl83 (29.07.2009 um 16:26 Uhr)
Alt 31.07.2009, 13:36
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von arg0 Beitrag anzeigen
Das T-7 ist schon Arylate-Carbon, aber ob die Holzfurniere die selben wie beim Spirit sein weiss ich nicht. T-7 hat Hinoki Aussenfurniere, K-4 hat Koto. Das Spirit weiss ich nicht. Die Eigenfrequenz des T-7 ist immerhin 150 Hz höher als die des Spirit, also werden die Spieleigenschaften kaum dieselben sein.
Man behauptet auch das K-4 sei ein Nachbau von Timo Boll Spirit. Die K-Serie verwendet aber Kevlar anstatt Arylate und hat einen hohlen Griff.
teste gerade das boll spark gegen das t-7 das t-7 ist frenquenztechnisch höher und dicker das t-7 hat ein hinoki aussenfurnier blaues arylatecarbongwebe (spark = rot) und ich vermute ein koto-innenfurnier ca. 2mm dicker als das spark, das k7 macht keinen sehr schnellen eindruck ich würde eher auf ähnlichkeiten zum maze passion schließen, bald weiss ich mehr (jedenfalls hat das t-7 kein koto aussenfurnier wie das boll spirit also dürfte es sich anders spielen)

Geändert von silverchris (31.07.2009 um 13:40 Uhr)
Alt 31.07.2009, 22:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das T-7 ist durchweg eine sehr positive Überraschung....echt toll das erste Training.....
Alt 01.08.2009, 10:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Yinhe T-7

T-7 ist ein dreischichtiges Holz mit zusätzlich zwei Kunststoffschichten (Arylate-Carbon). Das Holz kann durchaus mit dem Boll Spirit verglichen werden, wobei das T-7 eine etwas härteren Anschlag hat. Arylate macht das Holz noch etwas kontrollierbarer wie ein reines Carbon-Holz.

Ich würde das Holz insgesamt als ALL+ bis OFF- einstufen. Es ist eher für tischnahes Spiel geeignet und für Spieler mit beidseitiger Ausrichtung interessant. Katapultverhalten ist leicht überdurchnschnittlich und eher auf Spiel mit Rotation ausgerichtet. Temposeitig spielt sich das Teil recht kontrolliert und liegt hier im Mediumbereich.
ja das war auch mein eindruck, tempo würde ich aber sagen schon deutlich off- (schneller als primo,spark, gewo 4.5 so eher maze passion oder p.chila off-), neben dem guten spinreichen topspin (hinokiaussenschicht) ist das Holz hart genug für plazierte und harte blocks (aber lange nicht so hart wie das t-11 so medium - bis etwas härter //widersprich mir ruhig martin...), großer sweetspot, angemehne kontrolle bei dem doch hohen tempo, schöner griff, wie martin sagt genau das richtige für das kontrolliert offensive spin und block/konterspiel spiel an der Platte, tempo reicht auch aus um aus der halbdistanz noch sicher durchzuziehen und so wieder an die platte zu kommen.....(empfehlung off- bis evtl off taktiken an oder etwas hinter der platte)

martin wie schätzt dui die härte ein?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »