|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09
Das haben wir genau so empfunden.
|
|
|||
|
|||
Vorgeschichte zum Spiel Eintracht gegen Jügesheim:
Unser FSJ-ler bzw. Nummer eins, Johannes Lück, fragt eine Woche vorher bei Jügesheim an, ob man das Spiel aus privaten Gründen um einen Tag vorverlegen könne. Resultat: Gegner geht nicht darauf ein, da zwei Spieler am Donnerstag fehlen würden. Anmerkung meinerseits: Spielverlegungen sind grundsätzlich immer problematisch. Bei manchen Gegnern halt problematischer als bei anderen. Hätte den angenehmen Nebeneffekt mit sich gebracht, am Donnerstag die Halle für sich alleine gehabt zu haben, da weder Training noch ein Spiel stattfand. Somit treten wir eigentlich mit einer Rumpftruppe (1.2, 1.3, 1.4, 3.1, 3.2, 4.2) als klare Außenseiter ohne die Spieler Lück und Herrmann (German Open, Bremen) an. Das „Spiel“ oder sollte ich eher sagen der „K(r)ampf ?: Als der Gegner kurz vor sieben in der Halle ist, (offizieller Beginn des Kindertrainings 18:15 Uhr) trainieren ca. 20-25 Kinder an acht Tischen. Auf den hinteren beiden Tischen (ich sach mal „Centrecourt“) findet das vorentscheidende Spiel der zweiten B-Schüler gegen den TV Eschersheim statt. Ich begrüße die ersten Spieler aus Jügesheim per Handschlag und weise ihnen, während ich das Schülerspiel betreue, ihre Plätze an der gegenüberliegenden Hallenseite zu, auf denen aus Platzgründen immer die gegnerischen Mannschaften sitzen. Bei der Gelegenheit weise ich sie darauf hin mit der Bemerkung „ihr seht ja was hier los ist“, dass sie sich bitte erst 30 Minuten vor Spielbeginn an Tisch drei einspielen möchten. Mit frotzelnden Kommentaren bewegen sie sich auf die andere Hallenseite bzw. werden von mir dann um 19:12 Uhr an den Tisch gelassen. Anmerkung meinerseits: Lt. Wettspielordnung sind 15 Minuten Einspielzeit Pflicht. Angesichts der vollen Halle und nicht zuletzt aufgrund der Vorgeschichte, bin ich nicht verpflichtet, Kinder von der Platte zu schicken, damit sich der Gegner eine Dreiviertelstunde vor Spielbeginn in aller Seelenruhe einspielen kann. Das Schülerspiel wird um 19:40 auf die Tische drei und vier verlagert. Der „Centrecourt“ ist natürlich für das Herrenspiel vorgesehen. Da ein Spieler von uns (Luo) etwas später kommt, beginnt das Spiel um 19:50 Uhr. Er kann sich im Übrigen nicht mehr einspielen… Das Herrenspiel beginnt, während das Schülerspiel noch in vollem Gang ist und der Lautstärkepegel demzufolge relativ hoch ist und zweifellos das Herrenspiel etwas beeinträchtigt. Anmerkung meinerseits: Wie soll ich den kids sagen „jubelt bitte etwas leiser, die Herren spielen gerade“? Vom Zulauf in den letzten Monaten etwas überrollt, werden wir versuchen, in der kommenden Saison Spielbetrieb und Kindertrainingsbetrieb voneinander zu trennen. Ein Zustand wie am Freitag ist zweifellos nicht wünschenswert. Spielende des Schülerspiels gegen 20:10 Uhr, der Jubel ist am Ende nach dem 6:3 Siegpunkt sehr groß. Danach gehen die meisten nach Hause, ein paar etwas ältere Kids (insbesondere ein paar kids aus Eschersheim) trainieren noch weiter. Ich selbst gucke noch kurz beim Spiel der Ersten Mannschaft zu, bemerke die etwas aggressive Atmosphäre von Jügesheimer Seite, (so wird z.B. der letzte Spielball bewusst verschossen und während des Spiels bereits lamentiert) und verlasse um 20:20 Uhr beim Spielstand von 4:1 die Halle und bringe die Kinder nach Hause. Nachdem ich mich am Morgen über den Ausgang des Spiels in click-tt informiere, erhalte ich eine SMS unseres Asiaten Cao Jianjun, der sich auf Englisch sehr enttäuscht über die Aggressivität und das „ugly team“ bzw. seinen „rude opponent“ zeigt. Er habe auf so etwas überhaupt keine Lust und überlege sich, ob er sich solches weiterhin antun solle. Anmerkung meinerseits: Cao nimmt erst seit gut vier Wochen am Spielbetrieb teil, kann keiner Fliege etwas zuleide tun, ist die Ruhe in Person und musste von mir erst mal erklärt bekommen, wie ein Spiel abläuft und welche Spielregeln es gibt. Er spielt aus Spaß an der Freud, und ist ein super fairer und anständiger aber auch äußerst unerfahrener Spieler. So war ihm anscheinend noch nicht bewusst, dass man im fünften Satz nach dem fünften Punkt noch einmal die Seiten wechselt. Dass man sich bei Netz- oder Kantenbällen entschuldigen sollte, habe ich ihm bereits beigebracht…Bei meinen Spielen hat er dies auch gemacht. Lt. Schiedsrichter auch im Spiel gegen Jügesheim. Vielleicht liegt da eine anspannungsbedingte Wahrnehmungsstörung auf Jügesheimer Seite vor… Daraufhin rufe ich zwei teilnehmende Spieler an und lasse mich über die Vorfälle aufklären. Da ich nicht life vor Ort war, schildere ich nun die weiteren Vorfälle aus zweiter Hand: Lt. Aussage des Schiedsrichters kam es bei knappen Spielverlauf in einem Spiel unseres Spielers Cao Jianjun zu einigen Kanten- oder Netzbällen und es fiel die laut hörbare Beleidigung „Du chinesisches Ochsenfroschgesicht“ (zum Glück für unseren Spieler mangels Deutschkenntnissen unverständlich) woraufhin sich unser Schiedsrichter Beleidigungen dieser Art verbat, allerdings offensichtlich unter Belustigung eines Teils der gegnerischen Mitspieler. Im weiteren Verlauf der Gesamtbegegnung bzw. als es der Niederlage entgegen ging, wurden Bälle gegen Satzende kampflos verschossen, Störbälle von der anderen Platte mit dem Fuß bewusst weggekickt, und als Krönung des Ganzen, wurde im anderen Teil der Halle noch trainierenden Kindern pädagogisch wertvoll quer durch die Halle zugerufen: „Ihr Scheiß-Kinder, haltet endlich mal die Fresse“. Zum Glück waren die ganz Kleinen Kids zu diesem Zeitpunkt bereits aus der Halle und mussten diese „vorbildliche“ rhetorische Glanzleistung nicht miterleben… Für all dieses geschilderte Verhalten fehlt mir jegliches Verständnis, denn auch die anderen Spieler bestätigten mir mittlerweile, dass sie selten einen so aggressiv auftretenden Gegner erlebt hätten! Als unser Interim-Mannschaftsführer um 21:15 Uhr anfragte, ob man denn auf drei Tische überwechseln könne da sich andeutete, dass es wider Erwarten doch ein langer Abend werden würde, wurde dies mit dem Hinweis, man habe ja auch zu spät angefangen (5 Minuten) gar nicht einmal ernsthaft in Erwägung gefasst und sich demonstrativ an den Schiedsrichtertisch gesetzt… Anmerkung meinerseits: Dies zu Beginn des Spiels bereits abzuklären, wurde offensichtlich vergessen. Vermutlich hätte ich mir das angesichts der aufgeladenen Stimmung gleich geschenkt, nichtsdestotrotz gibt es aber auch andere Beispiele aus der Vorrunde, wo dies kein großes Problem darstellte. Der Boden war auch nicht rutschiger oder schmutziger als sonst, da habe ich schon weitaus schlimmeres erlebt. Ein richtig nasser Lappen lag bereit, das Problem ist bekannt aber lt. Hausmeister trotz Intervention bei der Stadt nicht zu lösen. Was die angeblich kleine Spielfläche angeht: Ich kenne genügend andere kleine Hallen, wie z.B. Hausen, Oberrad oder Unterliederbach in denen auch gut Tischtennis gespielt werden kann, ohne dass man sich derart darüber aufregen muss. Zumal beide Mannschaften mit diesen Bedingungen zu kämpfen haben. Damit man mich richtig versteht: Ich beziehe mich mit meiner Kritik nur auf einige Spieler der gegnerischen Mannschaft (Nummern 1, 3 und 4). Insbesondere die beiden fairen Spieler im hinteren Paarkreuz wurden mit der Bemerkung vernommen, dass dieses unnötig aufgeladene Spiel hoffentlich bald vorbei sei. Fazit: Unsere Rumpftruppe hat mit dem überraschenden 9:7 Sieg die sportliche Antwort auf von mir noch nicht erlebtes unsportliches Verhalten angesichts der sich abzeichnenden Niederlage gegeben. Ich gebe zu, dass die Rahmenbedingungen für dieses Spiel eher suboptimal waren. Wenn allerdings einer meiner Mannschaftskameraden persönlich diffamiert wird, unsere Nachwuchsspieler derart rüde angegangen werden und aggressiv agiert wird, hört es bei mir auf! Dass es auch anders geht, hat Jügesheim offensichtlich in Oberrad und Bergen-Enkheim bewiesen. Bei uns war das Auftreten einiger Spieler indiskutabel! Von mir aus kann Jügesheim in der Bezirksliga nun verschimmeln. Ein solches Verhalten ist einfach nur erbärmlich. Ein immer noch stinksaurer Kalle
https://tischtennis.eintracht.de Geändert von Kalle Krawinkel (24.03.2009 um 10:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Wer sich als Spieler in einem Mannschafts- oder Individualwettbewerb unsportlich verhält oder Gegner, Zuschauer, Schiedsrichter oder Verbandsmitarbeiter bedroht und/oder beleidigt, wird mit einer Sperre von mindestens drei Monaten bestraft. Außerdem kann zusätzlich auf eine Geldstrafe erkannt werden." Dieser Tatbestand ist ja wohl eindeutig erfüllt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Deinen Schilderungen kann ich nur sagen, dass ich zwei Spieler von Jügesheim auch als sehr unsportlich eingestuft hatte. Allerdings hat sich bei dem Spiel Jügesheim gegen BG ein BG Spieler genötigt gefühlt es mit gleicher Münze heimzuzahlen. Ich sage in solchen Fällen immer nur, dass es bei Unsportlichkeiten niemals interessiert wer angefangen hat. Selbst wenn die andere Seite sich so verhält kann man dennoch versuchen es zu ignorieren. Wie auch immer. Nachdem ich bei dem Jügesheim Spiel in der Vorrunde anwesend war kann ich mir das beschriebene Verhalten sehr gut vorstellen. Ich vermute mal, dass das Rückrundenspiel ganz locker sein wird, da der Kampf um Platz zwei dann längst entschieden sein wird... @Kalle: Ein kleiner Kommentar zu Nachwuchsspielen bei Euch. Ich war ja bei Euch abei dem Hinspiel gegen BG. Da hat eine eurer B-Schüler Mannschaften ein 0:4 noch zu einem 6:4 gedreht. Hier sind die Kids auch laut am Feiern gewesen. Im Prinzip finde ich sowas richtig gut. Nur in dem speziellen Fall haben die Kids eben auch (!) Aufschlagfehler und Schupffehler der Gegner laut bejubelt. Zudem haben die Eintr8 Zählschiris eigene Punkte gefeiert! Ich hätte die ganze Truppe zu dem Zeitpunkt mal zusammengerufen und erklärt, dass man eher eigene Punkte feiern sollte als Fehler des Gegners. Gerade in dem Alter wäre es einfach hier sportliches Verhalten zu vermitteln. Ansonsten war aber die Stimmung gut und auch wenn das Herren-Spiel parallel lief hat sich niemand beschwert! Insofern ist das schon eine gute Sache, aber ein wenig steuern sollte man diese "Energie" schon. Geändert von Cheftrainer (24.03.2009 um 12:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unser Jugendleiter Paul Zielinski, der ja in beiden Vereinen Trainer ist, hat sich alle kids nach dem Spiel auch zur Brust genommen und dieses Verhalten angesprochen. Ich erinnere mich noch gut an dieses Spiel in der Vorrunde. Von der Stimmung völlig identisch wie während des Spiels gegen Jügesheim. Nur dass Ihr Euch nicht aufgeregt habt, sondern dieses in positive Energie für Euren damaligen tollen Auswärtssieg genutzt habt... Gruss Kalle
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh Gott..., das darf wohl nicht wahr sein?!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nachdem ich nach Kalles Beitrag mehrfach kontaktiert wurde, was denn da eigentlich am Freitag los war, habe ich mich entschlossen meine Eindrücke des vermeintlichen Spitzenspiels hier zu schildern.
Evtl. bin ich ja sogar der am meist geeignete Jügesheimer Spieler hierfür, da ich ja entgegen Herrn Krawinkels Beitrag vom 21.03. plötzlich nicht mehr zu den ganz bösen Buben zähle. Fair kann ich allerdings auch nicht sein, da ich ja aktuell nicht im hinteren Paarkreuz antrete… Um das hier in eine einigermaßen chronologische Reihenfolge zu bringen fange ich dann auch mal mit der Spielverlegungsanfrage vom Johannes an: Es ehrt die SGE bei uns wegen einer Spielverlegung anzufragen, wenn dort wichtige Spieler am regulären Spieltermin nicht einsatzbereit sind. Schließlich waren Sie ja praktisch schon „durch“ und sind gegen unseren bis dato ärgsten Konkurrenten in Bestbesetzung angetreten. Allerdings hat trotz Finanz- und Wirtschaftskrise (noch) nicht jeder automatisch Kurzarbeit und somit haben wir uns gegen Ausfälle unsererseits am möglichen Ausweichtermin entschieden. Kommen wir nun endlich zum Spieltag: Freitag, 20.03.2008 (alle folgenden Uhrzeit-Angaben sind ca.-Werte) 18:15 Uhr (gefühlt 18:15): Wir treffen uns wie gewöhnlich zur gemeinsamen Abfahrt (zumindest 4 Mann) und waren alle eigentlich recht motiviert mit der Hoffnung zwei Punkte aus Frankfurt entführen zu können mit dem Resultat, dass wir möglicherweise bis zum letzten Spieltag eine spannende Runde erleben dürften. 19:00 Uhr (gefühlt 19:00) Umkleidekabine in der Sporthalle des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums 2. Stock: Ein Manschaftskollege erzählt mir, dass ihm von SGE-Seite erklärt wurde, dass wir viel zu früh da seien und wir uns erst ab 19:15 Uhr einspielen können. 19:06 Uhr (gefühlt 19:06) Wieder vor der Umkleidekabine, neben der Eingangstür zu dieser war im übrigen ein kleines Schild „Damen- oder Mädchenumkleidekabine“…auf der Tür hingegen das Schild „Gästeumkleidekabine“. Na ja, ich war jedenfalls kurz vorher noch mal eine Fluppe durchziehen - weil einspielen ist ja noch nicht – und möchte mir nur kurz meine Sporttasche abholen, da war sie…meine letzte Chance dem Abend zu entfliehen…Allerdings jeder kennt das: Du fährst außerhalb geschlossener Ortschaften eine mindestens vierspurige, sich in einwandfreiem Zustand befindliche geräumige Straße ohne jegliche Kurve, trockenes Wetter, aber: Tempolimit 50 ! Du achtest penibel darauf ja nicht über 60 zu fahren, weil du genau weißt dies könne ein bevorzugtes Jagdrevier von Grün-Weiß Wiesbaden sein. Du bist einen Moment unaufmerksam und wie von Geisterhand gesteuert zeigt dein Tacho Sekunden später 80 an…ZACK !!! Da sind sie, dein Freunde und Helfer… Also Umkleidekabine: Ich mach die Tür auf: Steht ein nur noch spärlich bekleidetes minderjähriges Mädchen vor mir… ZACK !!! „JOACHIM B.VERSEHENTLICH ALS MUTMASSLICHER KINDERSCHÄNDER VON KRIPO IN FRANKFURT FÜR EINE NACHT IN ZELLE FESTGEHALTEN – MANNSCHFAFTSKOLLEGEN KÖNNEN DESSEN GLÜCK KAUM FASSEN“ Jedoch, wie gesagt, wenn du die Jungs mal brauchst…also Tasche schnappen und rein in die Sporthalle… 19:07 Uhr (gefühlt 19:07) Ich öffne die Türe zur Halle und überlege mir sofort welchen Song ich anstimmen soll: „Hangin’ Tough“ oder lieber „Step by Step“. Schließlich muss ich dem Geräuschpegel nach zu urteilen beim Öffnen der Tür in eine geheime Zeit-Raum-Zerrung gestolpert sein: Ich bin plötzlich Bandmitglied der „New Kids on the Block“ und betrete gerade die Bühne der Frankfurter Festhalle im Jahre 1991. Als sich mein Hörorgan langsam an die gewaltige Geräuschkulisse gewöhnte und mein Sehorgan auch wieder seine gewohnte Wahrnehmungskapazität erreichen konnte, erkannte ich, dass dies keine „sich-die-Kleider-vom-Leib-Reißenden-Girls“ waren, ich würde eher auf das Tischtennis-Nachwuchs-Training der Startbahn-West-Ansiedler tippen… Also ich trotte da so rechts die Halle entlang (Beschreibung ab jetzt sehr schwierig - ich versuche es trotzdem!), rechts die Wand, links die bekannten grünen, je nach Körpergröße, bei mir bis zu den Oberschenkeln reichenden Tischtennisumrandungen. Ich schätze mal so ca. 120 cm Gangbreite….halte nach meinen Jungs Ausschau….aha, Gästetribüne gegenüber…sorry, mein Fehler…ich durchquere die Halle in der Breite und vergnüge mich für den Rest des Abends (außer, wenn ich gerade meine Pirouetten und meine Doppel-Rittberger auf der „Spielfläche“ zeigen darf oder „Stop“-Schiedsrichter bin) in einer Gangbreite von , ich schätze mal ca. 70 cm. HA ! Ich habe keine Platzangst! Ich habe übrigens noch nie jemanden so die Banden aufstellen sehen. Ich hätte jetzt eine Seite gar nicht umrandet, dann wäre auf der anderen Seite mehr Platz für beide Mannschaften. Auch fühlte ich mich bisher nie so weit weg vom Gegner. Da war ja nach dem abschließenden Handshake nie die Möglichkeit eines: „Da hast du mich aber schön laufen/rutschen lassen, du dummer Hund.“ oder ähnliches… Egal, schnell noch in meiner 70cm-Legehuhnbox ein bisschen das Schülerspiel angucken. Da war ein kleiner von der Eintracht dabei: Alle Achtung !!!! 19:25 Uhr (gefühlt 19:45) Ich bin dran mit „einspielen“. Theorie: Ich spiele mit meinem Mannschaftskollegen Björn. In der Praxis hatte ich allerdings das Gefühl wir spielen über zwei press aneinanderklebenden (magnetischen?)Tischen das Doppel Luu/Beck gegen Jianjun/Appel…. Ich glaube mit Luu würde ich ein Riesendoppel spielen…wie wir uns auf dem Quadratmeter nicht in die Quere gekommen sind ist ein Fall für „The next Uri Geller“. Auch mysteriös geregelt empfand ich das Thema Bälle beim einspielen: Absolut ärgerlich war es, wenn mein Vorhandbälle respektive Björns Rückhandbälle im Netz landeten. Aufgrund der üblichen diagonalen Einspielweise kullerten dann diese Bälle meist zwischen den Tischen irgendwie durch unter den Nachbartisch (Remember: Luu und Jianjun). Beim ersten Mal dachte ich noch ich bekomm jetzt irgendwie von den beiden den Ball wieder…wie dumm von mir….wie sollten die beiden auch dahin gelangen…habe dann aber recht schnell kapiert, dass wir uns wohl immer ein paar Trainingsbälle vom Kindertraining zum Einspielen stibitzen sollen… Der Boden? Ja er war glatt, ist aber nicht so tragisch beim einspielen, weil man erstens ja ohnehin dem anderen diagonal zuspielt und zweitens: wäre ich gelaufen/gerutscht, wäre ich entweder über die Umrandung oder meinen neuen Doppelpartner Luu gestolpert… 19:35 (gefühlt 20:00) Einspielzeit Ende, noch schnell ne Fluppe mit Andreas und dann geht’s los. Bei dieser Zigarettenpause hatten wir schon so ziemlich dieselben Gedanken: Was ist das hier für ein Comic? Wir wären zu früh, Riesenlärm, einspielen auf engstem Raume, Bälle suchen/stibitzen, glatter Boden, Legehuhnbox… okay wir sind keine Profis und die optimalen Bedingungen gibt es nicht, mal hat man in der Halle einen glatten Boden, in der anderen ist noch Nachwuchstraining…aber was soll das hier alles ? Es ist Freitag, Beginn des Wochenendes…man kann tausend geile Dinge tun, aber eines wohl nicht: Hier einigermaßen ordentlich Tischtennis spielen…Herr, lass diesen Abend schnell vorübergehen…Was würde ich dafür geben mir jetzt Police Academy 7 zu Hause anzusehen…aber das in solchen Fällen nur eines passieren kann war jetzt schon klar: Hier kann es nur ein Ergebnis geben: nämlich 7:9… Das eigentlich Schlimme an der Sache: Wäre es für die Eintracht noch um etwas gegangen, ich möchte einfach mal dreist behaupten: Es hätten andere Zustände geherrscht ! 19:45 (gefühlt 20:30) Begrüßung (Remember: Lärmpegel) Z.. ….igen …andssp.. begr….ir …eren .ast v.. ..r ..S Jü…hei. Ich wollte gerade ein freundliches „Hi“ zurückschreien, da fiel mir zum Glück ein, dass ich meine Stimme ja fürs Zählen schonen sollte. Na ja, den Rest schenke ich mir lieber…diese Wortfetzen sind total doof einzutippen… Kann mich ohnehin nur noch an das Wei bei der Frankfurter Aufstellung erinnern, da ich mir just in diesem Augenblick dachte: Why am I here? Ach ja, und dann hab ich noch getrickst: Bei unserem „Guten ABEND“ hab ich clevererweise nur die Lippen bewegt. 19:50 (gefühlt 20:45 – es sind einfach immer wieder solche Abende an denen die Zeit einfach nicht vergehen will – Scheiß Relativitätstheorie!) Begrüßung Ende, wir spielen zum Glück nicht an den Magnettischen, an denen wir uns einspielten, sondern an zwei anderen Tischen, die so weit auseinandergestellt waren, das gerade noch ein feuchter (nicht mehr lange!) Lappen dazwischen gepasst hatte. - Break: Das war nun glaube ich der Zeitpunkt, wo ich mir ziemlich sicher bin, Mannschaften zu kennen, in denen es Spieler gibt, die nun irgendetwas zu Papier gebracht hätten, eingepackt hätten und nach Hause gefahren wären…und ich kenne glaube ich einen, da wäre das Spiel dann 0:9 gegen die Eintracht gewertet worden. Und zum ersten Mal wünschte ich mir – Asche über mein Haupt – einen solchen Spieler in meinen Reihen zu haben…ist aber nicht – Zwischen den Tischen gab es leider keine Umrandung. So, ich zurück in meine Legehuhnbox, weil Schläger holen für Doppel…feuchter Lappen ist da…wird schon gehen…ups, was macht der denn da? Schöner halber bis dreiviertel Liter Wasser auf den ex-feuchten, nun völlig durchnässten Lappen…ob das mal gut geht? Nun ja, die kennen sich hier aus, wird wohl ordentlich Grip geben. Genial was der Lappen an Feuchtigkeit aufnahm, ich war fest der Überzeugung, dass da ne riesige Pfütze jetzt sein müsste. Dem war nicht so…wäre ich Produktmanager bei Zewa hätte ich das näher analysiert. Bevor wir unser Doppel anfingen hatte ich Jianjun den Blick „Können-wir-die-Platte-noch-ein-paar-Zentimer-weg-vom-anderen-Tisch-schieben“zugeworfen…er half mir hierbei mit einem Blick, den ich später als „Du-willst-dich-doch-hier-nicht-etwa-bewegen-wollen-du-Lebensmüder“ identifizierte…ich wiederum antwortete mit dem südhessischen „wer-bin-ich-und-was-mach-ich-eigentlich-hier-Blick“ und wurde diesen den ganzen Abend nicht mehr los…Im Gegenteil, dieser überaus ansteckende Blick befiel mein ganzes Team, und ich meinte ihn sogar bei den Frankfurter Spielern ausmachen zu können. So, Doppel, einspielen, noch mal auf den Lappen Quitsch Quatsch, Björn macht die Angabe Und Kacke, zum ersten male werde ich heute parallel angespielt schnell, Beinarbeit, flch schrapp flzzz …Ball versemmelt, aber ich stehe noch…HA! Gerade noch mal dem elendigen Lappentrick entkommen! Okay, ab jetzt nur noch mit der linken Hand Sohle abreiben…was ist das? War hier heute Mittag ein Beachvoleyballturnier ? Der Boden an sich ist nämlich sehr gut…mit sauberen Sohlen….leider sind die nur ca. 5 – 7 Schritte/Steps einigermaßen sauber. Da ich mich jetzt so irgendwie gar nicht mehr aufs Tischtennis konzentrieren kann, schießt mir wieder der Supersauglappen in den Kopf: ÜBERSCHWEMMUNG IN KÖLNER ALTSTADT TSUNAMI IN SÜDOSTASIEN DIE SGE IST UNTERWEGS 21:30 (gefühlt 0:15) Neben den beiden Tischen an denen der Comic läuft wird ein dritter Tisch, ach was schreib ich, eine Art Bernabeu-Stadion des Tischtennis-Sports aufgebaut. So richtig viel Platz halt, und ich war mir ganz sicher da wird jetzt noch kurz über den Boden gefegt und dann kommen Wang Hao und Ma Lin und machen ein Trainingsspielchen. Über den Boden wurde jedoch nicht gefegt, auch keine Weltklassespieler, stattdessen geschah folgendes um ca. 21:45 (gefühlt 01:00) Es steht aus unserer Sicht 3:6. Man fragt uns, ob wir auf drei Platten weiterspielen können? Es hätte genauso gut Paris Hilton kommen können mit der Anfrage: „Wenn du mich sofort vernaschst und mich dann auf eine vierwöchige Liebeskreuzfahrt in die Karibik begleitest gebe ich Dir 10 Mio. EUR.“ Es sind genau diese Augenblicke, in denen ich einfach sprachlos bin…hallo, der Abend ist gelaufen, für „Im-Trainingsanzug-in-den-Äppelwoi-Wagner“ ist es einfach schon zu spät. Ich, und ich glaube auch nicht wenige meiner Mannschaftskollegen fühlen sich seit Sunden einfach nur verarscht, daher hier die ablehnende Haltung unsererseits. 23:00 (gefühlt 03:00) Yippieh…Comic-Ende ! Weitere Anmerkungen: Die Spieler von der Eintracht haben sich meines Erachtens alle einwandfrei verhalten! Ich hatte zwar auch das Gefühl, dass Jianjun teilweise bei „Faulen“ nicht, allerdings bei sauberen Punkten „sorry“ sagte; aber das war niemals böse Absicht; allerdings evtl. interessante Strategie…wende ich vlt. Mal im Spiel um die „goldene Ananas“ an. Ich kann mich jetzt noch beschweren, dass da einmal ein Ball ankam während ich gerade zum 575. mal mein Sohlen abwischte, also noch gar nicht bereit war…aber das sind Peanuts ! Tatsächlich haben meiner Meinung nach die mehr als nur suboptimalen Begleitumstände für Verhaltensweisen in unserem Team gesorgt, die nicht okay waren. Und wenn sich jemand angepisst fühlt, dann reagiert der eine eben so und der andere eben so…wobei ich nicht alles für gut halten muss…aber wundern tut es mich auch nicht wirklich…Ich war auch den ganzen Abend über angesäuert…Kann mich nicht erinnern jemals einen so sinnlosen Abend verbracht zu haben…Danke !!! Ich denke die Situationen Jügesheim – Blau-Gelb aus der Vorrunde und SGE-Jügesheim aus der Rückrunde kann man nicht vergleichen: Meine Empfindung zum Blau-Gelb-Spiel in der Vorrunde: (Über-)hitzige Rivalität von beiden Seiten. Zum SGE-Spiel der Rückrunde: Schön verarscht worden und darauf angepisst überreagiert Vielleicht lieber Kalle könntest Du dich mal selbst wie folgt hinterfragen: 1. Warum schreibst Du unsere „Mannschaft“ in Anführungszeichen ? Finde ich komisch, so was von einem Verein, wo sich das Personalkarussell der Bezirkstischtennisabteilung dreimal so schnell dreht, wie das der Fußball-Budesliga-Lizenzspielerabteilung 2. Warum versuchst Du mich um die Suppe vom Zijad zu bringen ? Du beschreibst uns als wären wir Hooligans. Ich weiß ja nicht, wie tief Deine Hemmschwelle vor Handgreiflichkeiten liegt, aber davon waren wir am Freitag soweit entfernt, wie von halbwegs regulären Spielbedingungen, also einige Lichtjahre. 3. Was können wir dafür, dass Wei zu spät kommt? Haben wir ihm das Einspielen verboten ? 4. Und zum Thema verschimmeln: Da hatte ich wirklich am Sonntag noch Angst, da hatten sich an meiner linken Hand haufenweise kleine Bläschen gebildet (ja, seltsamerweise die Hand, mit der ich mir laufend die Sohlen abputzen musste)…zum Glück ist das jetzt wieder weg! Trotzdem: Glückwunsch an die Eintracht zur Meisterschaft (stärkste Mannschaft in kompletter Aufstellung) Blau-Gelb kann ich ja übernächsten Freitag noch persönlich gratulieren, und da machen wir uns nix vor: wohl schon bevor es losgeht… Auf den ganzen Smiley-Quatsch verzichte ich jetzt mal. Und bitte, bitte, bitte: erwartet hier so schnell nicht wieder einen Beitrag von mir. Mein Beitrag ist somit zum Verriss freigegeben! Halleluja ! |
|
|||
|
|||
Ich habe Euch ja nur einmal in Jügesheim erlebt. Da waren die Bedingungen eigentlich optimal. Dennoch gab es einige Sprüche die einfach nicht sein können. Aber das hab ich ja bereits erwähnt.
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass das Fehlen von Lück nicht den Kampf um den Relegationsplatz beeinflusst hat. So wurde die Reihenfolge der Tabelle im vorderen Bereich wenigstens nicht durch die Personalprobleme beeinflußt ^^ Ich bin gespannt auf das Verhalten aller (!) Beteiligten im Rückspiel! Vielleicht sind manche lockerer wenn die Tabellensituation bereits fest steht! |
|
||||
|
||||
@ Joe
Du hast vergessen zu erwähnen, dass es fast schon unsportlich ist, für eine Zigarette einen kilimandscharoähnlichen Ab- bzw. Aufstieg (gefühlte 36 Stockwerke!) wagen zu müssen! Bei derart konditionell schwachen Spielern wie uns ist das schon eine Herausforderung die es zu meistern galt. Ich war schon kurz davor mit dem Rauchen aufzuhören, konnte es mir aber gerade noch beibehalten... Puuuhhh, das war knapp!!! (sorry Joe, ein Smiley pro Eintrag ist Pflicht!) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.